Boesebanane
Benutzer
Hallo zusammen,
ich hab mir für meine Acer Aspire 7755G eine 128 Gb SSD Festplatte von Samsung gekauft.
(Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)
Einbau, überspielung des Systems hat alles gut geklappt. Das Problem ist jetzt folgendes:
Im Bios ist die SSD richtig erkannt. Die Bootreihenfolge habe ich folgendermaßen festgelegt:
1: IDE5: Samsung SSD 830 Series
2: IDE0: WDC WD6400...... (meine HDD auf der KEIN SYSTEM installiert ist)
3: CD/DVD
4.......
Wenn ich meinen Laptop nun starte, kommt folgender Bildschirm:
"For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.0.1.9(12/15/09)
Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
Operating System not found"
Dieser Bildschrim bleibt für immer, bis ich mit STRG + ALT+ entf meine Laptop neu starte. Nun, nach STRG Alt Entern. fährt der Laptop ganz normal hoch und alles funktioniert ohne Probleme.
Ich wüsst nun gern, warum er beim ersten mal sein "operating system" nicht findet, das zweite mal aber schon. Hängt es vielleicht mit dem IDE0 (HDD) und dem IDE5 (SSD) zusammen??. Wenn ich wüsste wie ich es umdrehen könnte
, denn wenn ich meine HDD und meine SSD vertausche (als der Steckplatz) dann startet der Computer ganz normal, ohne irgend ein Problem. Allerdings kann ich diese Lösung nicht lange machen, da meine SSD sonst zu "lose" angeschlossen ist und bei jeder Erschütterung stark wackeln würde.
Für eine Antwort wäre ich dankebar
MfG
ich hab mir für meine Acer Aspire 7755G eine 128 Gb SSD Festplatte von Samsung gekauft.
(Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)
Einbau, überspielung des Systems hat alles gut geklappt. Das Problem ist jetzt folgendes:
Im Bios ist die SSD richtig erkannt. Die Bootreihenfolge habe ich folgendermaßen festgelegt:
1: IDE5: Samsung SSD 830 Series
2: IDE0: WDC WD6400...... (meine HDD auf der KEIN SYSTEM installiert ist)
3: CD/DVD
4.......
Wenn ich meinen Laptop nun starte, kommt folgender Bildschirm:
"For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.0.1.9(12/15/09)
Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
Operating System not found"
Dieser Bildschrim bleibt für immer, bis ich mit STRG + ALT+ entf meine Laptop neu starte. Nun, nach STRG Alt Entern. fährt der Laptop ganz normal hoch und alles funktioniert ohne Probleme.
Ich wüsst nun gern, warum er beim ersten mal sein "operating system" nicht findet, das zweite mal aber schon. Hängt es vielleicht mit dem IDE0 (HDD) und dem IDE5 (SSD) zusammen??. Wenn ich wüsste wie ich es umdrehen könnte
Für eine Antwort wäre ich dankebar
MfG