Aspire One D255 + Aspire One D255E - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

F

fiatpanda

Guest
AW: Viele Fragen zum Aspire One D255

Ich denke nicht das der verlötet ist. Du kannst, laut Acer, nur den 1GB Riegel durch ein 2GB Riegel ersetzen .

Single-Channel DDR3 SDRAM Support mit einem soDIMM Modul (für Modelle mit Intel® Atom™ Prozessor 550)
• Auslieferungszustand:1 GB DDR3 RAM
nachträglich aufrüstbar bis zu 2 GB DDR3 RAM
Single-Channel DDR2 SDRAM Support mit einem soDIMM Modul (für Modell mit Intel® Atom™ Prozessor N450)
• Auslieferungszustand:1 GB DDR2 RAM
nachträglich aufrüstbar bis zu 2 GB DDR2 RAM

Quelle : http://www.acer.de/acer/product.do?...ond189e.c2att1=9&ctx1.att21k=1&CRC=4092923888

Thaddäus

Neuer Benutzer
AW: Viele Fragen zum Aspire One D255

Ok, dann bestell ich mir einen PC2-6400 mit 800 MHz (Das Tool gibt mir allerdings 400 MHz an, aber eben PC2-6400)... Wird schon gutgehen.. :p

glashor

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten ?

Hallo,
ich habe mir das Programm heruntergeladen und es zeigt dd3 667mhz für den aktuellen speicher an. Die Suche bei Kingston empfiehlt für mein modell 2 Gb mit 1067mhz. Ist das ok? Vielen Dank

ABone

Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum!
Habe auch eine Frage zur Arbeitsspeichererweiterung!
Habe mir einen 2Gb-Riegel bestellt, Bezeichnung ist KAC-2MEMHS/2G, so wie in diesem Thread hier auch mehrfach beschrieben.
Auch den beschriebenen Weg zum Wechsel konnte ich hier optimal dem Forum entnehmen, danke für die wertvollen Infos dazu!
Nur einsetzen kann ich den Riegel nicht, da der alte über eine Einkerbung verfügt, der nur eine Einbaumöglichkeit zulässt.
Der neue Riegel hat diese Nase nicht!
Muss ich da dann noch irgendetwas umbauen oder habe ich den falschen Speicher? Für Tipps wäre ich dankbar!
Mfg

ABone

Neuer Benutzer

Danke Ralppp für die schnelle Antwort!
Wenn ich den Abbildungen bei Wiki folge tendiere ich da zu dem unteren abgebildeten Speicher, also ein DDR2!
Bestellt habe ich einen DDR3, da bei mir unter memory auch DDR3 steht.
Ärgerliche Sache! :mad:
Woher kommt die Abweichung??:confused:

philipp_p.

Neuer Benutzer
Welchen 2GB RAM Riegel für D255 mit Atom N550?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Aspire One D255 mit dem N550 Dual Core Atom zugelegt. Ich habe den Acer gleich geöffnet um eine SSD und 2GB RAM nachzurüsten. Zuerst habe ich einen 2GB Riegel von Kingston mit 1066MHz (ich dachte, 1066MHz sind auch standardmäßig verbaut!) gekauft und eingebaut, der Bildschirm blieb beim starten aber schwarz. Dann den gleichen Riegel mit 1333MHz verbaut, der Start ist zwar möglich, aber ein Neustart ist nicht, da bleibt der Bildschirm auch jedes mal schwarz!
Mit dem 1GB 1333MHz "No-Name" Riegel (von Unifosa) der original verbaut war, läuft alles problemlos!

Jetzt meine Frage: Welcher 2GB RAM Riegel sollte ohne Probleme laufen? Erfahrungswerte wären super :)

Danke und Gruß,
Philipp

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marysol

Neuer Benutzer

Hallo ,
hab auch beschlossen meinen D255 auf 2 GB aufzurüsten..was mich bisher davon abgehalten hat, war die Fummelei mit der Tastatur. Wollte mir auf keinen Fall Tastatur oder Gehäuse vermackeln. Kreditkarte...Fehlanzeige. Kleiner Schraubendreher...gibt Macken. Hab dann in meinem Werkzeug gewühlt, und hatte auf einmal nen Satz Fühlerlehren aus meiner Kfz- Zeit in der Hand. Bingo....ne passende rausgesucht (ne 30er) vorne leicht angewinkelt, und ich hatte das optimale Werkzeug. Nur minimale Schrammen an der Innenseite des Gehäuses, und ich hatte das Keyboard in der Hand... Morgen los in den PC Shop und 2GB SO Dimm kaufen...Hatte schon gegoogelt, wie man am besten die Tastatur ausbaut, und bin dann auf dieses Forum gestossen...Also, nur als Anregung : 30er Fühlerlehre vorn anwinkeln, und ihr könnt die Tastatur schonend aushebeln .

Gruß : Volker

marysol

Neuer Benutzer

So, Mission Arbeitsspeicher erweitern erfolgreich beendet...zur Info: 2GB DDR2 von Elixir läuft übrigens auch. Original Kingston 1GB.

Gruß : Volker

Musna

Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe mir heute für meinen Acer Aspire One D255 (N550) diesen Speicher bestellt: Kingston KAC-MEMHS/2G
Dieser sollte passen und gleich funktionieren oder?

Danke MFG Musna

Bedu03

Neuer Benutzer

Moin moin aus Hamburg. Ich habe mir auch das Aspire one D255 ( N550 ) gekauft. Habe mich dank guter Anleitung auch bis an den Ram-Speicher rangetastet.Verbaut ist bei mir ein 1 GB DDR3 Riegel. Möchte nun gerne auf 2 GB aufrüsten komme hier aber nicht so richtig weiter.
- Was für ein RAM- Speicher brauche ich ( Pc3 1066 Mhz 204 Pin )??? Welcher Hersteller?
-Habe Win 7 Starter...Läuft das mit 2GB???
-Lohnt sich die Aufrüstung ( wird das System spürbar schneller) ??
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß aus Hamburg

Zuletzt bearbeitet:

OG_Schaf

Neuer Benutzer

Hallo D255 Fans,
ich habe mir jetzt alle posts in diesem Beitrag durchgelesen, da ich mein N450 auch auf 2GB aufrüsten möchte. Ich habe von Netbooks kaum einen Plan, weil ich bis jetzt nur mit normalen Rechnern rumgebastelt habe.

Wenn ich mir welchen bestellen möchte, such ich nach folgenden spezifikationen?

DDR2 RAM 800 Mhz SO-DIMM PC2-6400

Dieser sollte dann funktionieren?

LG Daniel

Milan0

Moderator a.D.

ich habe diesen Thread schon lange nicht mehr komplett in Erinnerung, aber an Bedu03 und OG_Schaf, ladet euch CPU-Z runter, dieses Programm sagt euch über den verbauten RAM alles was ihr wissen müsst.

- Was für ein RAM- Speicher brauche ich ( Pc3 1066 Mhz 204 Pin )??? Welcher Hersteller?

wenn von den Spezifikation ja, Hersteller kann ich dir nicht sagen.

-Habe Win 7 Starter...Läuft das mit 2GB???

laut MS Unterstützung bis 2GB, also ja.

-Lohnt sich die Aufrüstung ( wird das System spürbar schneller) ??

meiner Meinung sollte es für Win7 min. 2GB RAM sein. Also lohnt es sich.

DDR2 RAM 800 Mhz SO-DIMM PC2-6400

Dieser sollte dann funktionieren?

wenn CPU-Z sagt, das du DDR2 drin hast, ja.

Bedu03

Neuer Benutzer

Hallo MilanO, danke für die schnelle Antwort.
Habe mir cpuid installiert, zeigt mir aber nicht den richtigen Speicher an. Es wird doch hier User geben, die das identische Model haben. Sollte es so sein, bitte ich um Pn.
Gruß

Oben