Sehr gute Erfahrungen mit dem Acer Reparaturservice

Bap2000

Neuer Benutzer
..tag zusammen,

ich möchte Euch hier mal kurz meine (wirklich positive) Erfahrung mit dem Acer Reparaturservice mitteilen.

Bei meinem Acer 8930 blieb letzte Woche plötzlich der Bildschirm dunkel.

Nach dem ich hier im Forum mal nachgelesen hatte, habe ich Acer direkt angerufen wo man mir mit teilte das mein Laptop noch innerhalb der Garantiezeit läge.
Der Mann am Tel. war super freundlich und nett und erklärte mir wie ich weiter vorgehen solle damit das Laptop von UPS abgeholt werden könne.

Am Montag dieser Woche kam den UPS am frühen Abend den Lappi abholen.
Gestern,sprich Donnerstag Nachmittag war der Laptop von seiner Reparatur Reise schon wieder zurück bei mir, nun wieder Einwandfrei funktionierend.

Ich finde das man es kaum schneller rmachen kann und ich wurde über jeden Schritt bzw. über jede Station der Reise meines Laptops zum Acer-Servicecenter sowohl per sms als auch per Mail informiert.

Vieleicht hab ich ja einfach nur Glück gehabt, aber ich kann dem Acer Service nur die Note 1+ geben.

Gruß Bap2000
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Das liest man hier im Forum natürlich gerne, dass es auch mehr als positiv mit dem Service laufen kann.

Die meisten Wortmeldungen in einem solchen Forum wie diesem dienen ja meistens der Problembewältigung, daher halten sich positive Meldungen sehr in Grenzen (außer sie betreffen erfolgreiche Problemlösungen).

Hoffe, dein Notebook läuft für die nächste (lange) Zeit so wie du es erwartest.:rolleyes:
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Danke für Dein positives Feedback zum Acer-Service.
Nur schade, dass hier nur über Probleme berichtet wird, wie Ralppp es schon
beschrieben hat. Kann nur hoffen, dass auch andere mal ihre positiven Erlebnisse
hier kund tun. Nochmals vielen Dank und viel Spass im Forum!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Ich hole diesen Thread mal wieder hervor, in der Hoffnung a) dass es mehr positive Erfahrungen gibt, als bisher im Forum hier und da gepostet, und b) dieses Thema daher wieder in Erinnerung zu rufen bzw. ihn etwas aktuell zu halten.
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Ich hab das Thema einfach mal oben "festgetackert", damit das immer gut zu sehen ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Ich danke dir für deine Unterstützung - es macht natürlich nur auf diese Weise Sinn!
 
R

Raschie

Guest
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Auch ich kann nur ein positives Feedback zum Acer-Service geben.

Mein Book war in den 8 Monaten, wo es in meinem Besitz ist, einmal zur Reparatur. (Die Festplatte war kaputt.)

Dienstag Abend bei MM abgeliefert und genau eine Woche später bei MM wieder abgeholt.

Eine Woche ist doch nun wirklich mehr als akzeptabel, wie ich finde.
 

Thomas.G

Neuer Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Hallo leute,

ich möchte auch nochmal was zum Acer Service schreiben, ich habe letzte Woche Montag beim Acer Service angerufen da ich ein defekt hatte.
mein Notebook ist das Aspire 8930G

1.Festplatte defekt nur noch aussetzer.
2.Centerbox defekt schon zum 2 mal :(

Naja wie gesagt Montag angerufen Ups marke per Mail bekommen,bei ups angerufen und mein Notebook wurde noch am gleichen Tag bei mir abgeholt.Dienstag hatte ich dann eine Email bestätigung bekommen das, das Notebook angekommen ist.

Donnerstag wieder eine Email bekommen das Notebook ist fertig wird los geschickt.

Heute war es dann wieder zurück :)
Und was soll ich sagen alles wurde gemacht Festplatte neu Boxen wurden erneuert plus neuen Lüfter für Grafikkarte und neue VGA Heatsink ausgetauscht. habe ich zwar nichts von gesagt aber gemacht8)

So da mein Notebook schon zum 2 mal beim Acer service war bin ich voll zu frieden hier mein 1 bericht zum Service http://www.acer-userforum.de/acer-service/21732-service-zufrieden.html

So nach Testen läuft alles

Gruß Thomas.G
 
Zuletzt bearbeitet:

extensa-45699

Neuer Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

auch ich kann nur positives berichten - innerhalb von 6 werktagen (ab sendedatum) bekamen wir den laptop repariert zurueck. besser geht es doch gar nicht. das tft display war defekt und wurde innerhalb der garantiezeit ausgetauscht. eine neue batterie wurde ebenfalls eingebaut. dafuer waeren locker 5 sterne faellig! *****
 

extensa-45699

Neuer Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

@suse33

wir haben a) online einen reparaturauftrag beantragt und den fehler kurz beschrieben.
dann b) eine antwort mit aufkleber von acer erhalten.
dann c) den laptop ohne kabel in einen mit papier gepolsterten karton gepackt.
dann d) laptop versand mit hinweis auf einloggen: user=testuser, passwort=testuser.

das wars.
 

xerox99

Foren Kobold
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Schön das es diesen fred gibt.

Ich habe mich auch schon positiv über den service ausgelassen.
War auch immer zufrieden mit meinem acer 8930g auch wenn ich Marke gewechselt habe uff Acer lasse ich nix kommen.
 

stadler5

Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Hallo,

ich kann auch nur gutes vom Acer service und vom Repair Center Ahrensburg sagen.

Innerhalb von 3 Tagen wurde mein NB Repariert (Mainbord und HDD getauscht)
und hatte es wieder.

Sogar meine 500GB HDD die ich selber eingebaut hatte (Original 320GB HDD)
wurde ersetzt und es wurde wieder eine 500GB HDD eingebaut. Super alles gelaufen.
:D:)
 

voe12345

Neuer Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Hallo!
Ich kann mich auch nur den Usern vor mir anschliessen und Nuuuuur Positives zu dem Service sagen.:D
Mittwochs angerufen, Donnerstag wurde das Gerät abgeholt, Freitags Morgens, kam die Mail, das der Rechner bei denen Angekommen und in Reparatur ist.
Gleichen Freitad Nachmittags war eine Mail da, das der Rechner schon wieder zum Versand fertig ist.:D
Am Dienstag, war er wieder hier bei mir.:D
Also, schneller geht es wirklich nicht.
Zwar schade, das meine ganzen Daten verloren waren ( FP war platt),aber hatte den größten Teil ja auf Externe.
 

afrix

Neuer Benutzer
Ein großes Lob an den Acer Service!

Heute muss ich mal ein Lob loswerden, weil ich vom Acer Service mehr als begeistert bin!
Und um es gleich vorwegzunehmen: Nein, ich arbeite nicht für Acer und stehe auch in keinem Verhältnis zu dieser Firma (außer als Kunde). ;)

Nach 13 Monaten ging mein Netbook (Acer Aspire One D150) einfach mitten im Betrieb aus. Schwarzer Bildschirm, die Power-LED war noch an, aber kein Tastendruck hat mehr irgendwas bewirkt.
Strom und Akku weg, wieder angeschlossen - das Gerät hat kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben.

In der Gewissheit, noch in der Garantie zu sein, bin ich zu meinem Händler (ARLT) gelaufen, der mir dann sagte, dass auf die Netbooks nur 12 Monate Garantie seien. Und bei der 24-monatigen Gewährleistung, die der HÄNDLER gewährt, tritt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr ein, d.h. ich muss beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand. Zu 95% nicht machbar :(

Mit dem Tipp, ich solle mich an die Acer-Hotline wenden, bin ich erstmal nach Hause gegangen. Dort angerufen, bot mir der Mitarbeiter gleich an, das Gerät kostenlos von UPS abholen zu lassen, obwohl er wusste, dass das Gerät schon über die Garantie hinaus war.

Am nächsten Tag ging das Gerät weg - ich hatte noch einen Zettel beigelegt, dass Acer mich vor einer kostenpflichtigen Reparatur auf jeden Fall kontaktieren solle.

4 Werktage später klingelte DHL und brachte mir mein Netbook wieder. Ich war etwas erstaunt, schon fast eher verwundert. Hatten die überhaupt etwas gemacht? Päckchen geöffnet - tatsächlich wurde das Mainboard getauscht und ein anschließender Test durchgeführt - alles okay.
Und das beste: Zum Nulltarif.

Schneller geht's wirklich nicht, solch ein Service würde ich mir bei vielen anderen Firmen wünschen. Und ich weiß, dass das bei Acer kein Einzelfall ist. Ich habe auch einen Acer Laptop, der hatte damals in der Garantiezeit mal ein Problem mit der Soundkarte. Das Gerät zu Media Markt gebracht, innerhalb von einer Woche war es auch zurück, kostenlos repariert. Und das Gerät tut nun seine Dienste schon seit über 5 Jahren immer noch hervorragend.

Ein Mitbewohner von mir hat sich gerade ein Netbook von Lenovo gekauft, das 2 Wochen nach Kauf nicht mehr startete. Der wartet nun schon seit über 3 Wochen auf das quasi neue Gerät, weil angebliche Einzelteile nicht verfügbar seien.

Ich bin mir sicher: Mein nächstes Notebook oder Netbook wird auf jeden Fall wieder eins von Acer sein! Denn hier stimmt der Service einfach. Vielen Dank!
 

Malix

Neuer Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Huhu

Das hört man ja gerne wenn es Lob gibt.Aber wo es Lob gibt ,sollte es auch gestattet sein, Kritik üben zu dürfen. Das sollte zwar in einen gewissen Rahmen bleiben, aber leider gibt es Ausnahmen in der Worwahl.Mein Pretator G 7700 war einer von den Rechnern die vom Rückruf bedroffen waren und wo die wartezeit bis er wieder kam über zwei Wochen lag.Auch geschultet von der masse des Rückrufs.Alles lief wieder bestens.Aber jetzt musste ich meinen Rechner wegen eines defektes einer von beiden Grafikkarten einschicken,was auch super lief und innerhalb von nicht mal einer Woche abgearbeitet wurde, ist das ein Lob würdig.Wenn ich aber danach feststelle, das statt einer 9800 GTX eine 8800 GT angezeigt wird und mir noch ein falsches Bios Uptate aufgespielt wurde, reise ich mir als Acer das aufgebaute Lob wieder mit dem A.... ein(Steht alles im Bios Forum).Zumal noch auf dem Reparaturschein steht, das alles i.O ist.Menschen machen fehler das ist klar, wenn ich aber jeden tag Computer repariere , weis ich was bei einem Bios Uptate alles schief gehen kann und dann schau ich mir den Rechner ganau an, bevor er zum Kunden zurück geht und das wurde hier nicht gemacht.Ansonsten muss ich aber auch sagen, das ich soweit null Probleme mit meinem Rechner hatte.

Mfg
 

f34rless

Neuer Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Auch ich möchte meine Erfahrungen hier mal darlegen.

Der Support ist generell super, die Mitarbeiter am Telefon sind freundlich und helfen i.d.R. wo sie es können.
Super, weiter so.

Was bei mir allerdings zu denken gibt, das Teile in der Reperatur getauscht werden, die nicht mal annähernd dem beschriebenen Problem entsprechen. Da ist wohl Nachholbedarf angesagt. Und ich kann an dieser Stelle sagen, das icih durchaus Erfahrung mit dem Reperaturdienst von Acer habe. Mein Notebook geht nun mittlerweile zum fünften mal in die Werkstatt.

Wer Intresse hat kann es hier nachlesen: http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/17319-erfahrungsaustausch-mit-dem-8935-g.html

Ansonsten ist der Support Klasse.
 
Oben