AW: Aspire 8920G Spiele fangen nach Paar Minuten an zu ruckeln
hi
bin erst jetzt auf diese seite hier gestoßen. hab das gleiche problem, nur ist die wärme kein verursacher. die heatpipe ist auch gut durchdacht. kühlt ausreichend und cpu + gpu werden zwar von einem kühler gekühlt, aber es sind jeweils seperate heatpipes. meine gpu wurde bis zu 110° heiß, nachdem ich den kühler und die kühlrippen gesäubert hatte, ist der peak maximal bei 80 grad.
aber selbst die 110 grad waren nicht der verursacher für die ruckler.
es ist ein komplikations problem mit dem verbauten realteak soundchip und windows vista. vista verbaucht überproportional speicher für den sound.
öffnet halt mal den taskmanager und beendet die audiodg.exe. ihr werdet zwar keinen sound mehr haben, aber auch die ruckler sind weg.
das einzie was bei mir hilft, wenn es ruckelt zieht den netzstecker, vergewissert euch das cpu oder gpu im akkumodus runtertackten, sobald der tacktprozess beendet ist läuft das spiel wieder, zwar langsamer wegen dem akkubetrieb aber das ist egal. steckt nun wieder das netzteil an und spielt flüssig weiter.
also ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. ich bin nicht der einzige der auf windows 7 oder service pack2 / hotfix von microsoft wartet. das ist aber hersteller übergreifend. merkwürdig ist auch, dass einige zwar das gleiche modell haben aber den fehler nicht kennen.
falls wer ne andere lösung kennt. hi @ ich freu mich =)
unter xp tritt das übrigens nicht auf. ist ein reines vista problem.
edit: übrigens helfen die neuen realteak treiber 1.14 schon ein wenig. die ruckler bleiben aber die soundbugs sind weg