Aspire V3-771G Bluetooth funktioniert nicht

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Bluetooth funktioniert nicht

@ korni2112
@ Tom0013

Groß- und Kleinschreibung beachten, Satzzeichen setzen.

Grüße
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
I

Indymen

Guest

@ korni,

welchen Treiber hat du installiert, etwa den Treiber von Acer , der Wlan und die Bluetoothssuite installiert?

Genau diese verursacht bei mir auch das Problem. Solange nur der windowseigene Bt Treiber drin ist, funktioniert alles tadellos, mit dem Acertreiber ist mein BT-Gerät nur noch OFF.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

korni2112

Neuer Benutzer

ja den habe ichinstalliert, soll ich den wieder deinstallieren??
wird der bluetooth adapter dann wieder angezeigt im geräte manager??

mfg

I

Indymen

Guest

Versuche es, ich hatte heute, nach Neuaufsetzung des Systems dann alle Treiber einzeln eingespielt, und jedesmal eine Systemsicherung angelegt.

Jedesmal, sobald die AcerSuite drin war, war mein BT nicht mehr funktionstüchtig.

Bin noch nicht ganz fertig, da ich zur Zeit ein stabiles Wlan habe, und BT gerade nicht testen will, meine Frau haut mich sonst.....

PS: Mir ist auch aufgefallen, weiss noch nicht, ob das am Treiber liegt, oder an den eingespielten Windowsupdates, dass man BT-Gerate( Kopfhörer oder Tonausgeber) nicht über das BT- Symbol ansprechen kann, sondern über das Lautsprechersymbol, da über den Mixer, da ist dann eine Auswahlmöglichkeit

I

Indymen

Guest

PS: Mir ist auch aufgefallen, weiss noch nicht, ob das am Treiber liegt, oder an den eingespielten Windowsupdates, dass man BT-Gerate( Kopfhörer oder Tonausgeber) nicht über das BT- Symbol ansprechen kann, sondern über das Lautsprechersymbol, da über den Mixer, da ist dann eine Auswahlmöglichkeit

korni2112

Neuer Benutzer

Ok,

Habe sie auch deinstalliert...wlan treiber ohne suite installiert.
Aber der Bluetoothadapter wird dennoch nicht in Geräte manager angezeigt!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Tom0013
Mir ist es vollkommen Schnurz was bei Dir kaputt ist, aber es gelten die
Regeln das Forums, die JEDER bei der Anmeldung hier akzeptiert hat!

http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

Netiquitte: Leitlinien zum Forumverhalten

4. Beitrag / Antwort erstellen:
Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser + schneller kann euch geholfen werden. Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung, Groß- & Kleinschreibung und Formatierung eurer Fragen. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.

Das Bedeutet:
Mühe geben, NICHT Perfektion!

I

Indymen

Guest

@ korni,

was zeigt der Gerätemanger an, bzw, ist das BT-Symbol in der Taskleiste zu sehen?

Ideengeber

Benutzer

Hallo Alle,

hatte mal bei dem BT-Problem gelesen (in einem anderen Forum) das der neue durch WIN-Update geladene Treiber daran schuld ist.

Zur Lösung wurde dann der für WIN7 gemachte Treiber verwendet.

Vielleicht kann der Hinweis Euch weiterhelfen.

Viel Spass

I

Indymen

Guest

@ Ideengeber,

ich kann das soweit auch sagen, nur......, es lassen sich die Win 7 Treiber nicht mehr installieren, es kommt immer der Hinweis... Kompalitätsproblem...

Ideengeber

Benutzer

.... mmmmh, bin selber "nur" mit WIN7 auf dem Gerät unterwegs.

Aber da geht alles (Clean-Install. mit allen Treibern von der Acer Seite).

Viel Spass.

I

Indymen

Guest

Nach dem ich das BT-Gerät aus der BT- Anwendung (nicht Gerätemanger) deinstalliert habe, dann das BT erneut habe suchen lassen, es gefunden wurde, funktioniert es nun.

Fazit: BT- OK
Wlan-OK

einziger Fehler im Moment, ist das das LAN nur mit 100MBI/s angezeigt wird, obwohl ja Gigabitadapter vorhenden, und auch die Gegenstelle, der Router mit Gigbit funkt

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

- OT -

@ Tom0013
Für User wie Dich hab' ich die Nutzungsbedingungen extra zu meiner Signatur hinzugefügt!!!

Genau wie andere, hast Du dich auch an die Nutzungsbedingungen zu halten! :thumbdn:

Grüße
Dominik

korni2112

Neuer Benutzer

Danke,

mein Model ist Acer Aspire V3 771G 53218G75Maii
es sollte also ein Modul verbaut sein ;)

lg korni

Oben