Bubu

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

..hab alle durch.
Im BIOS ohne Erfolg, aber wenn ich den Rechner ohne F2 starte, kommt dann nach 3 falschen folgende Meldung.
HDD password error code [08022]

ASPIRE 8735G -> Phoenix -> HDD -Password -> 08022

Wo muß ich den die PW ausprobieren?

Ich habs erst im Bios probiert, und dann ohne BIOS Start.
Da kam die obige Meldung

Danke für die Hilfe

BUBU
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Bubu

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

..alle probiert, ohne Erfolg.:cursing::cursing::cursing:
Muß man beim Kauf einer neuen Platte irgend etwas beachten?

Laptop ist ein Aspire 8735g.

Ansonsten würde ich jetzt eine neue HDD kaufen und einbauen.

Das PW ist doch dann auf der alten Platte und die neue kann direkt mit Win7 bespielt werden, oder.

Lieben Gruß
BUBU
 

wondergekko

Neuer Benutzer
Bräuchte noch einmal Hilfe beim Unlocken einer Festplatte.

Diesmal:

Aspire One ZG5 --> Insyde H20 v0.3310 --> HDD PW --> Key: 47731297


Vielleicht klappt es ja bei diesem Gerät.
Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
Kevin Kersten

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

@Bubu
Hi...

Wenn Du eine neue Platte einbauen willst, sollte es da keine Probleme geben. Das PW ist auf der Platine der alten Festplatte gespeichert.

Also kaufen, einbauen, Windows installieren und schon kann es weiter gehen.

LG
Kevin
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
@wondergekko
Deine Glückszahlen sind:
58699819
Im BIOS eingeben zum ausschalten.

Gruß
Mc Stender
 

wondergekko

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Nun sagt er im BIOS:

Invalid Password
Re-enter Passwoord
[continue]


Nun versteh ich gar nichts mehr
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Entweder hast Du in der Zwischenzeit gespielt = Den Key verändert oder der Key wurde nicht in diesem Gerät aktiviert. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

brunen-media

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo nochmals. Mein Post scheint schon gelöscht worden zu sein... mhmm...
Ich probiers nochmal: Hdd password error code 12332
Acer Aspire 7736G

Ich verzweifel noch...
 

wondergekko

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

ist die original platte in dem Gerät.
key ist immer noch nach fehleingaben: 47731297

Nun kommt der größte Witz....
Zum Booten passen Deine Zahlen (dein Unlockcode)!

Gruß
Kevin

-----------------------------------

Nach der Eingabe zum booten ist das PW = CLEAR!!!! *FREU*

Super Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Brunen-Media,
versuche
iihukh3
4s0ucqk
xzy48x5
ld7pkf8
91k778f

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!
 

brunen-media

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hat leider keine abhilfe geschaffen.. trotzdem danke für die mühe. gibts noch weitere codes?

Grüße
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ B-M
x2xaac7
fjw4p28
5n0thws
t92pjgw
erukw9r
mc7wtcu

die Passwörter (sowohl als auch) im Bios unter Security eingeben!

good luck!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ B-M
mein letzter Versuch,
und ich setze vorraus, daß das PW auf dem Rechner mit der Platte vergeben wurde,
i284pue
ngqxe1r
a6yjqip
7ke9ja2
eimy7j0
ij4b6cj
jfl40nh
h9h9cvr

good luck!
 

brunen-media

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Frank N.
Ich danke vielmals für die Mühe. Leider half mir kein Code weiter. Besteht die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren um das Passwort aufzuheben? BIOS-Battery für kurze Zeit rausnehmen ist auch eine denkbare Lösung, jedoch zeitaufwändig.

Grüße
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ B-M, nein, weder das eine noch das andere funktioniert (bzw. ist mir noch nicht gelungen eine gesperrte/pw -versehene Festplatte zu formatieren) = neue Festplatte.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Flaming-Star

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Sunliner und alle Leser !

PW-Reset: Betrifft nur Acer Aspire ONE A150 ! NICHT D150 !
Bitte die unlockpw.exe in deinem Root kopieren und über CMD im DOS Bereich die EXE ausführen.
Du bekommst die Meldung : "Already unlock !!"

Das war´s

Viel Erfolg

Anhang anzeigen 2610
Ich weiss jetzt nicht, ob ich das hier richtig mache...

Jedenfalls habe ich bei meinem A150 auch das Problem mit dem HDD Passwort... und ich schaff das nicht, mit dem Stick dieses unlock.exe zu aktivieren...

Am Netzt anschliessen hat auch nix gebracht...

Den Stick erkennt das Gerät zwar bei 1000000000... mal drücken, aber es passiert gar rein nix :(

Ich kann auch nirgendwo ein Kommando erzeugen :(

Eine ganz simple doofe Anleitung für jmd. wie mich bitte :)

Modell: Aspire One A150
Serial Nummer: LUS050A0738372B6E52535
VGA Bios Version: Intel V1585
System Bios Version: v0.3301
UUID: 40C315EEF5E0D411B209001E68E763A0
HDD Model Name: ST9120817AS

Hoffe die Angaben reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
das es hier um die Passwörter geht ist Dir schon klar ??
Aber sei´s drum.
Als 1. brauchst Du einen USB Stick gerne 2GByte.
Der muß dann Bootfähig gemacht werden (an einem anderen Rechner).
Wie man das "Anstellt" ist auch in der Software-Ecke (Nettes Progrämchen) beschrieben.
Wenn es der 1. Stick nicht tut, dann eben der nächste. Nicht alle sind geeignet.

Dann werden die USB-Port´s durchprobiert. Bei einem müßte ein DOS Cursor auf Eingabe warten.
Dort dann den Namen des Programm´s (vorher drauf geschoben....) eingeben und der Rest ist ein Selbstgänger.

Wichtig, nacktes DOS. Keine Config.sys oder Autoexec.bat darf drauf sein. :lol:

Gruß
Mc Stender
 

Flaming-Star

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Klar weiss ich,dass es um Passwörter geht :) das ist ja auch mein Problem. Danke für Deine Antwort.Das mit dem anderen Rechner und dem USB Stick laden geht leider nur teilweise und geklappt hat es eben noch nicht :-( macht mich ganz :cursing:
 
Oben