VISTA ist so Geil !!!

leonzzz

Neuer Benutzer
pappie...

vielleicht bring dir das was:

ich hatte mein notebook mit vista home basic gekauft.
CD-key und aufkleber waren dabei.
Aber keine dvd - weil auf festplatte - geschützter bereich, installiert gewesen.

War mir zu blöd und hab original vista home basic hologram dvd nach gekauft. Wieder mit CD-Key und aufkleber.

Hab dvd installiert, wollte cd key von vista eingeben *vista was beim notebook mit dabei war* - aber keine chance!

Vista hat gleich gesagt - cd key passt nicht.

Also mußte ich cd key von der hologram dvd eingeben.

cd key funktioniert nur mit der passenden dvd!

leonzzz

Neuer Benutzer
zitat:

Was versteht man unter Aktivierung?

Die Aktivierung, auch Microsoft-Produktaktivierung oder Windows-Produktaktivierung, ist eine Technologie zum Schutz vor Softwarepiraterie, mit der überprüft wird, ob Microsoft-Softwareprogramme rechtmäßig lizenziert sind. Bei der Aktivierung wird überprüft, ob der Product Key echt ist und nicht auf mehr Computern verwendet wird als durch die Softwarelizenz zugelassen. Der Product Key ist die 25-stellige Zeichenfolge auf dem in der Regel am Computer angebrachten Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity, COA) oder auf dem Nachweis für die Lizenz auf der Hülle der Installations-CD oder -DVD.

Muss die Aktivierung durchgeführt werden?

Ja. Windows kann jedoch entsprechend den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen innerhalb eines Aktivierungszeitraums von 30 Tagen ohne Aktivierung verwendet werden. Nach Ablauf des Aktivierungszeitraums ist Windows bis zur Aktivierung lediglich mit eingeschränktem Funktionsumfang verfügbar.

Was geschieht, wenn ich Windows nicht aktiviere?

Wenn Sie Windows nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Installation aktivieren, kann Windows nur mit reduziertem Funktionsumfang verwendet werden. Im Modus mit reduziertem Funktionsumfang können Sie Windows immer nur eine Stunde lang für begrenzte Problembehandlung verwenden. Sie können wieder uneingeschränkt mit Ihrem Computer arbeiten, wenn Sie Ihre Version von Windows aktivieren.

klick hier - steht alles drin - microsoft seite

arne

Neuer Benutzer
habs gelesen und ohne hellseher zu sein sag ich schon mal voraus das es im bezug auf hardwareänderungen hier bestimmt bald ne eigene rubrik für die damit verbundenen probleme geben wird die danach auftreten werden

pappie

alter Hase
aktivietung is dringend notwendig, da sonst nach 30 vista keine lust mehr hat was für mich zu tun.

aber vista nachkaufen kommt definitiv nicht in frage. erstens hab ich nich das geld und 2. hab ich doch ein originales vista home premium, was ich auch gerne beuntzen möchte!

ich ruf jetzt ma an...

*edit*
also angerufen, erste ID eingegeben, bestätigt eine vorinstallierte version zu haben, danach wurde ich zu einem netter herren durchgestellt, der mich fragte wie zu vista gekommen bin, und schon wurd emir meine aktivierungs-ID angesagt. fertig!
also so schwer wars ja garnich^^

mfg pappie

pappie

alter Hase
soo also ich hab alle notwendigen programme installiert und die performance hat schon merklich abgenommen. dabei hab ich noch nichma spiele draufgemacht...

naja ich sehe ma positiv nach vorn;)

mfg pappie

pappie

alter Hase
ok hoffnung is fast gestorben.

ich hab grad ma 4 spiele installiert und meine performance hat so dermaßen abgenommen, das teamspeak zu öffnen grad 30 sek gedauert hat.

und das beste kommt ja noch: ich meine meine inet-anbindung is ja wie shcon beschrieben nich die stabilste und schnellste. aber wenn ich ne neue seite auf youtube öffne, dann ist die seite schon geladen aber vista hängt erstma 4 sek?! naja ich probier ma readyboost...

theWolf50

Neuer Benutzer
Ich habe einen Rechner, der Vista voll unterstützt und darum im Frühjahr direkt nach Erscheinen Vista installiert. Zunächst lief es supi, (eben einfach geil ) aber nach und nach schlichen sich Fehler ein. Z.B Windiows Mail und andere Progs. Darum wieder zurück zu Win XP.
Wenn nun das SP1 erscheint, werde ich es wieder versuchen, da Vista doch einige Besserungen zu XP hat.
Wie ich es sehe, lohnt sich ein über die XP-Installation updaten nicht sondern man sollte völlig neu aufsetzen.
Man sollte Vista nicht verteufeln. Auch bei XP war der Ärger zunächst gross ( gibt wohl heute noch Win 98 Rechner ) und heute wird es als das beste System angepriesen.
Ich zumindest gebe Vista mit SP1 eine neue Chance.

Grüsse
Wolfgang

pappie

alter Hase
klar wird vista irgend wann gut laufen, aber ebend erst wenn die hardware schnell genug ist. war ja wie du sagts, bei xp au so.

aber das problem is, dann wird wohl schon das neue windows 7 auf dem markt sein, und dann brauch niemend mehr vista!

mfg pappie

leonzzz

Neuer Benutzer
vista ist so geil !

hab heute zum ersten mal wlan eingerichtet
und hat nicht mal 5 minuten gedauert !

wlan aktiviert - alle wlan netze wurden angezeigt und sofort eingeloggt.

konfiguration war sehr einfach:
nur den sicherheits key eingegeben und verschlüsselung an.

alles klappt schnell und einwandfrei =)

lg leonzzz

luisoft

Forenmumie
wegen der aktivierung, MS hat das geändert dass automatisch die auf den aufklebern verwendeten keys akzeptiert werden da anscheinend einige auf die idee kamen in den elektronikmärkten die keys abzufotografieren. aber wie pappie schon feststellen konnte is das i.d.R. kein prob diese keys zu aktivieren.

gruß luisoft

Oben