Sehr gute Erfahrungen mit dem Acer Reparaturservice

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

@Malix

Natürlich darfst du Kritik üben, dafür gibt es ja schließlich Foren im Internet!

Allerdings solltest du dir beim nächsten Mal die Thread-Überschrift richtig durchlesen, denn hierbei geht es um ausschließlich positive Erfahrungen. Für die Problemfälle haben wir genügend Threads, die sich damit befassen!
 

xmandeh

Neuer Benutzer
HAMMER! Acer Service ;)!

So gestern Mail gekriegt wegen der Reperatur (Bios putt!) , heute Acer angerufen und gefragt ob das was gekostet hat => antwort - hat NIX gekostet! bin überglücklich und freue mich auf mein supersilent officegamingnotebook* <3!



*für meine games reicht es ;)!
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

@The Grinch ; ist ok :) hole es auch am samstag ab *freuuuuuu*

muss mich korrigieren , sehr schlechter service seitens acer , ausserdem sollten die keine frauen arbeiten lassen - bin im moment echt wütend , die geben mir das gerät mit nem ausgewechseltem mainboard und machen dabei die graka putt juhui viele kleine pixelfehlerchen und wenn man ein youtube video abspielen will restartet der laptop :D

ah und beim service center nehmen die irgendwie das telefon nicht ab ;)

und die frau meinte die graka ist im mainboard (onboard) dabei ists ne mxm2 graka , die man auswechseln kann :rolleyes:...

edit ; liegt eventuell auch daran , dass die das bios bis aufs neuesge geupdated haben und da steht vieles drin wegen ati graka fehlern fix und naja kann man bios-downgraden? ...

http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/31354-acer-5741g-bios-downgraden-how.html#post258293
 
Zuletzt bearbeitet:

Reimer

Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Hallo,

ich muss hier auch was sagen.

Mein Aspire 8935G ist ein paar Tage nach dem Kauf abgestürzt!
Da habe ich mir gedacht, dass es mal vorkommen kann und habe den
Acer-Service nicht gleich kontaktiert.

Aber der Aspire 8935G ist dann immer wieder regelmäßig abgestürzt.
Ich habe ihn 1x zu Acer-Service eingeschickt und nach rund 10 Tagen
kam er wieder. Es wurde leider kein Fehler gefunden und mir wurde
empfohlen Recovery zu installieren! Das habe ich dann mehrmals gemacht
und es brachte gar nichts! Der Aspire 8935G ist dann weiterhin alle
7 - 14 Tage abgestürzt. Nach einiger Zeit wollte ich ihn wieder in diesen
Service einschicken lassen und habe ein Online-Kontakt aufgenommen.
Der Acer-Service sagte nun: Wenn ich ihn wieder einschicke und
es wird wieder kein Hardwarefehler festgestellt, muss ich noch 50 €
dafür bezahlen.

Dann habe ich ihn nicht mehr eingeschickt und suchte selbst nach
einer Lösung. Nun landete ich hier im Forum. Hier wurde mir dann
ein Speicheraustausch empfohlen. Nach selbstständigen Austausch des
Speichers stürzte der Aspire 8935G nicht mehr ab!

Ich kann jetzt sagen, dass der Acer-Service sehr frech sein kann.
 

DemonsEye63

Neuer Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrung mit den Acer Reparaturservice

Hi,

hab ein Prob mit meinem BD-Laufwerk gehabt. Las keine BD's mehr, Dvd's und Cd's ging noch. Habs dann letzte Woche per UPS eingeschickt. Mittwoch um 11:45 kams bei Acer an.

Erste Stausmeldung kam per Email und SMS zwei Stunden später. Wurde dann laufend informiert über den Stand der Dinge. Freitag kam die Meldung Läppi ist versandfertig und geht heute noch raus. Also alles super schnell.

Wenn UPS bei uns Samstags liefern würde hätte ich es nach nur vier Tagen wieder gehabt. Also Service etc. 1*, besser gehts nicht.

Leider haben die kein Prob festgestellt, aber davon an anderer Stelle mehr, hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß

DemonsEye63
 

olympiaa

Neuer Benutzer
Acer Reparatur-Service optimal!

Nach den vielen Negativ-Meldungen des Services von Acer, muss ich einmal meine positiven Erfahrungen schildern.

Nach Defekt eines Speicher-Steckplatzes, was dazu führte dass das Notebook nicht mehr startete - Berichtet im Aspire-Forum-
hatte ich bei ACER eine RMA beantragt.
Am 6.10.2011 um 17:30 wurde das NB bei mir abgeholt.
Am 7.10.2011 um 10:30 Empfangsbestätigung durch ACER per mail,
Am 10.10.2011 um 8:50 In Reparatur-Meldung durch ACER per mail,
Am 10.10.2011 um 10:50 Versand-Meldung durch ACER per mail
Am 12.10.2011 um 12:00 Eingang des reparierten NBs bei mir.

Es wurde ein neues Motherboard eingebaut und alles läuft wieder wunderbar. Meine Einstellungen und Daten blieben unangetastet, sodass ich nichts neu einspielen musste.

Also grosses Lob für einen wirklich schnellen und perfekten Service.
Ich bin voll zufrieden.

Grüsse Olympiaa
 

olympiaa

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparatur-Service optimal!

Leider zu früh gefreut.

Nachdem ich das Gerät von der Reparatur zurückerhalten hatte, musste ich jetzt feststellen, dass der Akku nicht mehr geladen wird.
Er steht momentan bei 28%, bei angeschlossenem Netzteil leuchtet vorne die Batterieleuchte orange und bei gestartetem Windows ist die Anzeige im Netztbetrieb 28% ladend, aber diese Anzeige ändert sich nicht mehr. Wird das Netzteil entfernt, geht die Anzeige auf Batteriebetrieb und sinkt mit der Zeit. Beim wieder Anschließen des Netzteils wechselt die Anzeige wieder auf zB. Netztbetrieb 26% ladend, aber eine Ladung findet nicht statt. Auch ein Laden bei ausgeschaltetem Gerät findet nicht statt.Auch nachmehreren Stunden geht die Batterie-LED nicht aus oder auf Blau.
Bei der zuvor stattgefundenen Reparatur wurde das Motherboard getauscht, erst seit dem tritt dieser Fehler auf. Die Ladefunktion hat bis dahin einwandtfrei funktioniert und der Wearlevel der Batterie betrug ca. 6%. Man konnte das Gerät ca. 3 Stunden mit diesem Akku betreiben.

Aber ich habe prompt eine neue RMA erhalten, diesmal auch eine Abholung, ich muss kein Porto bezahlen.
Morgen geht das Gerät wieder auf die Reise.

Bin mal gespannt, woran das jetzt liegt.

Grüße Olympiaa
 

olympiaa

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparatur-Service optimal!

Hab ich gemacht, hat aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt,
soll heißen, der Akku wird immer noch nicht geladen.
Ich hatte die Batterie sogar ca. 10 Std nicht im NB.

Grüße Olympiaa
 
B

Broke

Guest
AW: Acer Reparatur-Service optimal!

Naja, dann belass es ruhig beim Acer-Support, sollen sich die Jungs dort damit plagen =)
 

olympiaa

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparatur-Service optimal!

So, habe heute mein Acer wieder bekommen.
Nach Bericht wurde das MB zum 2. Mal getauscht.
Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.
Insgesamt bin ich mit dem Service trotzdem zufrieden, da es sehr schnell in 5 Werktagen wieder repariert, gereinigt und mit meinem kompletten Datenbestand wieder zur Verfügung steht.
Ich hoffe, das es jetzt nicht wieder so schnell aufgibt.

Grüße Olympiaa
 

peter2879

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparatur-Service optimal!

Ich kann mich den positiven Erfahrungen mit dem Acer Reparatur Service nur anschließen. Ich hatte zweimal einen Fall und war jedesmal erstaunt, wie schnell und gut gearbeitet wurde. Kaum eingeschickt hatte ich das Notebook schon wieder hier - Display ausgetauscht- läuft! Passt!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Sehr gute Erfahrungen mit dem Acer Reparaturservice

Da bereits ein diesbezüglicher Thread existiert, habe ich den Beitrag von @olympiaa und folgende hier mit angehangen.
 

coper187

Neuer Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrungen mit dem Acer Reparaturservice

Auch ich habe meinen Rechner zu ACEr schicken müssen, ich muss sagen alles unkompliziert und verdammt schnell.
Am 14.12. kam UPS um 15:06UHR am nähsten Morgen um 10:59 war der Rechner bei ACER, am 17.12. war es schon wieder auf dem Heimweg, Montag den 19.12 hatte ich es wieder, Ok ausgepackt, Reperaturzettel gelesen: Graka und Festplatte wurden ausgetauscht, dachte mir MIST, hast doch hingeschrieben die sollen dich Infomieren,
naja selber schuld, jetzt erst mal in Ruhe anschließen , Power Taste gedrückt und erst mal riesen Horror , da kam eine Lautstärke wie aus einem Traktor.
Panik und Wut, Telefon zur Hand, die Nummer herausgesucht und wollte gerade ganz ACER zu Sau machen da hörte der Krach auf und ist bis jetzt auch noch so.(Ich denke es war einfach die Kälte)
Deswegen habe ich gestern eine E-Mail an den Support geschickt:

Guten Tag, erstmal einen riesen Lob an alle von ACER Ahrensburg.
Inerhalb von wenigen Tagen hatte ich meinen Rechner wieder.Superschnell und unkompliziert, absolut Top.
Allerdings sind 2 Dinge, die nicht ganz so schön sind,
zum ersten hätte man mir bescheid geben können, das man die Festplatte austauscht, obwohl ich ausdrücklich um einen Ruckruf erbat, um eventuell wichtige Daten und Fotos zu retten oder zu erfragen ob man was machen kann.
Ok, Weihnachtsstress,Reperaturstress, Verkaufstress, absolut irreperabel usw....
Da ist meinerseits viel Verständniss da. aber warum habt ihr bitte den eine so schlechte Grafikkarte eingebaut?
Die ältere(NVidea 330GT) war zwar kein Wundergerät aber ab und an konnte ich PC-Spiele spielen. Sie war recht stabil.
Die Neue(NVidea 520GT) ,die ihr mir eingebaut habt, ist nominell zwar Aktueller, aber leider sehr unstabil, stürzt sehr oft ab, sehr ärgerlich.

Trotz alledem möchte ich mich noch mal sehr Herzlich bei allen Beteiligten bedanken, euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
MFG Melanie
E-Mail Ende


Also so sehr ich mich auch über Schnelligkeit und Unkompliziertheit freue, ärgert es mich doch ein wenig das die eingebaute Graka absolut nicht Spieletauglich ist, die GT320 war ja schon Unterklassig, aber die GT520 geht gar nicht.
Ich bin ja mal auf die Antwort vom Support gespannt.
 

Babbabear

Benutzer
AW: Sehr gute Erfahrungen mit dem Acer Reparaturservice

ich möchte auch was zu dem guten acer service sagen:thumbup:
und zwar habe ich meinen laptop am 3.1.12 zur reparatur gegeben weil meine festplatte kaputt war hat alles wunderbar geklappt hätte nicht besser sein können! habe ihn am 3.1.12 weggeschickt und am nächsten tag war er schon dort bin auch über e-mail informiert worden. am 5.1.12 habe ich die bestädigung per mail bekommen das er in der reparatur ist, und zwei stunden später habe ich eine mail bekommen das die reparatur abgeschlossen ist wirklich schnell :thumbsup: aber da wochenende war habe ich ihn erst heute bekommen und er funktioniert wieder wie am ersten tag :lol:
bin wirklich sehr zufrieden mit dem service :thumbup::thumbsup:
 
B

B12

Guest
AW: Sehr gute Erfahrungen mit dem Acer Reparaturservice

Hallo,

ich möchte mich dann auch einmal bei dem ACER Service Jungs bedanken.

Kurze Geschichte. Ich habe mein 8951G eingeschickt weil der WLAN Treiber nicht ging.

So ab zum M-Markt ;) sollen das mal einschicken und bitte prüfen lassen.
Mit der Bitte auch gleich zwei OCZ Vertex 3 240GB einzubauen:cool2:
War schon ein wenig verärgert, weil das doch nicht sein kann, das der Treiber nicht will.
Das war am 8.12. Soll 10Tage dauern und ich habe es wieder. hm.... ok

Dann machte ich einmal einen spontan Ausflug in den Markt und wollte mal wissen wie es so steht.:rolleyes:

Mein gutes 8951G ist bei einem Versandunternehmen D.D verschwunden :w00t:
Ist ein Scherz, oder :thumbdn: Äh, leider nein :cursing:
Die Sendungsnummer hat es mir verraten. So nun an Weihnachten mein eigenes Geschenk verschwunden. Ich versende normalerweise nur mit D.D,
aber das mich das nun bei einem Paket für mich erwischt ist schon zum ko...:mad:

Die M-M Jungs haben sich aber ordentlich reingehängt - dies einmal Vorweg. Ich kenne das auch anderes :) , aber hier echt Perfekt.

so nach dem ich fast genötigt wurde ein ASUS zu bekommen. Weil es das ACER nicht mehr neu auf Lager gab. :crying:

Kam dann am 6.1. die Antwort man hätte mein Laptop gefunden bei D.D und es soll schon zu ACER sein :thumbup:

So nach dem M-M Mitarbeiter noch mal mit ACER telefoniert hat. Wurde mir bestätigt das mein Laptop eingetroffen ist.

Ich habe 3 Tage später mein Laptop mit meinen Wünschen abholen können :razz:

Wie gesagt neues System mit aktuellsten Treibern und beiden OCZ VERTEX 3 Platten sind verschraubt. Ok die Fotos und der Speicher wurde nicht so gemacht wie ich es gerne hätte.

Aber Hey..... ICH HABE MEIN GELIEBTES 8951G und nun auch wirklich schnelles Laptop wieder hier bei mir :wub:

ALL SO VIELEN DANK an die SCHNELLE HILFE an die ACER SERVICE ABTEILUNG!!!!!
 

al_capone

Neuer Benutzer
Display löst sich

Hi Forengemeinde,

habe leider ein Problem mit meinem Acer; das Gerät ist jetzt fast genau 4 Monate alt. Heute stellte ich fest, dass sich das Display auf der rechten Seite vom Rahmen löst. Also soweit ich das erkennen kann, ist es diese Scheibe, die mit dem Rahmen abschließt. Liegt nicht mehr vollständig an, mit dem Fingernagel kann man die richtig ein Stück anheben.X(X(X(

Hab natürlich gleich einen Rep.-Antrag auf der Acer Homepage gestellt. Montag werde ich das Gerät einschicken. Bin mal gespannt, was Sache ist, und vorallem wielange ich auf das gute Stück warten muss?!!?:unsure:

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Stecker für die Stromversorgung relativ arg wackelt wenn er drin steckt; auch die USB-Anschlüsse haben diese Macke!! Auch das hab ich gleich mit angegeben. Wenn er eh schon mal bei Acer ist, können die ja auch das mal prüfen ob das so normal ist.

Hat jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt?
Wer hat Erfahrung mit dem Acer-Service?
Wie lange dauert die Reparatur, oder wird gleich ein neues Gerät rausgeschickt?

MfG
Sven
 
Oben