Aspire 8930G und Windows 7?

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G und Windows 7?

Die 185.85 x64 Windows 7 treiber lassen sich auf meine 8930 leider nicht installieren :(

Hallo

Doch geht!
1)Treiber über Systemsteuerung deinstallieren
2) Setup NVIDIA ausführen! Geht nicht! Jedoch ist auf der C: Platte der Installationsordner "NVIDIA".
3) Nun im Gerätemanager auf die Grafikkarte gehen und Treiber aktualisieren drücken. Dann auf "diesem Computer nach Treibersoftware suchen"!
4) Denn unteren Punkt auswählen " Aus einer Liste von Gerätetreibern auf diesem Computer auswählen"
5) Dann auf "Datenträger"
6) Dann auf Durchsuchen und den Pfad zum NVIDIA Ordner auf C: angeben
7) Dort die richtige .inv Datei auswählen.

Nun sollte es dannn funktionieren..

Greets Gonzo

kirschi68

Benutzer

Habt ihr auch schon den XP-Mode getestet, hier im Forum kann man ja schon in einem Beitrag lesen, daß der nicht funktioniert. Könnt ihr das bestätigen?
Gruß
Andreas

Cranen

Neuer Benutzer

...und nun doch noch ein Installationsproblem.

Die Installation lief wie gesagt problemlos, auch der Betrieb ist einwandfrei. Ich habe allerding im Geräte-Manager noch ein "Unbekanntes Gerät". Es ist nicht das Fingerprint-"Teil", auch nicht Bluetooth oder IR. Stört eigentlich nicht, hätte ich nur trotzdem gerne weg.

Habt Ihr das auch? Bekomme ich dass ggf weg duch die Installation des Intel-Chipsatztreibers? Oder kann es die Media-Konsole sein?
Ich habe bewusst den ganzen Acer-Kram nicht installiert, insofern leuchtet die Tasten der Media-Konsole, die Lautstärkenregelung funktioniert allerdings nicht. Habe bislang vermutet, dass das mit der Nichtinstallation des Acer-e-Frameset (inkl. Audio) zusammenhängt... Gibt es einen Einzeltreiber?

EDIT: Enthält der Launch Manager auch die Treiber, bzw. kann ich ihn ohne den Rest von Acer installieren ???

Hat jemand eine Idee/Erfahrung, bevor ich wieder anfange, irgendwelchen "Müll" ;-) auf dem Book zu installieren, den ich gar nicht brauche..
Ich frage deswegen vorher, weil ich mich bemühen möchte, ein möglichst "sauberes" Windows zu haben

Grüße, Michael

Probier mal den HP-Treiber sp 40221. Der Treiber ist für das JMRC SD/MMC/SCSI Disk Device. Hat bei meinem 8930 prima funktionirt.(W7 RC 64). Habe aber auch eine Frage: Ein 8930 mit einer 9100X ? Habe ich noch nicht gesehen. Ist die CPU nachgerüstet ? Über eine Info würde ich mich freuen. Danke im vorraus.
icon18.gif

Grüße, Cranen

Zuletzt bearbeitet:

slatti

Neuer Benutzer

Die 185.85 x64 Windows 7 treiber lassen sich auf meine 8930 leider nicht installieren :(

Ich weiß, frage mich manchmal ob die von Nvidia die Treiber überhaupt überprüft haben!?
Du musst die Datei entpacken und über Geräte-Manager manuel installieren bzw aktualisieren.
Siehe Gonzo Beitrag

Michael26188

Neuer Benutzer

Probier mal den HP-Treiber sp 40221. Der Treiber ist für das JMRC SD/MMC/SCSI Disk Device. Hat bei meinem 8930 prima funktionirt.(W7 RC 64). Habe aber auch eine Frage: Ein 8930 mit einer 9100X ? Habe ich noch nicht gesehen. Ist die CPU nachgerüstet ? Über eine Info würde ich mich freuen. Danke im vorraus.
icon18.gif

Grüße, Cranen

Hi !

1. Danke für den Tip, probiere ich mal aus.
2. Jap...die X9100 ist nachgerüstet. Ich hatte da schon einmal eine Berichts-Thread aufgemacht.
Fazit: (relativ) günstiger Kauf bei Ebay.com, problemloser Einbau, extreme Leistungsverbesserung des book auch bei Spielen (Meine Ansicht war vorher, dass die GF9600GT durch die normale CPU gebremst wirde, fühle mich hier voll bestätigt). Stärkere CPU (Quad) ist in diesem Book harwareseitig nicht machbar. Keinerlei Probs (Bios, Blue Screen). Jetzt mit W7 64 Bit rennt das Book noch besser, weill nun der volle RAM unterstützt wird....

leflax

Neuer Benutzer

Hallo,
Habe letzte Woche das Windows7 Ultimat 64 auf mein 8930G (Quad) installiert.
Habe soweit alle Treibe gefunden und installiert bekommen.
Es fehlt nur der von Synaptics (Touchpad). Der einzige der nicht geht.
Ansonsten läuft alles prima.
Die Blu-Ray Widergabe funktioniert allerdings nur über original Power DVD 9 ultra. Der Arcadeplayer schafft es da nicht.
Grafiktreiber ist von Vista, da der vom Windows7 Blu-Ray nicht laufen lässt. Bei mir läuft jetzt alles super. (Leistungsindex ist 4,7)
Wenn Acer noch das Empoering nachbessert (Power und die Tastenfunktion) dann gibt es nix mehr zu meckern. Sogar Software habe ich zu 98% zum laufen bekommen :D
Wer fragen und anregungen hat, kann sich gern bei mir melden

MfG.leflax

Michael26188

Neuer Benutzer

Hi !

Auch wenn es nur eine Benchmarkt ist. Interessant finde ich bei Dir die 4,7 im Index.
Habe selbst ja die X9100 aufgerüstet, bei mir liegt der Index aber bei 5,2 (durch die Grafikkarte 9600GT im Punkt 3d Gaming), ansonsten bei 6,1 in CPU und RAM und bei 5,9 bei Aero und Festplatte. Mich würde mal interessieren, was die Quad und die GPU bei Dir für einen Wert hat oder woran es sonst liegen könnte...

Grüße, Michael

Michael26188

Neuer Benutzer

@gonzo: Ich weiss es gar nicht, ist die original verbaute...

@slatti: warum hast du denn nur 4,8 bei der graka wertung? du müsstest doch die 97er gt drin haben, oder nicht???

slatti

Neuer Benutzer

ich habe die 9600mGT dennoch ist die Bewertung schlechter als bei Vista, warum keine Ahnung, ie Gonzo vermutet, dass es an der Auflösung 1080p liegt

S

stadler5

Guest

Hallo,

habe jetzt ein paar Tage Win7 drauf und seither sehr zufrieden, bis auf den fingersensor habe ich alle Acer software zum laufen gebrachtauch den LM Manager version 2.0.0.4 der 2.0.0.0 wollte nicht.

leistungs index Festplatte 5.8 und Grafik 5.9 insgesammt 5.8

System ist super stabiel und etwas schneller als Vista.

Freue mich auf die Final;)

slatti

Neuer Benutzer

Fingerprint musst du manuel installieren, so ist es bei 32 Bit, wird dir aber kaum was bringen, da IE8 den nicht so richtig unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
S

stadler5

Guest

Fingerprint ist auch nicht so wichtig.
Aber alles andere geht prima

S

stadler5

Guest

Habe mir erstmal nur die 32 bit instaliert, und die Lautstärke kann ich über die console( cine dash) regulieren, etwas träger als unter Vista aber es geht;)

Oben