Aspire M3800 Soundproblem

B-Baller

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Soundproblem

Habe leider das gleiche Sound-/Ruckelprobem... trotz des Treibers von der acer homepage. Hat jemand noch eine andere Idee?
 

B-Baller

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Soundproblem

Danke Grinch, aber wo hast du denn diese Info schon mal geposted :confused:

Auf der Seite dann den AC97 Treiber laden und nicht hd, richtig?
 

B-Baller

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Soundproblem

Danke für die schnelle Hilfe, bin Dir wirklich sehr dankbar. Nur der zweite Link den du geposted hast ist für Vista. Den kann ich nicht installieren.
Bekomme ich das Problem mit dem HD Treiber für Win7 in den Griff?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M3800 - Soundproblem

Den Link den ich gepostet habe ist für VISTA "u n d" Win7!
Wo hast Du gelesen das der Treiber nur für VISTA sein soll?

"au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=realtek/Vista_Win7_R241_x86.exe"
 

B-Baller

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Soundproblem

Der Treiber x86 kann ich nicht installieren, daher dachte ich das der evtl. für ein anderes Betriebssystem ist.

Wenn ich den Audio-Treiber manuell für Win7 64 bit eingebe, hat der hd-Treiber die Endung x64...

Mit dem HD-Treiber habe ich leider nach wie vor die selben Probleme - Sound ruckelt, Spiele laggen...

Ist der AC97 Treiber (nicht HD) die Lösung?
 

salako007

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Soundproblem

Ich hab immernoch das Soundproblem.
Hab das Soundtreiber vor 4 Tagen installiert und es lief bis jetzt alles gut, plötzlich fängts aber wieder an zur ruckeln und hat auch den selben Soundproblem wie vorher.

Hat keiner vielleicht eine andere Lösung?

MfG
 

Wellington

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Soundproblem

Problem: Nach längerer Laufzeit des PC Aussetzer von Bild und Ton der TV - Karte.
Betriebssystem: Windows 7
Kaufdatum: Anfang November 2009

Der Rechner war bereits 2x zur Reparatur bei MM bzw. Acer - Kd. für insgesamt etwa 7 Wochen.

Der Fehler wurde angeblich nicht gefunden und der PC ist angeblich i.O.

Jetzt habe ich nach etlichen Tagen wahrscheinlich den Fehler gefunden. Es handelt sich um ein thermisches Problem, denn die Aussetzer treten in Abhängigkeit von der Raumtemperatur auf. Steigt die Temperatur im Raum über ca. 22°C, treten die Aussetzer auf, wir die Raumtemperatur abgesenkt, läuft der Rechner erstaunlicherweise wieder ohne Störungen. Über HW-Monitor habe ich festgestellt, dass der Fehler ab eine GPU - Temperatur von 65°C auftritt.
 

Mikromike

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Soundproblem

dass der Fehler ab eine GPU - Temperatur von 65°C auftritt

so hoch ist deine temp bei Fernsehen ??? Ich finde sie ziemlich hoch! oder nutzt du Multimonitoring .?
 

Mikromike

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Soundproblem

dann stimmt aber irgendetwas nicht, den ich habe jetzt mal die ganze zeit meine TV Karte laufen lassen und komme nicht über 47 °C , sehr komisch , ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die karte keine 65 °C abkann. sehr Komisch
 

Wellington

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Soundproblem

Danke für Deine Hilfsversuche, aber mir reicht es jetzt mit dem Rechner, ich werde ihn zurückgeben.

Wie ich schon sagte, das ganze ist umgebungsabhängig und der Rechner war bereits 2x beim Kundendienst, der angeblich keinen Fehler gefunden hat.
 

Mikromike

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Soundproblem

dann würde ich ihn auch zurückbringen , aber ist irgenwie typisch ,
Fehler tauchen auf die vom Kundenservice testen ihn nur 3 minuten und nicht wie wir endnutzer Stundenlang . Manche Fehler tauchen halt erst nach längerer Laufzeit auf . Daher ist meine Meinung , nie wieder ein Fertig PC sonder das nächste mal lieber einen selbst zusammenstellen . Momentan habe ich Graka und Prozessor ausgetauscht . nächste woche kommt dann Lüfter , Proz.. Lüfter dran . jetzt ist er schon satte 1200 Eus wert.
Da hätte ich einen richtig geilen PC für haben können .
greet´s Mikro
 
Oben