Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire 5520 startet nicht

Meine erste Idee wäre die Forensuche,
oder den ersten Thread im Aspireforum mal anzuschauen.
 

silvmania

Neuer Benutzer
Grafikfehler

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, Ich habe einen Aspire 9920 der seit kurzer zeit starke Grafikfehler macht die schon direkt beim einschalten zu sehen sind, Ich habe einmal ein paar Bilder hochgeladen. Ich vermute sehr stark das die Grafikkarte einen Fehler hat aber kann es leider nicht testen und bevor ich extra eine bestelle wollte ich mal hier nachfragen ob jemand damit schon erfahrung hat oder es sogar schon gesehen hat.
hoffentlich kann mir jemand helfen.


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 

Anhänge

  • 20120418_213255.jpg
    20120418_213255.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20120418_213258.jpg
    20120418_213258.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20120418_213211.jpg
    20120418_213211.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 11
  • 20120418_213215.jpg
    20120418_213215.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Grafikfehler

hallo,
wende dich an Volker1 oder Zeilentrafo01
hier im Forum, kompetente Techniker mit dem passendem Equipment.

good luck!
 

matty3d

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Grüße an alle,

Ich habe 2 Aspire (5520+7520)

der 5520 hat die gleichen Bootschleife probleme wie schon im Forum beschrieben !

der 7520 fing seit einigen Tagen an mit dem Bild probleme zu haben und startet seit gestern Abend überhaupt nicht mehr.

Habe schon eine "pm" an Volker1 gesendet und wollte mich nur noch mal bedanken bei den Mods welche unermüdliche Geduld und endlose Hilfsbereitschaft beweisen :]
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Danke für die Anfrage. Ich habe Dich mal an Zeilentrafo01 verwiesen. Im Moment (kommende Woche auf jeden Fall) ist es gerade zeitlich etwas eng. Er macht das definitiv genauso "hübsch".
 

matty3d

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

:lol:
hab meinen 5520 wieder, Zeilentrafo1 hat ganze Arbeit geleistet, funktioniert und ich bin glücklich , Danke noch mal an Zeilentrafo1 und Volker1 für den Klasse Service ! Werde Euch und das Forum jederzeit weiterempfehlen.

:thumbsup:
 

Holger7

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Ich bin begeistert.

Dank Volkers Einsatz läuft der Laptop wieder tadellos.

Perfekt. Weiter so.

Mit freundlichen Grüßen

Holger
 

wayne999

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Wenn ich auf den Einschaltknopf meines Acers 7720G drücke kommt nur ein dunkelgrauer Bildschirm. Ganz tot scheint das Notebook doch noch nicht zu sein, denn wenn ich mit dem Ohr nahe genug an das Laptop ran gehe höre ich ein Geräusch. Ich habe den Akku auch schon mehrmals rausgenommen und versucht das Gerät ohne Akku zu starten, hat aber nichts gebracht.
Was ist da los? Liegt es an der Grafikkarte(Geforce 8400M GS)? Windows 7 ist auf dem Gerät installiert.
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Da ist definitiv die Grafikkarte defekt, ist aber reparabel.
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Evtl, versuch macht klug.
ich würde mal von 80 Prozent Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Oder die alte reparieren lassen. Am Anfang desThreads stehen ein paar Leute die sowas machen.
 

wayne999

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Was braucht man für den Einbau? Gibt es irgendwo ein Tutorial? Ich habe noch nie ein Laptop aufgeschraubt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
mein Rat, dann lass es.

Es geht meistens mehr zu Bruch und zusammen geht´s dann auch nimmer mehr.

Du hast 2 User, die Du per PN erreichen kannst.
Die machen gute Arbeit und Du bekommst den Lappy wieder.

Ansonsten..... Say goodby......

Gruß
Mc Stender


Ps.: Uhrmacher ist da mehr gefragt als Grob-Schmied.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hallo,
deine Karte ist eventuel reparabel = Post #172/4
und fragen ob dir geholfen werden kann
...und ich glaube, die "Ati" funktioniert in dem Rechner nicht (ist da original nicht eine "NVidia" verbaut?).
 

Lopik

Ich bin hier!
Habe seit gestern auch das oft beschriebene Problem:
- Bildschirm bleibt schwarz
- Lampen leuchten
- ein paar Sekunden (~ 5 Sekunden) bewegt sich was im Laptop + Festplattenaktivität, danach nichts mehr -> hat nicht gebootet.

An einem externen Bildschirm hatte ich ihn nur kurz dran, da war der Status "nothing is connected" am Monitor.
Bios reset (CMOS-Batterie ne Stunde abgestöpselt) hat auch nichts geändert.

Ist der Stand noch immer "Grafikkarte oder Mainboard"?
Kann es was anderes sein / noch was anderes versuchen?

MFG

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Ach, ganz das Modell vergessen: 5920G mit 8600M GT

MFG
 

wayne999

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@Frank N
Eine GeForce 8400M GS ist in dem Gerät verbaut.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ Wayne999
...die Karte ist ein chronischer "Ausfallkandidat",
und mit Glück, weil die Chips ausgehen die getauscht werden müssen, wenn es mit "Reballing" nicht mehr funktioniert,
frage, die "Experten" per PN
?
...ansonsten in der Bucht, und dann mit Garantie!
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Ich setze grundsätzlich einen neuen Chip auf. Der Neue ist zudem auch etwa 30 Prozent schneller, somit lohnt sich das Ganze auch.
Wir sprechen hier über die 8400 - er Karte.
 

Gladdle

Neuer Benutzer
Externer Monitor funktioniert

Guten Tag,
ich habe mich gerade durch die Threads gekämpft aber bislang noch kein passenden Thread gefunden.

Ich habe ein Acer Aspire 9920G, Grafikkarte eine NVidia GeForce 8600M GT. Mein Notebook hatte probleme, die Grafik war verzerrt, etc.

Ich habe die Grafikkarte ausgebaut, per Heissluftfön bearbeitet, eingesteckt und es ging 4 Wochen gut. Nun blieb mein Monitor schwarz, also habe ich die Grafikkarte eingebaut die ich mir als Ersatz gekauft habe (NVidia 9800M GT) - Monitor immer noch schwarz.

Nur zum Spass habe ich einen externen Monitor angehängt und siehe da - Zuerst zählt er in einer Art DOS Mode von 30 bis 0, danach sieht man das BIOS und Grub lädt auch.

Ist das nun die Grafikkarte oder die Verbindung Monitor zur Grafikkarte? Wieso zählt er von 30 abwärts?

EDIT: Das Scharnier knackst an einer Stelle, kann es sein das er meint der Monitordeckel ist zu?

Beitrag verschoben. Absätze eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben