Aspire 7750G Notebook schaltet einfach ab

Eshco

Neuer Benutzer
AW: Notebook schaltet einfach ab

Das weiss ich wohl ;)
Das der Fehler recht unspezifisch ist wurde mir auch klar, als ich ein wenig nach dem Fehler gegoogelt habe.
Aber nichts desto trotz zeigt dieser Eintrag schonmal, dass es da ein kritisches Ereignis im Betrieb des Systems gegeben hat, wenn auch durch diesen Fehler nicht explizit ausgedrückt wird was dort stattgefunden hat.

Vielleicht schreibe ich das nochmal um, sodass das deutlicher wird, danke für den Hinweis!
 

Eshco

Neuer Benutzer
AW: Notebook schaltet einfach ab

So Leute, der Händler hat mir gestern per Mail geschrieben, dass das Notebook auf Kulanz zurückgenommen wird und ich den vollen Kaufbetrag erstattet bekomme. Gott sei dank ist das vom Tisch :)
Jetzt kann ich mir passend zu Weihnachten ein gutes Notebook kaufen :D

Für mich wäre das Thema hier also durch. Falls das hier so gängig ist kann dieser Thread geschlossen werden.
 

El_Komunista

Der Zerstörer
AW: Notebook schaltet einfach ab

Bei dir ist das so ich hab mehr probleme denn je,
Mein Aspire 5745G Stürzt regelmäßig ab die Ram ist normal aber die Prozessirleistung geht auf die 20% rauf wenn ich nix mache und das macht mir sorgen der Kühler kühlt wie verrückt und die Prozessoren Temperatur ist um die 70 - 80 °C was ist da los??
Wenn er abstürzt ist das so als ob er herunterfährt aber er macht einfach blackscreen!!!
HILFEE kann mir jemand helfen das Teil ist jetzt ein 18 monate alt und es zikt schon so rum er war auch schon mal in reparatur aber die meinten da is nix los!!!
Kann mir jemand Helfen?
Danek für jede Hilfe im Voraus.
MfG
El_Komunista
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook schaltet einfach ab

Hallo,
ich gehe mal davon aus, das dein 5745G mit 7750G Baugleich ist.

Da unsere Glaskugel noch beschlagen ist.... :rolleyes2:

Hast Du mal HwMonitor und g.g. GPU-Z (unter Sensoren..(Software-Ecke)) installiert ???

Leerlauf 5 Minuten. Screenshot.
5 Minuten mit 3D Last und 2. Screenshot.

Dann können Wir was dazu sagen.


Gruß
Mc Stender


Ps.: Noch ein moderativer Hinweis. Beachte bitte die Groß und Kleinschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Notebook schaltet einfach ab

hallo,
und @ El_Komunista,
wenn du deinen Taskmanager öffnest
wirst du sehen "woran/womit" sich der Rechner beschäftigt.

Gestern hatte ich Besuch von einem Bekannten,
dessen Rechner identische! Faxen machte.
Wir stellten fest, daß eine Anwendung, trotz,
daß sie "eigentlich" geschlossen war,
lustigst den Rechner beschäftigt hat.
In der Ereignisprotokollierung, war ausschließlich dieses Programm
für die Abstürze verantwortlich.
Die Frage ist,
was benutzt du für SW, was läuft parallel,
und wurde
"alles ordentlich", angefangen bei der Windowsinstallation,
installiert?
 
Oben