Aspire 8930G und Windows 7?

B

borstianer

Guest
AW: Aspire 8930G und Windows 7?

na sehr gut... Mach doch bitte auch n Screenshot und poste doch mal in meinem anderen Thread ;)

u_hoffi

Neuer Benutzer

Werd ich machen.
Was hast du bei der Graka für einen Treiber genommen? Ich hab den ForceWare 179.28 und habe bei der Graka nen Leistungsindex von 4,9 und 4,8. Du hast ja 5,9 und 5,3.

B

borstianer

Guest

den, den er mir übers Windows Update direkt mitgezogen hat...

Code:
NVIDIA System Information report created on: 04/14/2009 15:07:42
System name: ACER

[Display]
Processor:        Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P8400  @ 2.26GHz (2261 MHz)
Operating System:    Windows 7 Ultimate, 32-bit
DirectX version:    10.0 
GPU processor:        GeForce 9600M GT
Driver version:        [COLOR=Red][B]181.71[/B][/COLOR]
Stream processors:    32 
Core clock:        500 MHz 
Shader clock:        1250 MHz
Memory clock:        800 MHz (1600 MHz data rate) 
Memory interface:    128-bit 
Total available graphics memory:    1790 MB
Dedicated video memory:    512 MB
System video memory:    0 MB
Shared system memory:    1278 MB
Video BIOS version:    62.94.38.00.04
IRQ:            16
Bus:            PCI Express x1

[Components]

nvCplUIR.dll        1.5.1560.00        NVIDIA Control Panel
nvCpl.cpl        1.5.1560.00        NVIDIA Control Panel Applet
nvCplUI.exe        1.5.1560.00        NVIDIA Control Panel
nvViTvSR.dll        8.15.11.8171        NVIDIA Video and TV Server
nvViTvS.dll        8.15.11.8171        NVIDIA Video and TV Server
nvDispSR.dll        8.15.11.8171        NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL        8.15.11.8171        NVIDIA Media Center Library
nvDispS.dll        8.15.11.8171        NVIDIA Display Server
NVCPL.DLL        8.15.11.8171        NVIDIA Compatible Windows7 Display driver, Version 181.71 
nvGameSR.dll        8.15.11.8171        NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll        8.15.11.8171        NVIDIA 3D Settings Server

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indy

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt auch mal Windows 7 RC (Build 7100) installiert. Die Installation war sehr einfach und ohne Fehler.
Aber ich bekomme Blu-Ray nicht zum laufen. Ich habe die letzte NVIDIA Windows 7 Treiber installiert und auch Acer Arcade Deluxe mit alle updates. Wann ich jetzt ein Blu-ray versuche ab zu spielen dann bekomme ich ein Fehler " Cannot initialize secure display session..."

Könnt ihr Blu-rays abspielen? Muss ich noch was extra installieren?

Auch kann ich kein 5.1 speaker Environment einstellen obwohl ich das in Windows 7 eingestellt habe.

Wer kann mich helfen?

Indy

Neuer Benutzer

Aber meine schon, oder sehe ich das falsch?

ich benutze x64 dxdiag

Anhänge

• dxdiagx64.jpg
    dxdiagx64.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 18
B

borstianer

Guest

x64 ist immer digital signiert, da nur signierte Treiber zugelassen werden... Zumindest in so weit signiert, das W7 sie installieren läßt..

Probier doch mal den letzten Notebook Treiber für Vista aus... Die Vista Treiber laufen alle, habe selber ein paar durchgetestet, da ich einen TFT (natürlich von Acer :) ) gekauft habe, welcher flackerte/rauschte bei grauen Flächen.

Michael26188

Neuer Benutzer

Hi !

Ich hätte da mal eine rein technische Frage: Meines Wissens kann man das vorhandene Vista durch W7 aktualisieren (also auf den RC "upgraden") (Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege...). Alternative hierzu wäre eine komplette Neuinstallation vom RC von W7.
Bei einem PC würde ich die Neuinstallation bevorzugen, beim Notebook tendiere ich aus dem Bauch heraus zu einem Update (Außer ein paar Spielen habe ich auf dem Acer nix "neues" drauf).

Wenn das also alles so geht: Kann ich dann eigentlich ein 32bit Vista mit einem 64bit updaten? Ich denke, dass das nicht geht und man bei 32bit bleiben muss.
Die nächste Frage: Da ich einen echten Vorteil beim 64bit OS nur in der RAM Verwaltung sehe und beim 8930g sowieso nicht mehr als 4 GB verbaut werden können, gibts es eigentlichen einen anderen Grund für 64bit? (Was dann für eine Neuinstallation sprechen würde...)

Eure Meinung würde mich sehr interessieren..Danke schonmal dafür.

Grüße, Michael

Swordfish

Moderator a.D.

Wenn das also alles so geht: Kann ich dann eigentlich ein 32bit Vista mit einem 64bit updaten? Ich denke, dass das nicht geht und man bei 32bit bleiben muss.
Bingo. Falls ein Update von Vista auf 7 RC 1 überhaupt möglich ist.

[...] gibts es eigentlichen einen anderen Grund für 64bit? [...]
Wenn Dir für Deine Anwendungsbereiche keiner einfällt: Nein.

cheers, Swordfish

kaderekusen

Neuer Benutzer

hi habe jetzt das relase canidate 7100 64bit version alles läuft super nur der fingerprint geht nicht? immer wen ich im wizard ein finger eingeben will sagt er finger nicht erkannt obwohl ich garnicht dazu komme meinen finger einzulesen, ergo... man kann fingerprint nicht nutzen, wie habt ihr das problem gelöst?

Michael26188

Neuer Benutzer

Moinsen !

Habt Ihr denn beide schon einen Unterschied bei Windows 7 bemerkt? Ich meine im Bezug auf die Performance des Book beispielsweise?

Nebenbei: Wird der WLAN Adapter des Books automatisch erkannt oder brauch man den Treiber von der ACER Homepage?

Grüße, Michael

u_hoffi

Neuer Benutzer

@kaderekusen
Habe jetzt auch Build 7100 x64 drauf.
Fingerprint heute das erstmal installiert. Das Einlesen von zumindest 3 Fingern ging nach etlichen versuchen.
Wenn ich jetzt die System Settings starte kommt als erstes die Meldung "Klasse nicht registriert". Das Setting Fenster geht zwar dann auf, kann darin aber nichts einstellen.

@Michael26188
WLan Adapter wird automatisch installiert.

B

borstianer

Guest

@kaderekusen
Habe jetzt auch Build 7100 x64 drauf.
Fingerprint heute das erstmal installiert. Das Einlesen von zumindest 3 Fingern ging nach etlichen versuchen.
Wenn ich jetzt die System Settings starte kommt als erstes die Meldung "Klasse nicht registriert". Das Setting Fenster geht zwar dann auf, kann darin aber nichts einstellen.

http://www.acer-userforum.de/aspire...0g-und-fingerprint-bei-64-bit.html#post126817

Und en Flashplayer installieren über en Internet Explorer

u_hoffi

Neuer Benutzer

Danke!!
Patch hab ich eingespielt und jetzt klappts ja sensationell mit dem einlesen.
Flash Player 9 ist installiert. Wie installiert man den denn aus dem IE heraus?
Die Meldung nach dem Start von System Settings kommt aber weiterhin.
Kann auch z.Bsp den WMP nicht per rechte Maustaste und zur Quick Lauch hinzufügen.

Oben