Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

CrazyD

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Bitte wie ist die Folie?



Edit Moderator
Offtopic Passage vollständig gelöscht - in diesem Thread geht es um das Acer Aspire Timeline 1820 PTZ, nicht um irgendwelche Displayschutzfolien und schon gar nicht um das Geschäftsgebahren irgendwelcher Online Händler !
In Bezug auf die namentliche Nennung dieser Händler samt vollständiger Anschrift solltest Du Dir bitte einmal dringend die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen dieses Forums durchlesen !
MfG frido

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Warum zum Teufel müsst Ihr IMMER WIEDER mit einem VOLLZITAT auf einen Folgebeitrag antworten?
Ich kapier das echt nicht!

Und das Posten von Mailadressen möchten wir eher NICHT!
 

dec.fx

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Habe die Folie jetzt angebracht.
Bin nicht so super-zufrieden.
Die Spiegelung ist deutlich vermindert.
Die Touch-und Schreibfunktionalität scheint mir unverändert (also auch gut).

Aber:
Man sieht das Display nicht mehr so klar durch die Folie. Es scheint sogar alles etwas "krisselig" zu sein (vermutlich durch den Kleber). Weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Ich lasse sie erstmal drauf, da die Vorteile der Folie für mich zunächst überwiegen. Wenn ich mal eine bessere Folie finde (vielleicht kann mir jemand eine empfehlen???), werde ich sie wechseln.
Die Maße der Folie reichen nicht genau über das ganze Display, bis an den Plastikrahmen heran, sondern wirklich nur über das beleuchtete Display (bis zum schwarzen Rand).
Gruß
 

Ehrenmitglied

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Na, wenn's weiter nix ist, dann bist ab sofort eh mein Folienheld - ich war da meist ungeschickt mit dem Ankleben und es war dann entweder schief, oder mit Blasen.
Die Folienkleberei hab ich derweilen aufgegeben - der Benefit hat Kummer und Ärger dann doch nie aufgewogen ;)
 

Wobut

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Hi Leute,

ich meine ich bin der einzige hier der sich nicht für den 1825 sondern der kleine Bruder 1420P interessiert? Ich habe ihn jetzt bei Amazon für nur 469 € gekauft, und er soll morgen da sein. Hat noch jemand Interesse an einem Bericht hierüber, oder ist er zu weit "off topic".
A propos off topic : die Diskusion über Folien ist, finde ich, hier doch relevant und interessant, da ja wahrsch. der größte Teil der Nutzer etwas gegen die verspiegelten Displays machen wollen, die heute praktisch standard geworden sind leider. Es ist für viele Leser dieses Threads deutlich bequemer in diesem Thread darüber weiter zu diskutieren, als umständlich in dem ganzen Forum zu suchen (eben gemacht, wenig Sinnvolles gefunden auf Anhieb).

Schöne Grüße,

Wobut
 

acerium

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Hi,

habe seit ein paar Wochen das 1820 PT (baugleich aber mit Core2Duo) und bin sehr begeistert. Seltsam finde ich nur, dass es seit kurz nach meinem Kauf komplett vom Markt verschwunden ist ... Es gibt nur noch die mit dem kapazitiven Screen (1825er Reihe) - dieses hier ist doch wohl hoffentlich nicht gleich nach Einführung wieder abgesetzt worden?

Weiß da jemand Genaues drüber, vllt. einer der Admins?

Liebe Grüße!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Hallo

Bei "cyberport" zum Beispiel ist das 1820PTZ ab Lager lieferbar. Mir ist nicht bekannt das dieses Gerät vom Markt verschwunden wäre. Allerdings wird es nur begrenzt produziert da es eben bereits ein Nachfolgeprodukt gibt. In Naher Zukunft wird dieses Gerät nicht mehr erhältlich sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

acerium

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Danke Cat,

und irgendwie auch schade - wäre zu schön, kapazitives und resistives dauerhaft parallel erhalten zu können - Win7 ohne Stift kann ich mir schlicht nicht vorstellen, hatte es im Laden mit 1825 PTZ probiert und fand es schrecklich bei kleinen Schaltflächen ;-)
Na hoffentlich haben Acer genug resistive Screens für den Support rumliegen, falls er mal kaputt geht, aber das ist nun fast schon offtopic ...

LG
 

tugato

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 1820 PTZ > wann wird dieses Notebook erscheinen ?

Hey,

also Win 7 ohne Stift geht ganz gut, wenn man es richtig einstellt(dpi erhöhen) aber gut ich habe ja auch einen 1825ptz.
Wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich mit nem Stift anfangen soll, habe einen Hama Stift für meinen kapazitativen Bildschrim zum Funktionieren gebracht(musste ihn erstmal weichklopfen, den Stift nicht den Bildschrim)
Leider ändert ein Stift an meiner Schrift auch nichts Win 7 hat da die selben Entzifferungsprobleme wie ich selber. Seit dem ich meine Folie auf demBildschrim habe geht der Stift auch nicht mehr, trauere dem aber auch nicht hinter her.

Sich mal die dpi Einstellungen anzusehen würde ich jedoch allen empfehlen, egal ob nun mit 1820 oder 1825. Kann man bis zur 500% Texte und ein großteil der Darstellungen vergrößern. Von 500% würde ich jedoch abraten, hab aus neugier mal eingestllt und nur mit Hilfe eines externen Monitors wieder geschafft zu deaktivieren.
 
Oben