BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von Lunares, 7. November 2009.

  1. #8801 Mc Stender, 22. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
    Da must Du auf Frank N. warten.
    Der hatte ne Trommel, die was passendes Lieferte.
     
  2. OK Danke schon mal.
     
  3. Ich habe schon rausgefunden, dass es wohl daran liegt, das die SSD vorher in einem Lenovo Notebook war, deswegen geht wohl das Passwort nicht in meinem Acer. Hab viele Varianten probiert, bisher kein Glück, leider.
     
  4. Bräuchte auch dringend Hilfe:

    Acer Aspire ES1 421 - Insyde - Bios Passwort - 78860767

    (Insyde Bios laut CPU-Z)
     
  5. hallo,
    ist nicht drin, die Suchmaschine deiner Wahl lies dir keine andere?
    bitte 67748369

    good luck!

    @DrJ,
    ich versuch' mein Bestes, etwas Geduld bitte...
     
    obibo gefällt das.
  6. @DrJ
    versuche
    xq4rzvq
    pj1zbya
    qnlfie9
    w0t6sxd
    cjfnuu4
    5gb543gw
    EX6UMXA
    410UOH8
    JK2JQKX

    beachte, y=z/z=y!

    good luck!
     
    Mc Stender gefällt das.
  7. @vr-7716Thilo,
    du hast den EC-Reset hinter dir?
    Ich würde Akku/Speicher/Platte raus
    oder

    good luck!

    Unterschied liegt an der Größe!
     
    Mc Stender gefällt das.
  8. @All, die ihr Passwort vergessen haben,
    benötigt werden:
    unter anderem Ruhe und Geduld incl.

    1. Modellbezeichnung
    2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
    oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
    zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
    3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
    4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
    5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
    6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


    Beispielsweise:
    Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
    oder
    Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
    Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


    Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
    BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

    Ein wichtiger Hinweis:
    Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

    Ergänzung vom 30.06.2012:
    Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

    Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
    Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
    und der Nutzungsbedingungen >>>

    Acer-Userforum.de


    Ergänzung vom 20.09.2012:
    Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


    Ergänzung vom 17.09.2015:
    Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
    Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
     
  9. Nein leider kein Erfolg.
     
  10. ...keines der PWs hat funktioniert?
    Fein,
    dann musst du die FP auf dem "Lenovo" entsperren!
    ...Platten sind aber erschwinglich.
     
    Mc Stender gefällt das.
  11. Ja das ist das Problem, Lenovo Laptops speichern nicht das eigentliche Passwort, sondern eine Art Hash vom Passwort. Wenn man nicht die gleiche Modellreihe hat oder auf anderen Maschinen kann man nix machen. Schade, aber danke für die Mühe.
     
    Mc Stender gefällt das.
  12. Hallo Zusammen
    Ich habe leider das selbe Problem....
    Bitte um Hilfe.
    1. acer e5-731
    2. Insyde Corp. V1.11 08/18/2014
    3. Bios PW
    4. 67557820
    Danke im Voraus.
     
  13. Computer such, Coronas scheuch.
    Staub wisch, hust, huust.

    Versuche.
    78435206
    23715140


    Viel Glück.
    Maskenfrei getippert.
     
  14. Hallo Zusammen
    Ich habe leider das selbe Problem....
    Bitte um Hilfe.
    1. acer E725
    2. InsydeH20 3.05
    3. PW hdd
    4. 85837953
    Danke im Voraus.
     
  15. @Mizarus,
    versuche
    30795395
    und beachte die Vorgehensweise.

    good luck!
     
    Mc Stender gefällt das.
  16. @Frank N.
    Perfekt und Danke. Riesige Freude. Grüße von der Küste
     
    Mc Stender gefällt das.
  17. Hallo Mc Stender

    Perfekt. Danke für die Hilfe.
     
    Mc Stender gefällt das.
  18. Hallo Zusammen, auch ich habe leider das selbe Problem....
    Bitte um Hilfe.

    Acer Nitro AN515-51
    Insyde Corp.V1.13
    Bios
    Enter Unlock Password(Key: 1829037862)

    Danke im Voraus!
     
  19. Wie, wo, was.
    10 Stellen ?
    Werden ja immer mehr.
    WWW befragt, Coronas scheuch, Staub wisch. Hust, huuust.

    Versuche
    72ce14420026e114


    Maskenfrei getippert. :p
     
  20. #8820 Blue66, 9. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2021
    Hallo Mc Stender,
    super, ich habe wieder Zugriff auf den Bios - Du bist der Held des Tages!!!
    Danke!!

    Hatte kein Passwort hinterlegt, habe das gerade geprüft u. trotzdem kam die Passwort-Abfrage beim Aufrufen des Bios.