Aspire 8940G "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Ja - nur schau Dir die Updates bitte vorher unbedingt an! Die entsprechenden Kriterien dazu habe ich weiter oben bereits genannt. Und die optionalen Updates würde ich persönlich auch nicht außen vor lassen.

Hast Du schon alle Programme installiert und konfiguriert, die Du auf dem Notebook haben möchtest?
 

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Ja, so weit schon. Sollta ja nur Arcade Deluxe sein und der LauncherManager. Was hast du noch für Programme auf deinem Notebook die du empfhelen kannst?

Daniel

-brauch das Laufwerk auch einen Treiber?
 
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Es geht nicht darum, was ich Dir empfehlen kann, sondern ausschließlich darum, was Du an Software bzw. Programmen benötigst?! Keine Office Software? Keine E-Mail Software? Kein anderer bzw. zusätzlicher Browser? Rein gar nichts in der Art? :confused2:


Edit 01:

Die Treiber für das Laufwerk sind in den Chipsatz Treibern enthalten.
 

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Ja E-Mail Programm habe ich den Thunderbird von Mozilla genutzt. Browser hatte ich bis lang denn Google Chrome, weil der Firefox bei mir nicht richtig funktionierte. Office Programm wollte ich mir demnächst mal das aktuelle von Microsoft zulegen.
 
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Installier bitte alles an Software und konfiguriere sie, falls notwendig, was Du zurzeit haben möchtest und / oder verfügbar hast.

Thunderbird? Firefox? Google Chrome? usw. etc. pp.
 

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Ok also soll ich auch Musikplayer installieren und auch die Software von externer Tastatur, Maus und Drucker?

Ach so wie schaut es denn mit Firewall aus?
 
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Sag jetzt bitte nicht, dass Du noch keine Security Software installiert hast - oder? :scared:

Alles installieren >>> Drucker - Tastatur - Musikplayer- usw. etc. pp.


Edit 01:

"Avast Free Antivirus"? Okay - dann fehlt die "Firewall".

Vergleichstest: Freeware-Firewalls - CHIP Online

Fazit: Freeware-Firewalls - Vergleichstest: Freeware-Firewalls - CHIP Online

Comodo Internet Security - Download - CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Doch Avast, dass ist doch aber ein Anti Viren tool und keine Firewall. Oder sehe ich das falsch?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Hallo,

würde ich nicht Empfehlen.
Comodo vereint seine beiden Tools "Comodo Firewall" und "Comodo Antivirus" zur Gratis-Sicherheits-Suite "Comodo Internet Security".
Dies kann man auch bei Chip.de Nachlesen.

So wäre Deine Frage hiermit beantwortet.

MfG Olaf
 

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Also Comodo hat mich gerade zur Weißglut gebracht. Das Programm hat meinen PC so langsam geamcht, dass ich kurz drauf und dran ware ihn wieder zu formatieren. Hab das Programm nach ca. 45min wartezeit Deinstallieren können.

Programm wurde ganz normal installiert und auch ausgeführt. Gibt es vllt eine andere Firewall die sich mit Avast verträgt?

Avast hatte ich zu vor deinstalliert.

Danke

Daniel
 

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Also ich habe mich jetzt für *Zone Alarm* entschieden. Läuft stabil und bin zu frieden. Möchte dann jetzt das Backup von der Partition *C:* machen. Wie wird das gemacht bzw. mit welchen Programm?

LG Daniel
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Alle Virenscanner verlangsamen mehr oder weniger das System, Firewalls nochmal um einiges mehr.
Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und merkt erst wieder schmerzlich wie flott der Rechner sein könnte wenn man mal kurzzeitig ohne unterwegs ist, so wie du jetzt.

Es gibt aber gewaltige Unterschiede der Verlangsamung, Avast ist in der Gratisversion einer der schnellsten und zuverlässigsten.
Da ich das System mit Images (Acronis) abgesichert habe und Onlinebanking, Mails, Spiele auf anderen Spezialrechnern mache und mich nicht dauernd im Net-Underground rumtreibe ;) erlaube ich mir seit Jahren nur die Windows Firewall als Zusatz.

Das muß aber jeder für sich selber entscheiden.


Hast du die Systemsicherung, die Frido dir weiter oben nahegelegt hat eigentlich gemacht? Wenn nein würd ich das jetzt sofort nachholen BEVOR du mit weiteren Experimenten aller Art fortfährst!
 
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Sorry - doch ab jetzt "musst" Du mal ein klein wenig mehr Eigenintiative entwickeln und Dich mal selber ein bisschen mehr mit dem Thema auseinandersetzen - okay?!

Sicherung des Systems >>>

  • separate Partition mit einer zutreffenden Bezeichnung auf der externen Festplatte anlegen und einen "Laufwerksbuchstaben" zuweisen >>> Dateiformat NTFS >>> die Partitioni sollte mindestens 50 GB groß sein
  • schau Dir bitte die Screenshots an, die selbsterklärend sein sollten >>> wichtig ist, dass Du als Speicherort die separate Partition auf der externen Festplatte auswählst
  • den Systemreparaturdatenträger für Windows 7 solltest Du auch noch unbedingt erstellen >>> CD bzw. DVD >>> der entsprechende Punkt befindet sich auch an der gleichen Stelle der Systemsteuerung >>> mit Hilfe dieses Datenträgers könntest Du im "Fall der Fälle" die Systemsicherung von der externen Festplatte wieder "einspielen"
 

Anhänge

  • Windows 7 - Systemsicherung - 01.png
    Windows 7 - Systemsicherung - 01.png
    188,9 KB · Aufrufe: 4
  • Windows 7 - Systemsicherung - 02.png
    Windows 7 - Systemsicherung - 02.png
    192,1 KB · Aufrufe: 4
  • Windows 7 - Systemsicherung - 03.png
    Windows 7 - Systemsicherung - 03.png
    178,5 KB · Aufrufe: 4
  • Windows 7 - Systemreparaturdatenträger - 01.png
    Windows 7 - Systemreparaturdatenträger - 01.png
    155,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RazerGt

Neuer Benutzer
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

Ok, dann bedanke ich mich recht Herzlich an dieser Stelle bei allen die mir geholfen haben.
Dem Forum ein großes Kompliment, es gibt echt wenige Foren wo man so ausführlich geholfen bekommt, wirklich KLASSE!!!

Danke und frohe Ostern an alle.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Installationsdateien der vorinstallierten Software

@ RazerGT

Ich habe gerade bei meinem Aspire 8935 G mal "temporär" die Software "Acronis True Image Home 2012" deaktiviert, um mal ein Image bzw. Backup meines Systems mit den Windows 7 Bordmitteln erstellen zu lassen, wie ich es weiter oben beschrieben habe >>>

  • Sicherung der Partition "System Reserved" und der Systempartition C (bei meinem Notebook befindet sich auf der Systempartition C das Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 Bit und sämtliche installierte Software >>> zurzeit ca. 44 GB belegt (120 GB SSD))
  • Dauer ca. 11 Minuten (geht recht flott, zumindest meiner persönlichen Meinung nach)
  • Größe der erstellten Image Datei >>> 36,7 GB
Nur für Dich - als "Zückerchen"! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben