Aspire 5750G nach "clean install" Windows 7 32 Bit oder 64 Bit > diverse Treiber fehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DurzaX3

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

Da bin ich leider überfragt.
War nicht zuhause als wir ihn bekommen haben.
Ich weiß nur dass er von "Thomson" ist.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

iron-man75

Neuer Benutzer
Aktuelle Treiber

Hallo,

mein anderes Thread wegen Blu Ray ist leider closed habe die Tipps befolgt doch wird das Blu Ray Laufwerk immer noch nicht erkannt, habe u.a. jetzt auch clear.fi und Acer Arcade Deluxe installiert tut sich nichts.

frido du schreibst das Problem liegt evtl. an den Treibern weil ich ja Windows7 neu aufgesetzt habe, habe einige Treiber direkt von Acer drauf gemacht woher weiß ich jetzt aber welche richtige Treiber mir fehlen und vor allem woher ich die bekomme?

Kann mir nicht vorstellen das das Laufwerk defekt ist, denn bis zur Neuinstallation ging es noch.

Bitte nicht wieder closed brauche dringend eure Hilfe. Danke

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aktuelle Treiber

@ iron-man75

Menno - menno - menno! :unsure:

Sorry - doch auch das steht schon unzählige Male hier im Forum >>> nur im deutlich passenderen Unterforum "Acer Treiber", wo auch dieser Thread - weil es um Treiber geht - hingehört!

Schau Dir die Threads an, in denen in der Themenüberschrift etwas von "clean install Windows 7" steht >>> gibt es auch im Zusammenhang mit einem Acer Aspire 5750 G.

Solltest Du Dich von mir nun ungerecht behandelt fühlen >>> es macht einfach überhaupt keinen Spaß, die immer gleichen Fragen unzählige Male ausführlich und nachvollziehbar zu beantworten und zu wissen, dass auch diese Threads - mit ein klein wenige Mühe und Eigeninitiative - kinderleicht mit Hilfe der Suchfunktion gefunden werden können.

Edit 01:

Ich habe Deinen neuen Thread aufgelöst und die Beiträge an einen dieser Threads, die ich meinte, angehängt!

Schau Dir bitte mal den Screenshot an >>> Suche mit Hilfe des Präfixes Aspire 5750 G im Unterforum "Acer Treiber"!

Anhänge

• Aspire 5750 G - Windows 7 - Treiber - 01.png
    Aspire 5750 G - Windows 7 - Treiber - 01.png
    179,5 KB · Aufrufe: 1

Nordeifel

Neuer Benutzer
Gerät nicht erkannt und Hinweise bei Neustart

Hallo zusammen,
nachdem ich fast erfolgreich W7pro 32bit auf dem neuen Aspire installiert habe (ich hatte wg. den Installationsproblemen hier bereits berichtet) gibts trotzdem noch 2 Sachen, die nicht korrekt sind. Ich habe bereits Acer per Mail kontraktiert, aber irgendwie verstehen Die das Problem nicht so wirklich!

Deshalb versuch ich mal mein Glück hier :]

Ich lud alle Treiber von der Acer-Webseite für den 5750G für das passende Betriebssystem, also W7Pro 32 Bit, runter und installierte diese. Also Chipsatz, Grafik von Nvidia und Intel, USB usw. Alles kein Problem. Aber im Gerätemanager werden 2 Geräte angezeigt, die noch nicht mit Treiber ausgerüstet sind. Steht auch keine Bezeichnung dabei (Basissystemgerät)! Die Treibersuche über Windows brachte auch nix! Weiter beim Neustart kommen immer 2 Hinweise wg. Datei ausführen. Nun, erkennen kann ich was von Intel! Grafik ? Chipsatz? Hab ja alles installiert, was Acer anbot! Habe auch die Inteltreiber nochmals drübergebügelt! Ohne Erfolg!

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein kann? Hängt das mit dem Basissystemgerät zusammen? Der Lappi arbeitet soweit korrekt! Aber irgendwie nervts bischen! :sneaky:

Vielen dank schon mal für eure Antworten!

LG Moni

Hier mal Screenshots:

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
Screenshots als Anhänge hochgeladen und anschließend aus dem Beitrag entfernt!
MfG frido

Anhänge

• 11227939zx.png
    11227939zx.png
    35,5 KB · Aufrufe: 2
  • 11227942sq.png
    11227942sq.png
    59,3 KB · Aufrufe: 2
  • 11227944sn.jpg
    11227944sn.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 2
H

HATHOR

Guest
AW: Gerät nicht erkannt und Hinweise bei Neustart

Warum klickst Du nicht Ausführen an?
Mache aber vorher das Häkchen links unten weg!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
beide Prog´s gehören zur Intel-Grafik, die Bestandteil der NVIDIA Treiber sein sollten.
Also keinen Intel-Treiber installieren. Die sollten vom NVIDA installiert werden.

Stichwort Optimus-Technik.

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...ist das ein "Neunfundländer",
oder wie besprochen
die Chipsatznummer?

Nordeifel

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 32 Bit oder 64 Bit > diverse Treiber fehlen

Mahlzeit zusammen (Beitrag doch noch gefunden....)
@Frank N. - Ja, ein Neufundländer! Der Chipsatz, lol, ist allerdings nicht von Intel oder Nvidia....
Habe mal die automatische Treibersuche von Intel und Nvidia von deren Webseite gemacht, Intel war alles ok, Nvidia läd gerade einen neuen Treiber herunter. Bin mal gespannt, ob dann diese Basissystemgeräte versorgt sind!

@HATHOR, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht! Danke für den Tip, es hat gefunzt!! :rolleyes2:

Melde mich nochmals, wenn´s geklappt hat (oder auch nicht) und das klappt schneller wie gedacht!

Soderle, im Lappi steckt die GeForce 610m, installierter Treiberversion 285.90. Angebotener Treiber von Nvidia Version: 301.42! Aber: Wenn ich den ausführe kommt "der Treiber konnte keine kompatibele Hardware finden!"

Tja....Heul.....

LG Mo

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Nordeifel

Sorry, falls es Dich "nerven" sollte, doch mir ist eines noch nicht wirklich klar >>> hast Du die Chipsatz Treiber direkt als erstes nach der Installation von Windows 7 Professional 32 Bit installiert? Oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Nordeifel
die Treiber von der ACER Homepage !!
Nicht die von NVIDIA. :thumbdn:

Die Treiber von Acer können noch so alt sein, die sind für DEIN Gerät angepast.

Die Reste vorher im abgesicherten MODUS (F8 beim Booten) entsorgen.

Gruß
Mc Stender

Nordeifel

Neuer Benutzer

Hallo @frido, ich installiere definitiv zuerst die Treiber für den Chipsatz. Dann Grafik und den Rest.
@ Mc Stender, danke für den Tip. Da ich ja die angebotenen Treiber von der Acerseite drauf habe, werd ich wohl die Grafiktreiber nochmals de-und installieren.

Was mir jetzt noch so eingefallen bez. aufgefallen ist, der Lappi hat eine Webcam im Deckel! Treiber dafür hab ich auf der Webseite nicht gefunden bez. auch noch nicht installiert! Kann das dieses Basissystemgerät im Gerätemanager sein?

F

frido

Guest

@ Nordeifel

Ich verkneife mir gerade mal die "spitzen" Hinweise in Richtung Suchfunktion und in Richtung all der bereits vorhandenen Threads! :rolleyes2:

1) Wieso eigentlich Windows 7 Professional 32 Bit bei einem Aspire 7750 G? Weshalb nicht Windows 7 Pofessional 64 Bit, wie es für ein Aspire 7750 G vorgesehen ist?

2) Auf der Acer Support Seite gibt es nicht nur das Register "Treiber", sondern auch noch weitere Register >>> beispielsweise das Register "Anwendung" ganz links.

Nordeifel

Neuer Benutzer

@Frido,
1. - Ich habe wichtige Programme, die nicht mit 64Bit laufen, sonst wäre´s ja egal! Bin froh, das ich in der Beziehung nicht auf XP zurückgreifen muss...!
2. - Anwendungen hab ich schon durchgekaut! 3G, was ist 3G? Was mich, nicht nur bei Acer, an den Treibergeschichten stört, ist die mangelnde Information, was für was gut ist! Wie soll ein Otto-Normal-Verbraucher damit klarkommen? Warum steht da nicht 3G - Anwendung für dies und jenes! Ich lade dann mit meinem Bauern-DSL Megasummen an Daten runter und stelle anschließend fest, das dieses die falsche Version ist. Nicht prickelnd....!

LG Mo

F

frido

Guest

*** Offtopic ***

@ Nordeifel

Was denkst Du, wozu es Suchmaschinen ala Goolge gibt? 3G ist nichts anderes als eine andere - und durchaus gebräuchliche - Bezeichnung für UMTS. Bitte mach die "Geschichte" nicht komplizierter, als sie tatsächlich ist. Das hat nichts mit "Otto Nomalverbraucher" zu tun, sondern lediglich mit ein klein wenig Engagement und Interesse und dem einigermassen sinnvollen und zielgerichteten Einsatz einer Suchmaschine nach jeweiligen Gusto.

> klick <

Und wer sich zutraut, ein Betriebssystem neu zu installieren, der sollte im Hinblick auf die Installation der notwendigen Treiber und Anwendungen schon ein wenig sattelfest sein und / oder die Bereitschaft mitbringen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Denn all das, was dazu notwendig ist, ist bereits unzählige Male ausführlich und nachvollziehbar speziell hier im Unterforum "Acer Treiber" erläutert worden.

Darüber hinaus lässt sich auch 32 Bit Software unter einem 64 Bit Windows 7 installieren.

Anhänge

• Aspire 5750 G - Treiber - 01.png
    Aspire 5750 G - Treiber - 01.png
    195,2 KB · Aufrufe: 4

Nordeifel

Neuer Benutzer

@Mc Stender, ja, wenn alles so perfekt arbeiten würde wie angepriesen, ich spreche da von Kompatibilität und deren kleine Helferlein, die nix taugen (zumindest für meine Programme), gäbs keine Probleme mehr und die Foren wären leer bez. überflüssig! Aber so isses leider nicht!
Ich habe Software für weit über 1000 Euro, die entweder "nicht" mit W7 64Bit, 32Bit oder gar XP-Modus läuft. Einerseits liegts natürlich auch an den Entwicklern der Software, andererseits erinnert mich das an die Aktion "Ladegeräte für Handys und 1000 Anschlusstypen! "

@frido , oben bereits alles gesagt!

Wünsche ein schönes WE!

F

frido

Guest

@ Nordeifel

Und da hier im Forum und speziell hier im Unterforum "Acer Treiber" bereits vielfach alles zu dem Thema geschrieben worden ist und von Deiner Seite her keinerlei lösungsorientierte Beiträge mehr zu erwarten sind, ist an dieser Stelle Schluss.

Darüber hinaus werden Foren häufig nur deshalb so stark frequentiert, weil es etliche User gibt, die es deutlich an Eigeninitiative und Engagement vermissen lassen und lieber den x-ten Thread zum gleichen Thema eröffnen, anstatt die Suchfunktion und somit die bereits vorhandenen Informationen zu nutzen.

>>> Geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben