1.
JA auf der Intel seite steht nicht viel drin - leider.
Da stehen noch nicht mal die Penryn modelle drin!
Die sind da bischen langsam oder lassen sich bewußt zeit...
2.
Die Prozessoren *penryn* werden jetzt schon angeboten für vorbestellungen bzw. das es bald diese prozessoren gibt.
Bei geizhals - wenn du schaust - da steht bei den anbietern z.B. erhältlich oder lieferbar ca. 1 woche oder 14 tage - oder auch erwartet für bald.
Ich denke die wollen schon mal die leute heiß machen
3.
Ob der T7700 besser als T8100 ist?
kann ich nicht sagen - ich verlasse mich da voll und ganz auf test ergebnisse.
Also abwarten auf Benchmarks.
4.
65nm zu 45nm - ich denke der größte vorteil ist das 45 nm prozessoren kühler laufen bzw. weniger verlust leistung *watt haben*
das blöde, die penryns für santa rosa *also die ersten* haben auch 35 watt wie die T7xxx reihe.
Erst wenn die neue Centrino plattform rauskommt - 2tes quartal 2008 unter dem namen Montevina - erst dann werden die penryns auf 25 watt umgestellt und brauchen dann weniger watt. bzw. haben weniger verlust leistung - sind effizienter.
warum?
weil dann auch die prozessoren evtl. kleiner oder anders werden.
ob sich der unterschied auf perfomance auswirkt?
eher mehr auf kühlung und auf den Lüfter.
5.
wo ich all das weiß ?
meine neugier und mein wissens durst - daher schaue ich - wo ich infos her kriege
6.
25 watt ist nicht rückwärts kompatibel.
wir brauchen die penryns die bis mitte 2008 hergestellt werden.
35 watt santa rosa penryns.
die 25 watt penrys im zweiten quartal - bekommen sicher einen anderen evtl. vielleicht kleineren sockel.
7.
nein konnte noch nicht schauen weil lade linux distrubtionen - nebenbei noch runter und wollte bald gehen.
wenn ich schaue dann brauche ich mehrere aussagen und informations quellen. eine aussage reicht mir da nicht.
aber könnte dir bis morgen nachmittag bescheid geben
8.
Was ich dir raten würde ?
T7xxx reihe oder T8xxx reihe bis maximal 250 euro - neu.
alles andere - weiß nicht - ist dein geld - deine entscheidung :]