Aspire 5750G Startet kurz und geht wieder aus

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Adrian, 15. Mai 2016.

  1. Moin ich bin neu hier und hab folgende Frage


    Bei meinen aspire 5750g ist plötzlich das Problem aufgetreten



    Ich hab den Rechner aus gemacht vor CA 1stunde und jetzt also 1stunden später wollte ich ihn wieder starten doch dann

    Der Lüfter fährt an ich sehe auf dem Bildschirm kurz Acer und dan geht er wieder aus wenn ich f2 drücke komme ich in so ein Menü weis denn Namen grade nicht. Doch auch das geht nach CA 2 Sekunden wieder aus hab schon probiert ohne Akku mit Akku und Netzteil ohne Akku nur Netzteil und und und. Aber nichts geht ich brauche Hilfe da mein lapi für die Arbeit. Wichtig ist
     
  2. Hallo,
    hast Du den Lappy irgendwann einmal von innen gereinigt + durchgeblasen ?
    Die Wärmeleitmittel wurden auch einmal erneuert ?
    Die BIOS Batterie geprüft ? 3,0Volt ist das Minimum.
    Mit F8 tippern kommst Du auf die "Reparatur-Ebene" ?


    Lesestoff
    Tipps zum Austauschen der Wärmeleitmittel (Paste und Pads)

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Ansonsten wende Dich per "Unterhaltung" an einen der User
    @Zeilentrafo01 oder @volker1
    Nicht Gratis, aber billiger, als Neu.
     
  3. Nix von den gemacht aber die Batterie hat 7v
     
  4. Die Bois Batterie ist doch nicht der Akku Oder und wo finde ich die bios Batterie
     
  5. Hallo,
    also 7V für den "Hauptakku" ist tiefentladen.
    Der Akku wird geladen, wenn Du das Netzteil einsteckst ?
    Der Netzteilbuchse (Gerät + Kabel) mal einen Blick gönnen.
    Wackelkontakt ?
    Lampe am Netzteil bleibt "An" ?

    Die BIOS Batterie steckt tief im Gehäuse. Zumeist in einer Fassung auf dem Motherboard.
    Meistens ist das halbe Gerät zu zerlegen.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Blinken da die Akku oder Netzled am Gerät beim starten ?
     
  6. Ja da wird Geladen das Netzteil zeigt dies an und auch der Laptop das das Lämpchen dan leuchtet



    Bei starten gehen die Lämpchen am Gehäuse ale kurz an eine blinkt kurz und dan geht alles aus



    Was bewirkt die bios Batterie ?und wo bekomme ich eine neue her
     
  7. Hallo

    Versuch es mal mit einem anderen zu dem Gerät passenden Netzteil.

    MfG
     
    Mc Stender gefällt das.
  8. Hab versucht da der lappy 2 mal im Haus ist und 2 mal gekauft wurde aber geht nicht hab auch die Batterie von dem genommen der Funktioniert aber das selbe Problem
     
  9. Hallo,
    dann wirst Du um einen Boxenstop (Zerlegen und zusammensetzen) nicht rum kommen.
    Entweder die BIOS Batterie oder die Wärmeleitmittel.
    Beides hält nicht die Ewigkeiten.

    G.g. einen der User Kontakten. Wie Empfohlen.

    Gruß
    Mc Stender