Hallo Zusammen,
habe da ein kleines Problem. Möchte auf meinen L 5100 ein anderes Betriebssystem als Windows Vista Home Premium installieren. Dieses geht aber nicht. Egal ob ich Vista Ultimate 64, Windows 7 Ultimate 64 oder 32 installiere, der Rechner startet nach der Installation nicht mehr. Nur wenn ich eine original DVD Windows Vista Home Premium installiere geht alles. Na ja, nicht alles. kein Lan, kein Wlan und auch kein Ton über HDMI.
Habe keine Recovera DVD angelegt, da ich diesen ganzen scheiß mit Spielen und so nicht brauche.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das auf der Festplatte eine versteckte Partition ist, auf der Install-Daten gespeichert sind, kann es daran liegen, dass keine Installation klappt? Oder iliegt es am Bios, da gibt es OS einstellungen und einen "bootsektor write protect".
Brauche dringend Hilfe, bei Acer gibt es keine. Die schicken mein E-Mail zurück und schreiben ich soll auf den eingefügten Link klicken und die Anfrage dort stellen. Ist aber der Link, von dem ich die Anfrage gestellt habe. Vermute, die Firma Acer legt keinen Wert auf Kundenzufriedenheit, zu mal die Treiber aus dem Supportbereich auch nicht funktionieren.
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Vielen Dank
magix
habe da ein kleines Problem. Möchte auf meinen L 5100 ein anderes Betriebssystem als Windows Vista Home Premium installieren. Dieses geht aber nicht. Egal ob ich Vista Ultimate 64, Windows 7 Ultimate 64 oder 32 installiere, der Rechner startet nach der Installation nicht mehr. Nur wenn ich eine original DVD Windows Vista Home Premium installiere geht alles. Na ja, nicht alles. kein Lan, kein Wlan und auch kein Ton über HDMI.
Habe keine Recovera DVD angelegt, da ich diesen ganzen scheiß mit Spielen und so nicht brauche.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das auf der Festplatte eine versteckte Partition ist, auf der Install-Daten gespeichert sind, kann es daran liegen, dass keine Installation klappt? Oder iliegt es am Bios, da gibt es OS einstellungen und einen "bootsektor write protect".
Brauche dringend Hilfe, bei Acer gibt es keine. Die schicken mein E-Mail zurück und schreiben ich soll auf den eingefügten Link klicken und die Anfrage dort stellen. Ist aber der Link, von dem ich die Anfrage gestellt habe. Vermute, die Firma Acer legt keinen Wert auf Kundenzufriedenheit, zu mal die Treiber aus dem Supportbereich auch nicht funktionieren.
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Vielen Dank
magix