Aspire 5750G nach "clean install" Windows 7 32 Bit oder 64 Bit > diverse Treiber fehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InFlames90

Neuer Benutzer
AW: Netwerkadapter und Treiber

Erst einmal danke für die Hilfe + Tipps.
Leider habe ich es nicht hinbekommen, deshalb habe ich die Alt + F10 Variante genommen.

Ich möchte halt auch ein sauberes Windows installieren ohne die ganzen vorinstallierten Sachen.

Bin jetzt gerade dabei die Recovery DVD zu erstellen ;-)
 

DurzaX3

Neuer Benutzer
Keine Treiber nach Neu Aufsetzen

Hallo,

mein Problem: Ich habe mir heute den Laptop "Acer Aspire 5750G" gekauft mit dem Betriebssystem Windows7 Home Premium.
Daraufhin habe ich Windows7 Professional installiert, aber ohne das Upgrade weil ich einen Key für die Installation und nicht für das Update hatte.
Nach der Installation waren aber keine Treiber mehr installiert und ins Internet komme ich jetzt auch nicht mehr weil
1. die Fn - Tastenkombinationen nicht mehr Funktionieren und
2. Mein Internet nur über WLAN geht

Ich kann nicht einmal über meinen PC und einen USB Sticks die Treiber Kopieren und drüben installieren, weil auf der Website von Acer keine Treiber für diese Dinge zu finden sind.
Wie komm ich jetzt wenigstens ins internet mit meinem LapTop um die restlichen Treiber zu downloaden?

Angezeigt wird dieser Fehler bei:
Basissystemgerät PCI-Bus 2 Funktion 2
Basissystemgerät PCI-Bus 2 Funktion 3
Ethernet-Controller
Netzwerkcontroller
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
Standard-VGA-Grafikkarte PCI-Bus 1


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DurzaX3

Neuer Benutzer
AW: Keine Treiber nach Neu Aufsetzen

Ja ich hab die 64bit Version...
Und bezüglich der Anwendungen kam nichts bei der Installation, es kam einmal die Abfrage auf welcher Partition ich das Betriebssystem installieren wollte, aber sonst kam nichts
 

DurzaX3

Neuer Benutzer
AW: Keine Treiber nach Neu Aufsetzen

Ich brauche diesbezüglich bitte eine Idiotensichere Erklärung wie ich mein Notebook fehlerfrei zum laufen bekomme.
Ich will jetzt niemanden diese arbeit überlassen, aber ich bin des Suchens müde - weil ich finde nur dinge die MEINE Frage nicht beantworten.
Ich habe es mittlerweile schon durch ein paar der wenigen Treiber die ich finden konnte dass jetzt nur noch der Netzwerkcontroller und der PCI-Kommunikationscontroller ausständig sind.
Aber dazu finde ich leider überhaupt nichts. Egal wo ich suche.
Sorry wenn ich mich jetzt aufrege aber ich will einfach nur nicht dass mir irgendjemand sagt "Schau da mal nach..."
Ich suche selber nebenbei nach Lösungen, finde dabei aber nur heraus wie ich Grafikkarten Treiber und Soundkarten-Treiber bekomme und wie ich so ein Problem wie ich es habe vorbeuge - mehr leider nicht.
 
F

frido

Guest
AW: Keine Treiber nach Neu Aufsetzen

@ DurzaX3

Ich brauche diesbezüglich bitte eine Idiotensichere Erklärung wie ich mein Notebook fehlerfrei zum laufen bekomme ..........

.......... Sorry wenn ich mich jetzt aufrege aber ich will einfach nur nicht dass mir irgendjemand sagt "Schau da mal nach..." ..........

Sorry, wenn ich Dir widerspreche, doch genau das ist Sinn und Zweck eines Forums. Und auch, wenn es Dir nicht gefällt und Du das nicht hören willst, so verweise ich dennoch auf die Suchfunktion. Wir helfen sicherlich gerne weiter, doch macht es uns überhaupt keinen "Spaß", immer wieder das gleiche zu schreiben, obwohl alle notwendigen Informationen bereits vielfach vorhanden sind.

Und ob Du zwischenzeitlich "genervt" bist, kann und wird hier für uns keinerlei Rolle spielen. Mit dem Thema "Treiber" beschäftigt "man" sich, bevor "man" anfängt, ein anderes Betriebssystem zu installieren, ohne über die dazu notwendigen Kenntnisse zu verfügen.

All Deine Fragen und der zugehörige Ablauf der Treiberinstallation nach der Installation von Windows 7 sind hier im Acer Userforum bereits unzählige Male ausführlich und nachvollziehbar beschrieben worden.

Wenn "man" allerdings explizit nach Treibern sucht, dann sollte "man" sich auch im passenden Unterforum "Treiber" umschauen bzw. den Thread gleich dort eröffenen.

Suchkriterium >>> "clean install Windows 7" >>> Unterforum "Treiber"

Last but not least > wo sind eigentlich die von jedem User selbstständig zu erstellenden Recovery DVDs? Hier in diesem Zusammenhang vor allem die Recovery DVD "Treiber und Programme" bzw. "Driver and Applications"?
 

Anhänge

  • Aspire 5750 G - Windows 7 - Treiber - 01.png
    Aspire 5750 G - Windows 7 - Treiber - 01.png
    170 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

Kann mich meinem Vorschreiber in seiner Bewertung nur anschließen!

Ich schlage dir jedoch noch vor, per Recovery dein System wieder auf Werkseinstellung und damit auch ans Netz zu bringen - alles Nachfolgende hat dir @frido bereits aufgezeigt.

Wie das mit dem Recovery-Verfahren läuft, findest du hier - http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html - ab Punkt 3 erläutert (Vorausgesetzt, du hast nicht bereits die PQService "geschrottet"!?).
 

DurzaX3

Neuer Benutzer
Windows 7 -> Nach Service Pack 1 kein W-LAN mehr

Hallo,
Als aller Erstes:
Ja - ich habe die Suchfunktion benutzt
Nein - ich habe außer einem Beitrag nichts bezüglich des SP1 gefunden was sich wirklich mit dem W-LAN Treiber befasst (sondern nur mit Grafikkarten-Treiber) - allerdings konnte mir dieser Beitrag nicht weiterhelfen.

Ich habe gestern Abend das SP1 installiert - alles ohne Probleme, auch das Internet funktionierte noch.
Heute allerdings (die erste Inbetriebnahme seit der Installation vom SP1) musste ich feststellen dass ich keine W-LAN Verbindung hatte.
Ich dachte zuerst ich hätte die W-LAN Funktion abgeschaltet weil das Lämpchen nicht leuchtete. Ich habe die Funktion aktiviert und das Lämpchen leuchtete immer noch nicht - auch an der Verbindung hatte sich nichts getan.
Also öffnete ich den Geräte Manager und stellte fest dass mein Netzwerkcontroller ohne Treiber war oder anders gesagt Funktionslos.
Ich holte meine Recovery CD heraus und installierte alle Treiber die für W-LAN verantwortlich sind, auch den Card Reader Chip.
Alles ging auch ohne Probleme bis auf der Treiber für "Broadcom Lan BCM57785X" - dort kam der Fehler der Treiber sei nicht richtig installiert.
Ich habe gesucht und auf der Seite von Broadcom leider nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem?
Ich bedanke mich schon im Vorraus für nützliche Antworten.

PS: Abgesehen vom Netzwerkcontroller läuft alles einwandfrei!


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

@ DurzaX3

Hier in diesem Thread geht es weiter und nirgendwo sonst! Schließlich geht es noch immer um das gleiche Thema - gelle?!

Den neu eröffenten Thread - wieder einmal in einem unpassenden Unterforum eröffnet - habe ich soeben als "Crossposting / Doppelposting" gelöscht
 

DurzaX3

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

@frido

Sorry - ich dachte nur weil der andere mit seinem Problem mit dem SP1 auch dort gepostet hatte kann ich meines auch dort schreiben.
Und Nein, mein altes Problem wurde schon gelöst - ich hab überhaupt nicht daran gedacht den PC auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und als ich das dann ausprobiert hatte funktionierte alles wieder einwandfrei.
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

@ DurzaX3

Hast Du schon einmal das WLAN Modul im Gerätemanager vollständig deinstalliert und anschließend das Notebook neu gestartet?

Das Windows ServicePack 1 bzw. dessen Installation hat hier allenfalls eine "temporäre" Bedeutung.
 

DurzaX3

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

@ frido

Was meinst du genau mit "WLAN Modul"?
Die Netzwerkadapter? Da habe ich aber nur noch einen Ethernet Adapter.
Allerdings hätte ich noch einen SD-Hostadapter - weiß jetzt aber leider nicht genau was das ist.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

Hallo,
Du hast bei Acer auf den Server geschaut und die Scrollbalken genutzt bzw. dein Betriebssystem ausgewählt. ????

Unter in der Windows Rubrik das Rezept befolgt ???
Ganz besonders der Chipsatztreiber MUß in der richtigen Reihenfolge installiert werden. :sneaky:

Gruß
Mc Stender
 

DurzaX3

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

@ Mc Stender

Ja natürlich - wie gesagt, bis zur Installation vom SP 1 hat auch alles tadellos funktioniert.
Und auch jetzt funktioniert alles perfekt, abgesehen vom Internet oder besser gesagt WLAN, weil der Ethernet Treiber funktioniert ja. Blöderweise gibts bei uns nur WLAN.
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

@ DurzaX3

.......... Und Nein, mein altes Problem wurde schon gelöst - ich hab überhaupt nicht daran gedacht den PC auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und als ich das dann ausprobiert hatte funktionierte alles wieder einwandfrei.

Als Du das gemacht hast, sollte WLAN funktioniert haben - oder? Das heißt, Du hast ein Recovery hin zum sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand durchgeführt? Und wenn ja, war denn da das Service Pack 1 noch nicht inbegriffen? So "alt" ist ein Aspire 5750 G ja nun noch nicht.


Edit 01:

........... Ich holte meine Recovery CD heraus und installierte alle Treiber die für W-LAN verantwortlich sind, auch den Card Reader Chip ..........

Warum? Welches WLAN Modul ist denn überhaupt in dem Notebook verbaut? >>> siehe Aufkleber unter dem Notebook! Und nur dafür wird der passende Treiber installiert.

........... Alles ging auch ohne Probleme bis auf der Treiber für "Broadcom Lan BCM57785X" - dort kam der Fehler der Treiber sei nicht richtig installiert ..........

Das ist der einzige sogenannter Ehernet (LAN) Treiber, der für das Aspire 5750 G und Windows 7 64 Bit auf der Acer Support Seite angeboten wird und wenn er sich nicht installieren lässt, dann ist da etwas "faul". Bist Du sicher, dass dieser Treiber nicht längst installiert ist? Siehe Gerätemanager >>> Netzwerkadapter.

Ich vermute, dass die neue Installation von Windows 7 64 Bit schon wieder derartig "vermurkst" ist, dass nichts mehr geht >>> erneut fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DurzaX3

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

Ja damals hat das WLAN Funktioniert.
Ob das SP 1 damals schon installiert war weiß ich nicht weil ich eben kurz darauf nochmal das Windows 7 Professional aufgespielt habe (konnte ich dann ja ohne bedenken machen da ich ja die Recovery und System CDs hatte).
Und dann hat es auch tadellos funktioniert. Nur vorgestern Abend hab ich eben noch Updates installiert und am nächsten Tag beim einschalten stand da "Service Pack 1 wurde erfolgreich installiert".
Und seit dem geht das WLAN nicht mehr.

Auf dem Aufkleber steht ich habe das Atheros AR5B97 Modul - ich werde mich mal nach diesem Treiber erkundigen.

Installieren lässt er sich - nur nach der Installation kommt die Meldung "Treiber wurde eventuell nicht richtig installiert", aber installiert ist er.

In diesem Fall würdest Du mir raten noch einmal in den Werkszustand das System Wiederherstellen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DurzaX3

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

@Hardwarejagd
Den Treiber habe ich gestern schon gedownloadet und installiert.
Jetzt funktioniert zwar wieder der Adapter und so aber immer wenn ich eine Verbindung mit dem Internet herstellen will stürzt das Internet ab.
Also einerseits kann ich keine Verbindung herstellen, andererseits funktioniert das Internet im ganzen Haus nicht mehr wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen.
Also bringt dass derzeit überhaupt nichts, oder muss ich dabei noch etwas beachten?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > diverse Treiber fehlen

Was für ein Router wird im Haus verwendet und wie ist dieser eingestellt?

Ich hab bei mir zu Hause alles mit WLAN Verbunden, LED 3D TV, Notebooks, Drucker und Smartphone.
Funktioniert alles tatellos, keine Probleme, keine Unterbrechungen.

MfG Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben