Aspire 8920G Spiele fangen nach wenigen Minuten an zu ruckeln

Nagash500

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G Spiele fangen nach Paar Minuten an zu ruckeln

Wie lange gibts nochmal Garantie drauf ? Ich hab mein Notebook höchstens 6 Monate. Also ich werde jetzt mal demnächst zum Mediamarkt fahren und diesen Elektro Müll zurückgeben. Ich hoffe das ich mein Geld zurückbekomme oder ein Austauschgerät

Abraxis

Neuer Benutzer

hab da noch was gefunden:

Quelle: Audiodg.exe - FIXED - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads

The audiodg proces is indeed a system proces, which is used sound
processing on your machine. More about the proces can be read in this
blog post:
http://blogs.msdn.com/larryosterman/...diodg-exe.aspx

The solution to the CPU problem has been to me to disable the service
in computer management at reboot, so it wouldn't start at system bootup.
Then, when I'm back in windows, I just re-enable it. At that point in
time, it won't eat your CPU anymore.

I have no exact explanation to why it eats that much cpu, but I expect
it to be a driver incompatibility. Porbably the Realtek AC97 (in my
case) drivers aren't reacting the way audiodg expects them to do.

Wie mach ich das, wenn das Windows ohne die gestartet wird, wo öffne ich da, weil wenn ich unter suchen audiodg eingeb und einfach enter drücke, dann find ich die nicht im Task-Manager?

bollerwagen

Neuer Benutzer

unter C:\Windows\System32\ audiodg.exe

er schreibt aber, dass man im bootmenü von windows während des rebooten ausschalten muss. ich denke er meint das startmenü wo man aussuchen kann was geladen werden soll und was nicht. in windows selbst dann die datei ausführen und das problem tritt nie wieder auf ? oder muss ich das bei jedem reboot wiederholen ?

need backup

Blake

Neuer Benutzer

Das meint du sollst den Dienst deaktivieren. Den müsstest du unter Verwaltung->Dienste finde.
Dannach immer von Hand neustarten.

Ist aber schon komisch, dass ich da nie Probleme mit hatte. Müsste also bestimmt auch ne eleganter Lösung geben.

bollerwagen

Neuer Benutzer

klar, aber wie heißt der dienst ? ich kann ihn nicht finden.

ok windows audio heißt der dienst. den unter startoptionen auf manuell stellen, dann beenden und rebooten.
nach dem reboot den dienst wieder aktivieren und testen.

viel glück

Zuletzt bearbeitet:

bollerwagen

Neuer Benutzer

hat bei mir die sache nur noch verschlimmert, unspielbar ist es jetzt geworden direkt nach starten des spieles.

so langsam machts mich das böse.

Abraxis

Neuer Benutzer

Also ich habs noch nicht versucht, was ich gemacht hab bisher, war unter Systemsteuerung -> Sound, alle Verbesserungen und diesen exklusiven Modus glaub ich alles rausgemacht.

Hatte gestern leider keine Zeit zu testen aber, nachdem ich das gemacht hatte und nen Neustart war auf jeden fall die aduiodg mit WoW und Mediaplayer, nur noch halb so gross wie daor nur mit geöffnetem Modzilla. Weiss allerdings nicht, wies auf Dauer aussieht, hatte wie gesagt kaum Zeit.

Das mit der audiodg erst nach m Boot starten werd ich die Tage auch mal versuchen, selbst wenn Bollerwagen damit so schechte Erfahrungen gemacht hat.

Aber so, wie ich das aus allen möglichen Foren herauslese, gibt es wohl noch keine bessere Alternative, als auf XP umzusteugen.

Zuletzt bearbeitet:

Nagash500

Neuer Benutzer

Hey Leute. Habt ihr schon den 185.20 Treiber ausprobiert ???

Also ich hab den vor 2 tagen drauf gemacht und hab seit dem keine throttling probleme mehr. Kann natürlich noch nichts sicheres sagen.

Wird sich zeigen ob der für längeres zocken tauglich ist

Nagash500

Neuer Benutzer

der is mit einer gemoddeten inf.

hab ich von Laptopvideo2go geladen. kannst es ja mal versuchen

Nagash500

Neuer Benutzer

ne davor hatte ich jede menge von laptopvideo2go aber direkt davor hab ich wieder den originalen drauf gemacht. aber der 185.20 ist recht gut. hab bis jetzt noch keine probleme

Rescue

Neuer Benutzer

verfolge das thema hier auf der seite auch schon ein paar monate,
und zwar treten bei mir die selben probleme auf also nach 5 min oder so fängt plötzlich alles an zu ruckeln, klar den netzstecker ziehen hilft aber dann is er zu lahm. Ich besitze aber das schwächere modell 6920g denke aber mal dass das an der selben grake und vorallem der soundkarte liegt, die auch in den anderen modellen verbaut sind, wenn man Die Soundkarte nämlich im gerätemanager deaktiviert hat man zwar keinen sound aber die ruckler bleiben aus.
Ist jetzt bislang das runterdrehen der grafik die einziege möglichkeit oder kann man am sound auch was ändern?

Nagash500

Neuer Benutzer

Ich hab keine Probleme mehr mit dem Sound. Hatte das Problem schon seit monaten behoben

Hab jetzt die ganze Zeit über nur das Throttling Problem gehabt

Abraxis

Neuer Benutzer

Nagash, d.h. du spielst jetzt als komplett jedes game auch auf max einstellungen ohne irgendwelche Einschränkungen bezüglich Sound und Ruckler?

Nagash500

Neuer Benutzer

@ abraxis. Ich habe nicht jedes game ausprobiert. Bei Hitman 4 hatte ich immer nach paar minuten dann diesen aussetzer. Doch seit ich den neuen Treiber drauf hab kam das noch nie vor. Hab aber auch noch nie länger als 2 stunden dran gesessen.

Würde den Treiber aber trotzdem empfehlen

Abraxis

Neuer Benutzer

Also ich hab mal geschaut bei mir. Die audiodg.exe blaibt bei mir mit Mediaplayer, Firefox, Teamspeak und WoW unter 1% CPU Auslastung, also mach hier keine Probleme, aber das throtteln hab ich immer noch. Hmm also den 185.20 versucht aber leider is da die Performance noch schlechter was das throtteln angeht, dazu hab ich dann teilweise auch noch Grafikfehler ingame bekommen, die ich zuvor ne hatte. Schade, hatte mich nach Nagashs positiven Schilderungen echt schon gefreut, werde heute auf jeden Fall wieder den Orginaltreiber von Nvdia draufmachen und mal wieder abwarten, was sich hier tut. Kann es vielleicht daran liegen Nagash, dass du die 9500 und ich die 9650 Graka hab? Eugentlich dürfte das bei dem Treiberdoch keinen Unterschied machen oder?

Oben