Aspire 5750G Startet kurz und geht wieder aus

Adrian

Neuer Benutzer
Moin ich bin neu hier und hab folgende Frage


Bei meinen aspire 5750g ist plötzlich das Problem aufgetreten



Ich hab den Rechner aus gemacht vor CA 1stunde und jetzt also 1stunden später wollte ich ihn wieder starten doch dann

Der Lüfter fährt an ich sehe auf dem Bildschirm kurz Acer und dan geht er wieder aus wenn ich f2 drücke komme ich in so ein Menü weis denn Namen grade nicht. Doch auch das geht nach CA 2 Sekunden wieder aus hab schon probiert ohne Akku mit Akku und Netzteil ohne Akku nur Netzteil und und und. Aber nichts geht ich brauche Hilfe da mein lapi für die Arbeit. Wichtig ist
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
hast Du den Lappy irgendwann einmal von innen gereinigt + durchgeblasen ?
Die Wärmeleitmittel wurden auch einmal erneuert ?
Die BIOS Batterie geprüft ? 3,0Volt ist das Minimum.
Mit F8 tippern kommst Du auf die "Reparatur-Ebene" ?


Lesestoff
Tipps zum Austauschen der Wärmeleitmittel (Paste und Pads)

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ansonsten wende Dich per "Unterhaltung" an einen der User
@Zeilentrafo01 oder @volker1
Nicht Gratis, aber billiger, als Neu.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
also 7V für den "Hauptakku" ist tiefentladen.
Der Akku wird geladen, wenn Du das Netzteil einsteckst ?
Der Netzteilbuchse (Gerät + Kabel) mal einen Blick gönnen.
Wackelkontakt ?
Lampe am Netzteil bleibt "An" ?

Die BIOS Batterie steckt tief im Gehäuse. Zumeist in einer Fassung auf dem Motherboard.
Meistens ist das halbe Gerät zu zerlegen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Blinken da die Akku oder Netzled am Gerät beim starten ?
 

Adrian

Neuer Benutzer
Ja da wird Geladen das Netzteil zeigt dies an und auch der Laptop das das Lämpchen dan leuchtet



Bei starten gehen die Lämpchen am Gehäuse ale kurz an eine blinkt kurz und dan geht alles aus



Was bewirkt die bios Batterie ?und wo bekomme ich eine neue her
 

Adrian

Neuer Benutzer
Hab versucht da der lappy 2 mal im Haus ist und 2 mal gekauft wurde aber geht nicht hab auch die Batterie von dem genommen der Funktioniert aber das selbe Problem
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann wirst Du um einen Boxenstop (Zerlegen und zusammensetzen) nicht rum kommen.
Entweder die BIOS Batterie oder die Wärmeleitmittel.
Beides hält nicht die Ewigkeiten.

G.g. einen der User Kontakten. Wie Empfohlen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben