Aspire 8940G "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

F

frido

Guest
AW: Vor installierte Programme von Acer?

@ RazerGT

Aktualisierung aller vorhandenen Intel Treiber >>>

Intel Utility für die Treiberaktualisierung

Aktuelle Realtek Audio Treiber habe ich weiter oben bereits verlinkt.


Edit 01:

Acer Arcade Deluxe Version 4.1.xxxx >>> lässt sich aktualisieren bis zur Version 5.1.8812 (mehrere Updates notwendig) >>>

http://www.acer-userforum.de/acer-p...von-acer-arcade-deluxe-hier-8.html#post356192


Edit 02:

Nvidia Grafiktreiber >>>

NVIDIA DRIVERS 296.10 WHQL

Nvidia PhysX System Software >>>

Nvidia PhysX System Software - Download - CHIP Online

Falls Touchpad von Synaptics >>>

Synaptics TouchPad-Treiber Download - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Also so weit ist jetzt alles auf dem neusten Stand. Was mich halt noch wurmt, dass LaunchManager noch nicht richtig funktioniert. Ich kann zwar laut und leise regeln aber das Design ist halt grün und nicht wie vorher. Wo ran kann das liegen?
 
F

frido

Guest

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Jetzt passt es. Aber die Grafiktreiber die du geLinkt hast passen nicht. Da kommt eine fehler Meldung *kann keine geeignete Hardware finden*
 
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Die Nvidia Grafiktreiber, die ich verlinkt habe, sollten sich problemlos installieren lassen, da Dein Noteook "nur" über eine Grafikkarte Nvidia GTS 250M und nicht über eine sogenannte "Hybridgrafik" verfügt.

Gerätemanager >>> Grafikkarte deinstallieren >>> Notebook neu starten >>> Windows 7 installiert "Standardtreiber" - diesen Prozess bitte abwarten >>> noch einmal versuchen, die neuen Nvidia Grafiktreiber zu installieren
 
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Das ist der gleiche Treiber, den ich weiter oben auch verlinkt habe!
 

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Ich hab es.

GeForce 200 series:
GTX 295, GTX 285, GTX 280, GTX 275, GTX 260, GTS 250, GTS 240, GT 240, GT 230, GT 220, G210, 210, 205

da fehlt das *M* am ende der series.
 
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Ganz ehrlich? Ich würde Dir empfehlen, Windows 7 64 Bit noch einmal komplett von vorne zu installieren und direkt nach den Chipsatztreibern die neuesten Nvidia Grafiktreiber installieren.

Wie lautet eigentlich die Bezeichnung der zurzeit installierten BIOS Version?
 

Anhänge

  • Nvidia - 296.10 WHQL - GTS 250M - 01.png
    Nvidia - 296.10 WHQL - GTS 250M - 01.png
    52,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Kostenfreies Tool CPU-Z herunterladen und installieren >>> unter dem Register "Mainboard" wird die zurzeit installierte BIOS Version genannt >>>

CPU-Z - Download - CHIP Online
 

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

BIOS
Brand: Phoenix
Version: V0.3109
Date: 09.03.2009

Ja, bringt ja so nichts alles durcheinander zu installieren.

Nur noch mal kurz die Reihenfolge der Installation.

1. Windows
2. Chipsatz
3. Grafikkarte

wie sollte ich dann weiter installieren?



LG Daniel
 
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Die installiert BIOS Version ist relativ "alt" >>> akuelle BIOS Version 3117 vom 09.08.2011!

Später mehr - "muss" mich erst wieder um mein "Findelkind" kümmern. Dann beantworte ich Deine Fragen aus dem letzten Beitrag.
 

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Hallo,
Ok. Gilt diese Anleitung auch für mein Notebook? Dann hab ich alles so weit verstanden.

Ich gehe jetzt wie folgt vor:


-Notebook formatieren
-Windows 7 neu installieren
-Intel Chipsatz Treiber installieren
-Grafikkartentreiber installieren (oder nach dem BIOS Update installieren)?
-BIOS Update durchführen
-gewünschten Acer Tools installieren

Ist das so OK?

Könntest du mir noch einen Link geben, wo ich das Update für das BIOS downloaden kann? (will auf nummer sicher gehen das ich nichts falsches lade)


LG Daniel
 
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Als allererstes kommt das BIOS Update! Und die Anleitung ist mehr oder weniger "universell". Wichtig ist alleine, dass Du diese Anleitung so exakt wie nur irgendmöglich befolgst!

http://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_3117_A_A.zip?acerid=634484738744868532&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208940G&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Nach erfolgreichem BIOS Update dann alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Ok, dann installiere ich jetzt das BIOS Update und dann formatiere ich nochmal und setz alles frisch auf und in Reihenfolge wie oben.
 
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Lass Dir für das BIOS Update bitte Zeit - mach das bitte ganz in Ruhe und ohne Hektik! Schau lieber 2 mal hin, ob Du alle vorbereitenden Tätigkeiten auch genau ausgeführt hast, bevor Du das BIOS Update startest.
 
Oben