Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

T-Freak

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

bei mir wird im Gerätemanager auch der PS2 Eintrag für die Maus angezeigt ... Hier liegt aber kein Konflikt vor ...
Als Tastatur nutze ich meine gute alte Cherry PS2 Tastatur

OK. Dann ist es bei Dir anders. Bei mir funktionieren die PS2 Anschlüsse auch hardwareseitig nicht (weder unter Windows noch im Bios).

Wie ist das bei den anderen Betroffenen? Tut sich bei Euch etwas, wenn Ihr ein PS2 Gerät ansteckt?

Gruß
T-Freak
 

RalfHo

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Ich habe das bei mir mal eben ausgetestet PS2 Tastatur funktioniert bei mir auch im Bios.
PS2 Maus funktioniert NICHT unter Windows was ich als Gamer spätestens in einer Woche mit meiner neu bestellten Razor Gamermaus auch bemerkt hätte!!!
Wobei der Gerätemanager nun keine Resourcenkonflikte mehr anzeigt sondern nur noch einen nicht vorhandenen Treiber anprangert oder ein defektes Gerät.
Achso könnte vielleicht auch oben in die Threadübersicht.
Ist ein M5640
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Freak

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Ich denke mal, das Nichtfunktionieren der vorhandenen PS2 Anschlüsse ist ein triftiger Reklamationsgrund und einfacher zu kommunizieren als der Gerätekonflikt.
 

RalfHo

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

da hast du sicherlich recht aber vorher sollte man alle anderen Fehlerquellen abklopfen.
Das ist ja zu genüge getan worden und die Betroffenen können sich jetzt ohne Bedenken an den ACER - Support wenden.
Auch wenn ich mir die ersten E-Mails und Kommentare von ACER Seite schon vorstellen kann. :eek:
Ist schon einmal eine Sammelsupportanfrage gestellt worden?
Währe sicherlich schneller und einfacher für alle wenn man den First Level Support erst gar nicht bemühen müsste.


Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Freak

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Gute Idee, aber wie soll das funktionieren? Ich war bislang noch nicht einmal in der Lage mein eigenes Problem schriftlich zu kommunizieren, da die Supportwebsite sich bei mir weigert ...
 

RalfHo

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Kann gerne für dich die Sache mit der Kommunikation erledigen wenn das bei dir nicht klappt.
Wobei das mit der Supportseite doch sicherlich nur ein Browserproblem ist und wenn sich die Nummer nicht mehr eingeben lässt dann hängt dein Problem in der Supportschleife..(noch in Bearbeitung) so war das zumindest bei mir :)

Vielleicht sollte man von dem kompletten Thread mal ein PDF File machen und dieses nach Ahrensburg schicken damit die endlich mal aufwachen.
Am besten noch dazu an alle verfügbaren E-Mail Adressen dort :D
So egal kann denen ihr Image doch nicht sein. :eek:
 

T-Freak

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Wenn Du das in die Hand nehmen willst ist das prima. Ich habe bislang nur per Telefon mit dem Acer Support sprechen können. Auf meine Rückfrage nach einer Support-Emailadresse wurde mir gesagt, es gäbe nur das Online Formular, welches aber bei mir streikt (IE8 Standardeinstellungen).

Ich denke auch, daß die einfach mal diesen Thread hier lesen sollten. Das hatte ich übrigens auch schon telef. vorgeschlagen, aber die waren der Ansicht, daß sich in den Foren eh nur Pappnasen tummeln ... (sinngemäße Interpretation)
 

RalfHo

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Na die ehemalige Metzgereifachverkäuferin im Firstlevel Support bereich ist sicherlich eine gute Anlaufstelle um sich mit ihr über Pappnasen zu unterhalten :D
Also wenn du möchtest schick mir die Daten einfach zu als- Email mit Texten und benötigten Angaben an sys2064@gmx.ch ich gebe das dann für dich ein.
Oder nutze die anderen Kontaktmöglichkeiten in meinem Nutzerprofil. :)

Zum Thema Ahrensburg und PDF finde ich immer besser aber ich denke mal das hier die Admin´s und Mod´s dazu was sagen müssten.
Einfach so den Text hier rausklauben und anders verwerten ohne Anfrage ist ja nicht gerade die feine Art und rechtliche Grauzone.
Aber für viele währe es wohl eine schnelle Hilfe und JA ich benötige meinen bezahlten PS2 Mausanschluss und einen Adapter für USB will ich keinen. 8)

Währe aber auch nett wenn sich der eine oder andere betroffene der sich aufgrund der Sachlage und der jüngsten Ergebnisse mal mit den aktuellen Antworten von ACER hier meldet um zu sehen was machbar ist oder die betroffenen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akkarin

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Tja, ich nutze auch noch PS/2 für mein keyboard. Wenn die Falschlieferung M5811 denn man Strom annehmen würde, hätte ich das gleich testen können. So langsam habe ich das Gefühl, es war eine Fehlentscheidung, etwas von Acer zu nehmen (Kein Handbuch, kein Download, Falscher barcode, Defekt und offensichtlich auch noch verpfuschte Mainboards)
 

launchee

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Servus zusammen,

ich habe das Problem aktuell unter Windows 7 (x64) ebenfalls, PS/2 Standardmaus + PS/2 Standardtastatur haben ein gelbes Ausrufezeichen! Hab das vor längerer Zeit dann deaktiviert.
Was mir aber aufgefallen ist: auf meinem vorherigen OS (vor Erhalt des Win7 Upgrades) Vista x64 standen im Gerätetreiber überhaupt keine Einträge: weder zu PS/2 Standardmaus, noch zu PS/2 Standardtastatur

Vielleicht liegt das Ganze an Windows 7? Ich habe keinerlei Hardware verändert. Habe damals unter Vista vom Gerätemanager Screenshots gemacht, und die habe ich mir nochmal angeschaut...

Grüße, Launchee

Acer M7720 GameStar, Windows 7 x64
 

busman

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Hallo,

ich habe auch einen M7720 und bei mir wird im Gerätemanager kein PS2 Eintrag für die Maus und Tastatur angezeigt.
Ich benutze Logitech Desktop S520 über USB und die passenden Treiber und nur die Gräte werden mir im Gerätemanager angezeigt.

Bis denn

Busman
 

Rolsim

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Hallo Zusammen,

da ja nun eigentlich feststeht, das dies ein Fehler der gesamten Baureihe ist, sollte man dies gemeinsam mal langsam offiziell angehen. Es geht nicht an , daß Acer, denen das Problem sicherlich bekannt ist einfach nichts macht.
 

RalfHo

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Na sicherlich ist das dehnen bekannt.
Ich habe mal in einem Rundschreiben alle E-Mail Adressen irnformiert die ich von Acer hatte.
Dazu gehört auch der Vertrieb, Zentrale etc.
Leider warte ich selbst immer noch auf Antwort aber ACER scheint ein dickes Fell zu haben.
Frei nach dem Motto... "was juckt es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt"
Unverständlich dieses Verhalten aber ändern wird man es wohl nur können wenn man probiert dieses auf dem Klageweg egal in welcher Form zu probieren.
Kann nicht sein das man als Kunde in Deutschland so behandelt wird.

Na ja ein bissel Zeit haben die ja noch um die Infos zu sortieren und die Hinweise die allesamt hier im Thread stehen einzuordnen.
Bei meiner Minianfrage dauerte es eine Woche.
Bei der Sache mit Sicherheit Monate so dass sich die Sache alleine durch die Zeit selbst regelt. :D

Die wissen schon warum sie den Supportweg für den Endkunden so teuer und holprich machen.
Die Nerven und das Geld und die Geduld hat nicht jeder. 8)


Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolsim

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Naja, es gibt da ja auch noch Sendungen wie Markt etc, die man auf dieses Gebahren aufmerksam machen kann. Die Gefahr ein schlechtes Image zu bekommen kann so manches antreiben.

Auch Mails an einige Computerzeitschriften kann einiges bewirken.
 

RalfHo

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Tja der E-Mail Wechsel der anfangs noch als Hoffnungsschimmer von mir angesehen wurde scheint sich wieder auf einen absoluten 0 Punkt hinzu zu bewegen.
Das erste mal dachte ich das mich oder uns dort jemand ernst nimmt.
Nach der ersten hoffnungsvollen Antwort mit einer halbwegs seriösen Antwort nun scheinbar in der Dringlichkeit wieder herabgestuft und ein Mitarbeiter der eindringlich darauf verweist das nur Original Preinst. Systeme von Acer supportet werden.
Ausserdem wird empfohlen das aktuelle BIOS für die Rechner zu installieren.
Ach davon das ganze Baureihen davon betroffen sind ist auch keine Rede mehr denn es geht jetzt ja nur noch um MEIN Problem.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich k...... könnte :mad:
Wird wirklich mal Zeit das da Neutrale Presse drauf angesetzt wird.
Rechtschreibprüfung und Interpunktion ausgepackt und ran an den Speck.

Hat sowas einer vielleicht schon mal vorbereitet und weis wo man da genau ansetzen kann?
 
Oben