Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

TheJaseon

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Hi,
also ich habe keine Ahnung von PCs im Allgemeinen und daher weiß ich auch nicht ob das hier, hier zugehört.

Bei meinem Acer Aspire M5811
scheint (für mich) auch etwas am Mainboard nicht zufunktionieren.

Ich habe zwei normale Anschlüsse für den Bildschirm (blau) einen weiter unten an der Rückwand (Wagerecht) und einer ist oben neben dem HDMI Ausgang dieser ist Senkrecht angeordnet. Auf jedenfall kann ich weder an dem normalen Bildschirm ausgang einen Bildschirm anschließen noch ist der HDMI ausgang aktiv.....Habe 3 Fernseher getestet!
+
Ich weiß nicht wie man die beiden Anschlüsse aktiviert :) wenn mir Jemand helfen kann wäre ich dankbar:)

________________

TheJAseon
 

T-Freak

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Ausserdem wird empfohlen das aktuelle BIOS für die Rechner zu installieren.

Das neueste Bios Update (M7810) verursacht ein Problem mit dem Lüfter, welcher so ca. einmal pro Stunde auf Hochturen läuft, dass man meint der Rechner explodiert gleich ... :mad:

Das PS2 / USB Problem löst es jedoch nicht. Ich habe die Hoffnung aufgegeben und werde mir sicher keinen Acer mehr zulegen.
 

RalfHo

Neuer Benutzer
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Schade das dieses ACER nicht interessiert.
Was anfänglich noch an richtigen Interesse von Seiten ACER ausgesehen hat, war einfach nur ein Heuchelverhalten um Zeit zu gewinnen.
"Die Zeit heilt viele Wunden und die Problematik verläuft sich dadurch"
Ich persönlich werde im Desktop Bereich, nie wieder zu einem Komplettprodukt greifen, und überhaupt schon mal gar nicht zu einem ACER. So was hatte ich bisher noch nicht erlebt.
Ich starte im Laufe der Woche mit allen hier erhältlichen Informationen,
als auch den Fakten, aus dem bisherigen E-Mailverkehr, einen Rundumschlag in alle Richtungen der wichtigsten IT-Printmedien,
als auch den Verbraucherschutzorgansiationen.
Davon erwarte ich zwar auch nicht viel, da ACER das dickere Sitzfleisch hat, aber das bringt mir das gute Gefühl. das die Öffentlichkeit vor Quasimonopolisten gewarnt wird, und sich der eine oder andere seinen NEU Kauf drei mal überlegt. Sich evtl. beim FACHhändler seinen PC auf seine Bedürfnisse zusammen und erstellen lässt.
Ich lasse mich nicht mehr für Dumm verkaufen.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Mainboard-Problem der Baureihen M5810/M5811/M7720/M7810/M7811

Was hat der M78xx für einen Chipsatz?

Es gibt in vielen Foren einiges zu lesen, in Bezug auf Problemen mit PS/2 und
USB-Eingabegeräten, bei Chipsätzen intel H55 & H57.
In einem Fall ist mir sogar bekannt das eine spezielle Tastatur, beim drücken einer
beliebigen Taste, ein Reset vollzogen wird.

Möglich das intel hier ein Problem in der South Bridge hat.
 
Oben