Hallo,
wie versprochen (
hier) meine Erfahrungen mit dem Service von Acer:
Habe das Gerät wegen immer kräftiger auftretenden Knarzgeräuschen am Gehäuse am 7.10 eingeschickt, am 11.10 kam es bei Acer an.
Die Abfrage des Reparaturstatuses gestaltete sich etwas verwirrend. Mit case-ID und PLZ ging es nicht. Ausschließlich mit der Kombination Email und PLZ. Aber immerhin. Seit Donnerstag oder Freitag (12./13.10) war der Status "unter Bearbeitung". Ich erhielt jedoch keine Statusemails, obwohl das in der ersten Email mit dem Rücksendeetikett stand. Also weder als mein Gerät dort eintraf, noch als die Bearbeitung begann oder abgeschlossen war.
Gestern (18.10) sagte mir das System plötzlich, dass kein Auftrag unter meinen Angaben (Email und PLZ) existiere. Da war ich kurz geschockt. In meinen Emails stand, wie gesagt nichts, aber dann versuchte ich es mal mit der Case-ID. Und da stand dann "Auftrag abgeschlossen" mit der Sendungsverfolgung und dass es heute ankommen würde.
Das hat mich schon ein wenig irritiert, hätte ich nicht nahezu jeden Tag mal den Status abgefragt, hätte ich das nicht mitbekommen und wäre uU heute gar nicht daheim gewesen. In punkto Kommunikation also ein deutliches Minus.
Verpackt war das Gerät sehr gut (bombenfest im Spezialkarton und das Gerät in einer Schutzhülle).
Mein Rechner wurde eindeutig von Acer gereinigt, er riecht zitronig und ich glaube so sauber war er seit dem ersten Auspacken nicht mehr

.
Das Knarzen ist weg (!!!), im beigelegten Bericht steht u.a. Diagnose: Mangelhaftes Gehäuse.
Insofern hat es sich für mich gelohnt, da das Problem, wie gesagt, immer schlimmer wurde und jetzt ist es erst mal behoben. Ich hoffe, es bleibt so.
Alles in Allem würde ich den Service von Acer empfehlen. Vor allem überrascht hat mich die Schnelligkeit, weil ja doch manche teilweise 3-4 Wochen oder länger auf ihr Gerät verzichten mussten.
Die Kommunikation mit dem Kundenservice am Telefon (hatte zweimal dort angerufen, vorher und währendessen wegen anderen Fragen) fand ich gut. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.
Ich würde es also wieder einschicken, wenn was ist.