AW: Update auf Windows 8.1
Hallo zusammen,
ich habe mich angemeldet, da ich durch lesen dieses Threads hier mein Problem leider nicht beheben konnte.
Ich habe ein W701, vermute aber das es bis auf das GSM Modul identisch mit dem W700 ist. Allerdings ist bei mir das neueste bei Acer erhältliche BIOS die Version 2.00.
Ich habe das Gerät vor 2 Wochen neu gekauft, habe dann auch das Update auf 8.1 gemacht.
Genau wie es erklärt ist, zuerst alle Win 8 Updates gemacht und den Grafikkartentreiber deinstalliert.
Dann Update auf 8.1, alle Treiber von Acer installiert und riesen Probleme.
Dann mit den Recovery DVDs wieder zurück gesetzt und alles von vorne.
Jetzt läuft das W701 eigentlich gut bis auf Blutooth. Wenn ich mit der Maus auch nur für den Bruchteil einer Sekunde keine Bewegung durchführe bleibt sie hängen. Das lief unter Win 8 viel besser. Ich habe dann gestern von Acer noch einen neueren Blutooth/WLAN Treiber bekommen der noch nicht auf der Webseite veröffentlicht ist, leider aber keine Verbesserung (v10.0.0276).
Im Gerätemanager habe ich auch keine Ausrufezeichen sieht alles gut aus.
Geht auch alles bis auf die Ruckel-Robotermaus.
Ich habe mal gelesen man soll bei Bluetooth ausschalten das der Computer zwecks Energiesparen Blutooth deaktivieren kann. Diese Option kenne ich vom USB, bei USB finde ich diese Option auch, aber bei Blutooth kann ich so eine Option im GeräteManager unter Bluetooth nicht finden.
Ich hoffe sehr das mir aus dem Forum jemand bei dem Bluetooth Problem helfen kann. Ansonsten scheint das Gerät ganz gut zu laufen, zumindest seit dem ich auch im Akkubetrieb auf 17W 1,8 hoch gedreht habe. Was mir aber die Akkulaufzeit nach unten gezogen hat, was ich eigentlich auch nicht will.
Ach so ja, die Maus ist eine Gigabyte M7700B.
Vielen, vielen Dank schon mal.
Grüße
gerbi