AW: Ruckler, Freezes und Lags
Nach 21 Monaten Ärger mit diesem Problem der kurzen freezes (Notebook bei Release gekauft) endlich die Lösung, kann es gar nicht glauben.
Soweit schonmal danke für die Mühe, die Lösung so anschaulich darzustellen!
Zuletzt stutzig wurde ich bei Diablo 2, da konnte man viele Fehlerquellen ausschließen bis ich auf den Thread gestoßen bin.
Ich habe ständig nur an die Grafikkarte, RAM oder Internet gedacht und es nie in Zusammenhang mit der Festplatte gebracht weil ja normale Anwendungen ruckelfrei liefen.
Und dabei kann ich micht nicht ein mal freuen.
Nun hat meine HDD 880.000 Load Cycle Counts hinter sich und die ersten S.M.A.R.T. errors, die einen baldigen Defekt der Platte ankündigen.
Der LCC-Zähler wurde durch dieses dumme Energiemanagement gepusht, laut Wikipedia ist der Wert weit oberhalb der gesunden Grenze und deutet auf physikalichen Verschleiß hin.
Immerhin hab ich aus der ganzen Sache etwas aus erster Hand zum Thema Technik rund um Festplatten erfahren ^^
Nach etwa 425 Betriebstagen ist der Zustand nicht zufriedenstellend und ich bekomme da echt Lust mich mit dem Kundendienst anzulegen, wenn da nichts auf Kulanz außerhalb der Garantie passiert.
WD kann ich ja nicht belangen, da die Garantieverwaltung an Acer übergeht.
Konnte man da keine Information an alle Käufer seit Bekanntgabe rausschicken? Im weitesten Sinne ist das ja schon eher ein mitgelieferter Hardwarekiller als ein Energiespar-Feature.
Mal gespannt wie das ausgeht. Ich kann sehr ausdauernd sein und habe jetzt genug treffende Argumente

Meine nächste Festplatte wird sonst die WD7500BPKT (7200upm,16mb cache) und Acer streiche ich für unbestimmte Zeit von meiner Liste kundenfreundlicher Firmen.