Aspire 8930G und Windows 7?

S

stadler5

Guest
AW: Aspire 8930G und Windows 7?

deinstaliere mal den Launch Manager und nehme die version 2.0.0.4

S

stadler5

Guest

den habe ich von der Acer seite glaube war vom 9920 unter driver & utilities V. 2.0.0.4

slatti

Neuer Benutzer

habe jetzt vom 9920 genommen, leider funzt bei mir die Lautstärkeregelung immer noch nicht:-(

S

stadler5

Guest

fahre mal das notebook runter trene strom und akku, drücke den start button ein paar sekunden hört sich blöd an hat aber funktioniert

Indy

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt Win7 x64 RC nochmal installiert und wie hier beschrieben die 185.85 Nvidia Treiber. Aber youtube Videos ruckeln sehr wann ich die abspiele. Habt ihr das auch? Ich habe die Intel chipset Treiber noch nicht installiert, werde das ein Verbesserung geben?

Die A310 Treiber lassen sich auch bei mir nicht installieren aber die benutze ich doch nicht.

Anthuzad

Neuer Benutzer

habe jetzt vom 9920 genommen, leider funzt bei mir die Lautstärkeregelung immer noch nicht:-(

Kleiner Tip von mir:

Nimm den Original-LM von hier: ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_8930/vista/Drivers/LaunchManager_v2.0.00.zip

Vor dem Installieren bei der Setupdatei die Kompatibilität auf Vista SP1 setzen, Adminrechte erlauben und schwupps funktionierts (zumindest bei mir) unter Windows 7 32-bit.

PS: Slatti kannst mir kurz ne Anleitung schreiben wie man den Fingerprint manuell auf Win 7 32-bit installiert? Habe es n paar mal versucht aber bei mir spackts rum. Danke im Vorraus, Anthu

kaderekusen

Neuer Benutzer

Hi Leute habe gerade mien Win7 neu aufgesetzt diese Treiber instaliert Realtek HD Audio Download - ComputerBase für WinVista/Vista x64/7/7 x64 jetzt schließe ich miene 5.1 anlage an. sind 3 stecker. Vorne kommt sound Mitte kommt kein sound, auch nicht vom subwoofer (sollte klappen) dafür aber wieder von vorne. hinten kommt kein sound, dafür aber wieder von vorne. also 3 mal von vorne. rechts bei der realtek software kann man einstellen was man für anschlüsse hat jedoch werden meine konfigurationen anscheinend garnicht beachtet. zwar sind die einstellungen gespeichert jedoch wie man hören kann ohne befehls gewalt. komisch oda? gerade getestet bei windows test ist es genau so, kann man bei windows irgenwie die anschlüsse einstellen?

kaderekusen

Neuer Benutzer

ok gelöst einfach eaudio manager instalieren und dort 5.1 einstellen, das überschreibt alle einstellungen und es klappt wunderbar

ullisause

Neuer Benutzer

Hallo, habe seit 5 Tagen Win7 rc auf dem 8930G laufen. Was nicht funzt ist lautstärkeregelung per linkem bedienfeld, empowering Software geht nicht und die Fn+ F1 bis F7 nicht. Alles andere, Graka 5.1 Wlan BT etc. läuft einwandfrei. Nur nach der erstinstallation alle Updates abwarten, keine Hektik walten lassen.

Indy

Neuer Benutzer

Gibt es eingentlich schon ein Lösung für Arcade Deluxe und Blu-Ray? Ich kann mit Windows 7 leider noch immer kein Blu-Rays abspielen :(

kirschi68

Benutzer

Mit Arcade vermutlich nicht, aber versuch mal Power-DVD. Vielleicht hast Du ein anders Produkt, von dem Du upgraden kannst

AcerAspire

Neuer Benutzer

welche version nehmt ihr denn von eaudio manager und woher?
bei mir sagt der immer das er probleme hat. dreh hier durch, genauso wie empowering managerder geht auch nit....
hab windows 7
32 bit
gruß

kaderekusen

Neuer Benutzer

Ja, nach Installieren des IRDA Treibers (habe alle fehlenden Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert!)

Gruß
Andreas

klappt auch die BEDIENUNG? nur die treiber instalieren damit der fragezeichen weg ist habe ich auch geschaft, aber trotzdem klappt die bedienung über IR nicht. falls ja in welcher Kompatibilitätsmodus da gibts für xp vista usw...

kirschi68

Benutzer

Ja, Bedienung klappt, zumindest startet das MC, weiter habe ich noch nicht probiert. Allerdings habe ich eine Logitech-FB. Komp-Modus für Vista nutzen.
Hat die Bedienung schonmal unter einem anderen OS funktioniert? Wenn nicht, schau mal hier.

Oben