tempratur messen

ThomasS.

Neuer Benutzer
kann ich irgendwie die temp am notebook anzeigen lassen?
win vista / aspire7004

und ich würde gen einstellen das ich nen warnton bekomme bevor sich das ding abstellt weil der akku leer ist...

gruss,t.s.

luisoft

Forenmumie
hallo

wenn es nur darum geht die temps auszulesen würde ich NHC nicht nehmen, das braucht noch die .NET umgebung. NHC wäre in diesem fall mit kanonen auf spatzen geschossen.
hier würde ich Mobile Meter verwenden was fast nix anderes kann als temps auszulesen, dafür braucht man es aber auch ned installieren sondern läuft out of the box:

http://www.geocities.co.jp/SiliconValley-Oakland/8259/release/0310/mm0310.zip

wegen der warnung, geht das ned per vista selbst? in den energieoptionen in der systemsteuerung (falls es das noch unter vista gibt)?

gruß luisoft

ThomasS.

Neuer Benutzer
ok, nochmal ne frage...wie hoch darf die temp der cpu maximal sein und welcher wert ist normal?
momentan hab ich 42/43 grad.

gruss,t.s.

C

Chlorgas

Guest
Deine Temps sind im Idle-Zustand normal. Es könnte zwar noch weniger sein, aber 42°C sind in Ordnung.
Wenn du den Rechner auf Volllast laufen lässt sollte dieser 70°C nicht überschreiten.
Idealerweise sollte der Wert dann zwischen 60 und 65°C liegen!

Cu

ThomasS.

Neuer Benutzer
danke erstmal.
ich hab zum ersten mal ein notebook,deswegen die fragen. ist es auch normal, dass es neben rechts dem touchpad warm wird? wenn ich die hand drauf lege?
und macht es sinn sich eine untelage zu besorgen, damit die luft besser abziehen kann?
und wenn ja....dann mit lüfter oder ohne?

gruss,t.s.

C

Chlorgas

Guest
es hängt vom Notebook ab. Je nach dem, wo die Komponenten CPU, Grafikkarte und Festplatte verbaut sind, wird as Gehäuse warm.
Eine NotebookcooligPad brauchst du erst wenn du echte Hitzeprobleme hast.

Cu

ThomasS.

Neuer Benutzer
und hitzeprobleme machen sich wie bemerkbar?
ich will da nämlich vorbeugen*g*

vielleicht kannst du mir ja sagen was da neben meinem touchpad sitzt?
ich hab das aspire 7004 wsmi.

C

Chlorgas

Guest
Zum ersten: Wenn du zum Beispiel spielst und deine Hand fängt zu brennen an, dann hast ein ernstes Hitzeproblem!

Zum zweiten: Kann ich nicht, da ich keinen Bauplan im Kopf habe. :D Schätze aber dass es die Festplatte ist.

Cu

Fighter1986

Neuer Benutzer
Hi,

MobileMeter funktioniert aber nicht unter Vista :-(

gibts sonst noch ein Programm was extra für Noteboos gemacht worden ist um die Temparatur auszulesen?

Oben