AW: Bluetooth funktioniert nicht
Moin!
Ich habe mich nun auch mal angemeldet, da bei mir das Bluetooth weiterhin katastrophal funktioniert und ich langsam den Gedanken fasse, das gute Stück aus dem Fenster zu katapultieren.
Ich habe mir die Variante ohne Betriebssystem (bzw. mit Linux und Textkonsole) bei Notebooksbilliger besorgt.
Das erste Gerät war sofort defekt (Mainboard hatte scheinbar einen Harriss ; hat sich überhaupt nicht anschalten lassen). Das zweite war dann gottseidank in Ordnung.
Nun aber zum Bluetooth:
Dass es spitzenmäßig gelöst ist, Bluetooth und WLAN auf eine Funktionstaste zu legen, ist ja bereits mehrfach erwähnt worden. Dahinter kam ich auch, als ich meine Bluetooth Maus (Microsoft NB Mouse 5000) koppeln wollte und hierfür Bluetooth aktivieren musste.
Jedoch schaltet sich im laufenden Betrieb (sprich Maus wird gerade bewegt -> Bluetooth-Signale werden empfangen) einfach das Bluetooth ab.
Ende vom Lied ist: 4x FN & F3 drücken, sodass Wlan deaktiviert, wieder aktiviert, Bluetooth deaktiviert und dann wieder aktiviert wird. Und das ca. alle 30 Minuten! :cursing:
Zu den Systemdaten:
- Windows 8 mit allen aktuellen Updates installiert
- Bitdefender Internet Security Suite
- Keine besonderen Energiesparoptionen aktiviert
- Treiber wurden allesamt von der Acer-Seite geladen und installiert
Was mich jedoch bei der Treiberversion des Qualcomm Atheros stutzig macht, ist:
- Treiberdatum: 27.10.2012
- Treiberdatum Bluetooth (PAN) ; Bluetooth RFComm: 2006 (!)
Und trotz erneuter Neuinstallation der Treiber bleiben die Daten und das Problem bestehen.
Neu aufsetzen wollte ich das Gerät eigentlich NICHT nochmal. Das wurde bereits ein mal ohne Erfolg gemacht und dauert ja doch sehr lange (Windows installieren ist schnell abgefrühstückt, Updates, Treiber und 3rd Party Software dauer ja doch sehr lange).
Ich hoffe ihr habt noch die ultimative Lösung parat.
Lg & Danke im Voraus
AspireBook