Iconia W700 Update auf Windows 8.1

boom404

Neuer Benutzer
AW: Update auf Windows 8.1

0amb.png

So sieht es bei mir jetzt aus. Hab momentan 96% Akku und er sagt 6,54 Stunden. Soviel ist da also nicht um bei mir.

FooFan

Benutzer

Komisch das es bei Dir gut ging und bei mir die PRobleme macht.
Ich teste mal die Energieeinstellungen und dann gehe ich in Richtung 2.mal Neuaufsetzen....

Gut das ich mit dem Teil nicht mein Geld verdiene ;-)

andy1954

Neuer Benutzer

Im übrigen habe ich beim Acer Iconia W3-810 und beim Acer Aspire S7-191 seit der Installation von 8.1 und dem Einspielen der 8.1 Treiber von Acer ähnliche aber nicht so gravierende Hakeleien wie beim W700. Ich werde auch bei diesen Geräten mal die Einstellung von Intel DPTF prüfen.

Antwort von Acer zu meiner Anfrage wegen Grafiktreibers:

Zu diesem Zeitpunkt gibt es seitens Intel noch keinen aktuellen Treiber für Windows 8.1.
Daher kann es bei Verwendung von Windows 8.1 noch zu Problemen kommen. Sobald es einen Treiber gibt, werden wir diesen in unserem Downloadbereich zur Verfügung stellen.

Bitte beachten Sie den Hinweis zu Windows 8.1 für das W700 auf Acer Webseite.
www.acer.de/ac/de/DE/content/windows81-update

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positive Antwort geben können, Herr Kammer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bitte:
Bei einem Folgebeitrag NICHT mit einem Vollzitat antworten!

Entweder mit dem Feld "Direkt antworten", oder über den Knopf links unter dem
letzten Beitrag "Antworten".

Ausnahme bildet NUR ein "Teilzitat" wenn man auf etwas Besonderes hinweisen möchte.

Danke.

strapazko

Neuer Benutzer

Kann mir jemand erklären, wie ich(secure boot isn't configured correctly) build 9600 entfernen kann?? Hab das seit dem Windows 8.1update

Mobiletron

Neuer Benutzer

Hi,

Da ich das gleiche Problem hatte und mir diese Seite sehr geholfen hat hier nun meine Lösung:

Nachdem ich windows 8.1 installiert hatte eben gleiche Probleme. Haken, Bluetooth Probleme (Tastatur und Maus nicht mehr erkannt) Habe dann die 6 Windows 8.1 Treiber von Acer installiert und in den Energieeinstellungen auf 17W eingestellt. Besser gesagt 5,da der VGA Treiber nicht wollte besagte Fehlermeldung.

Akku Laufzeit enorm verringert. Dann VGA Treiber direkt von Intel heruntergeladen Akku Laufzeit wurde nicht besser. Dann ist mir aufgefallen dass die Bildschirmhelligkeit auf MAX war und ich diese auch manuell nicht mehr ändern konnte. Habe dann von der Acer Seite den alten win8 Treiber installiert und jetzt regelt sich die Helligkeit wieder und Akkulaufzeit ist auch wieder in Ordnung.

Habt ihr auch Probleme mit den neuen VGA Treibern und der Bildschirmhelligkeit??

MFG

cystix

Neuer Benutzer

kann ich bestätigen. die helligkeit kannst du zwar runter oder hochstellen aber auser der balken bewegung tut sich nichts. auch mein bluetooth treiber wird im gerätemanager mit einem gelben ausrufungszeichen versehen allerdings funktioniert die tastatur.

boom404

Neuer Benutzer

Klappt bei mir ohne Probleme. Helligkeit Verstellung klappt hoch und runter. Keine Ausrufezeichen. Wie gesagt, hab alle Treiber von der Acer Website mit 8.1 sowie den aktuellsten Intel VGA Treiber. Akku hält ca. 7,5 - 8 Stunden beim Surfen.
jlqc.png

Zuletzt bearbeitet:

cystix

Neuer Benutzer

Hab ich auch alles drauf und sogar einen neueren vga Treiber. Aber ich hab Es geschafft den Bluetooth Fehler gefixt zu bekommen. Aber die graka geht immer noch nicht...

Anhänge

• grakatreiber.jpg
    grakatreiber.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Mobiletron

Neuer Benutzer

Wenn ich den Treiber bei Intel suche gibt's da verschiedene Ergebnisse welchen muss ich da nehmen ?

Die Bluetooth Geschichte hab ich in den Griff bekommen indem ich den atheros Treiber und im Geräte Manager alles an Bluetooth und Wlan deinstalliert hab und dann Neugestartet hab. Wirklich deinstalliert und nichts neues für Wlan und Bluetooth installiert. Nach dem Neustart Bluetooth Geräte neu gekoppelt. Maus läuft ohne Ruckeln.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    205 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

cystix

Neuer Benutzer

habe jetzt auch mal mit deiner treiber version probiert aber das gleiche ergebnis. ein ganz alter mit "9." vorne weg funktioniert komischer weise :D warum auch immer

philossi

Neuer Benutzer
Iconia w700 windows 8.1

Hallo Liebe Community,

dieses Thema wurde sicherlich schon irgendwo beschrieben, aber leider bringt mich mein Iconia W700 seit der Aktualisierung auf Windows 8.1 zur Weißglut und ein Forum durchsuchen geht kaum.

Mein W700 ist seit der Aktualisierung so unendlich langsam geworden. Die Maus und Tastatur reagieren erst etliche Sekunden später, im Internet surfen fällt äußerst schwer und für die Uni Texte schreiben ist sowieso eine Qual. Mich in diesem Forum anzumelden hat glaube ich 15 Minuten gedauert, da ich keine Alternative zu meinem Iconia habe.

Kann mir irgendwer helfen wie ich mein Tablet wieder zum laufen bringen kann? Leider habe ich auch nicht viel Ahnung von Treibern usw. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich als Leihe mein Acer wieder so schnell bekomme wie vor dem Update?

Viele Grüße

Philipp

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.

phantomlake

Neuer Benutzer

ich habe auf meinem Acer W700 auch das Windows 8.1 installiert. Ich muss sagen, dass es nun etwas flüssiger läuft. Allerdings gibt es Probleme mit einigen Treibern, die Acer eigentlich extra dafür zur Verfügung gestellt hat. Auch der Grafikkartentreiber meldet beim Installationsversuch einen Fehler und beendet sich, wie hier von anderen schon berichtet. Ich vermute, dass es an dem ersten Model des W700 mit der Intel HD 3000 Grafikkarte liegt, die Treiber sind aber für die Intel HD4000 ausgelegt.
Mein Problem ist aber, dass beim Starten einer 3D Anwendung diese beendet wird mit dem Hinweis, es wäre keine 3d beschleunigte Hardware gefunden worden.:confused:
Haben andere dieses Problem auch? Hat jemand eine Idee was zur Lösung führt? Unter Windows 8 lief alles einwandfrei!

Oben