Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von magix1412, 26. September 2009.

  1. AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7

    Ich habe mich nochmal an die Installation von Win 7 64bit gemacht und nach Abschluß wollte der Rechner natürlich wieder nicht starten. Habe dann mal nur den Bootsect - Befehl ausgeführt und siehe da > Win 7 zeigte sich !!!

    Nun stehe ich aber wohl vor dem gleichen Problem wie viele andere auch: Kein funktionierender Treiber für LAN :mad:

    Oder gibt es da schon eine Lösung?
     
  2. #42 thommy000, 9. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
    AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7

    So, nun habe ich noch mal das Internet durchforstet, um auch mein LAN doch noch lauffähig zu bekommen.In einem der vielen Foren habe ich einen Eintrag entdeckt, der davon sprach, den Treiber zu erzwingen ...Also habe ich einfach einen Realtek-Treiber mit Gigabit-LAN aus der Windows-Liste gewählt und den Hinweis missachtet, dass es sich angeblich nicht um den passenden Treiber handelt.Ergebnis: Ich habe eine LAN-Verbindung und mein Switch zeigt mir sogar an, dass es sich um einen Gigatbit-Connect handelt !!!Drücke allen die Daumen, dass sie mit diesem Hinweis ebenso erfolgreich sind.
     
  3. AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7

    Danke thommy000, der Typ funktioniert einwandfrei :D. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin 8o, wird vom Switch auch bei mir als Gigabyte erkannt. Endlich nicht mehr das Lahme W-LAN:D.
     
  4. #44 callahan, 16. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2010
    AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7

    Hallo Acer-Gemeinde,

    sorry, daß ich den Thread nochmal rauskrame, aber kann mir jemand sagen, wie man bei Windows 7 einen Treiber erzwingt?

    In meinem Fall möchte ich auch ein Windows 7 64Bit auf einen Aspire L5100 installieren und krieg beim besten Willen nicht die LAN-Karte ans Fliegen.
    Ich habe schon zig Treiber aus allen möglichen Quellen ausprobiert, aber keiner wird akzeptiert.

    Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben würde, der mich zum Ziel führt.
     
  5. AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System
    -> Gerätemanager (Menüpunkt auf der linken Seite)
    -> Unbekanntes Gerät auswählen
    -> Rechte Maustaste, Eigenschaften
    -> Registerkarte "Treiber"
    -> Treiber aktualisieren
    -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
    -> Ziel zum Treiberordner angeben.

    So sollte er's schlucken. Wenn nicht:

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System
    -> Gerätemanager (Menüpunkt auf der linken Seite)
    -> Unbekanntes Gerät auswählen
    -> Rechte Maustaste, Eigenschaften
    -> Registerkarte "Treiber"
    -> Treiber aktualisieren
    -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
    -> Aus einer Liste von Gerätetreibern wählen
    -> Alle Geräte anzeigen, Weiter.
    -> [Datenträger...]
    -> Ziel zum Treiberordner angeben.

    probieren. Bin mir gerade nicht sicher, ob die Misslungene Suche nach einem Treiber aus der Liste Auswirkungen auf die Akzeptanz eines "falschen" Treibers hat.

    Lg
     
  6. AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7

    Hallo User`s,

    ich habe leider auch so meine Probleme mit dem L5100 und Win7. Ich habe versucht auf das bestehende Win Vista das BS - Win 7 Ultimate x64 zu installieren. Der Installationvorgang funktionierte ohne Probleme. Beim ersten booten kommt jedoch die Fehlermeldung "Verifying DMI Pool Data...." Ich habe mich bereits versucht durch die hier o.g. Möglichkeiten zu schlagen. Jedoch ohne Erfolge. Gibt es eine Lösung Win 7 auf dem L5100 zum laufen zu bekommen...?
     
  7. #47 meinereiner, 14. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
    AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7

    Hallo +eisbaer+,

    schade, dass die bereits erwähnten Lösungsansätze auf deinen Problemfall nicht zutreffen. Es gab da schon noch einen Trick, der allerdings mit einem nicht ganz legalen Tool zusammenhängt, wenn ich mich recht erinnere. Da ging's um Eingriffe ins BIOS - ich werde mich heute Nachmittag nochmal hinsetzen und versuchen, zu Rekonstruieren, was ich da "damals" getan hab'.

    Lg
     
  8. #48 +eisbaer+, 14. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2010
    AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7

    Hallo meinereiner,

    hab mir jetzt noch mal eine andere Installations DVD besorgt.... Diese draufgespielt... gleichen Probleme.... hab dann aber nochmal die o.g. Tips durchgegangen, sie da es hat diesmal funktioniert. Keine Ahnung warum es mit der anderen DVD nicht ging. Danke dir trotzdem.
     
  9. AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7

    Moin,
    dieses "Verifying DMI pool data......" - Problem hatte ich auch mit dem MBR-Repair (Bootrec.exe /FixMbr usw.) gelöst, soweit ich mich erinnere. Aber letztlich habe ich es dennoch nicht vernünftig ans Laufen bekommen.
    Nach wochenlangen Frickeleien habe ich nun Windows 7 32-Bit drauf und nutze das "überschüssige" 1GB RAM (von 4GB) als RAM-Disk, dafür läuft die restliche Hardware jetzt wenigstens.
     
  10. #50 +eisbaer+, 15. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2010
    AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7

    so habe ich es jetzt auch gemacht..... in der 32-Bit Version gibt es keine Probleme mit den Treibern. Lan musste ich zwar extra installieren, hat aber ohne Probleme funktioniert. Selbst mit der Grafik hatte ich im 64-Bit so meine Probleme.