Aspire 8930G und Windows 7?

u_hoffi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930G und Windows 7?

Ich kann ja einem Finger eine bestimmte Funktion zuweisen. z.Bsp Start WMP. Mit rechter Maustatse auf WMP und dann auf "Zu Quick-Launch Area hinzufügen". Dann geht das Fenster "Authentication" auf und dann nach dem Fingerscann kommt die Meldung "Klasse nicht registriert". Nach "OK" geht das Setting Fenster auf und hier müßte ja rechts in dem Feld der WMP stehen damit ich diesen dann einem Finger zuordnen kann. Und das funktioniert bei mir nicht. Geht das denn bei dir?

Den Link hab ich über Internetexplorer aufgerufen, dann BS (Vista) ausgewählt und dann weiter. Passiert aber nix.

B

borstianer

Guest

Ich kann ja einem Finger eine bestimmte Funktion zuweisen. z.Bsp Start WMP. Mit rechter Maustatse auf WMP und dann auf "Zu Quick-Launch Area hinzufügen". Dann geht das Fenster "Authentication" auf und dann nach dem Fingerscann kommt die Meldung "Klasse nicht registriert". Nach "OK" geht das Setting Fenster auf und hier müßte ja rechts in dem Feld der WMP stehen damit ich diesen dann einem Finger zuordnen kann. Und das funktioniert bei mir nicht. Geht das denn bei dir?

Den Link hab ich über Internetexplorer aufgerufen, dann BS (Vista) ausgewählt und dann weiter. Passiert aber nix.

ja, diese Meldung bzgl "klasse bla bla" kommt solange bis der Flashplayer richtig installiert ist... über den Internetexplorer, damit er auch richtig ins System eingebunden wird.

Indy

Neuer Benutzer

ist möglich. (läuft sogar;))
Hat bei mir auch super geklappt aber leider funktioniert acer arcade deluxe nach ein update nicht mehr mit Blu-rays. ;( Obwohl es mit Vista x64 gut funktioniert hat bekomme ich jetzt nach der Upgrade wieder der gleiche Fehler wie ich vorher gemeldet habe.

Ein andere Frage: Könnt ihr auch nur 2 Speaker einstellen bei die Audio Einstellungen von Acer arcade deluxe? Ich wurde da auch ein 5.1 Einstellung erwarten

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

@kaderekusen
Habe jetzt auch Build 7100 x64 drauf.
Fingerprint heute das erstmal installiert. Das Einlesen von zumindest 3 Fingern ging nach etlichen versuchen.
Wenn ich jetzt die System Settings starte kommt als erstes die Meldung "Klasse nicht registriert". Das Setting Fenster geht zwar dann auf, kann darin aber nichts einstellen.

@Michael26188
WLan Adapter wird automatisch installiert.

Wird wohl hardwareabhängig sein. Ralinkdinger gingen bei mir unter der Build7000 nicht von allein, ebensowenig ein LAN-Controller von Atheros..

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer

Hallo

Hab nun auch Windows7 64bit drauf und bin restlos begeistert.
Was die Anwendungen "Fingerprint" und Acarde-Deluxe" betrifft-->wer brauch das den schon ;) ?

Die Einstellungen der Lautsprecher könnt ihr über die Infoleiste->Wiedergabe einstellen.

Greets Gonzo

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer

Hallo

Muss ich erst mal passen! Hab selber kein Blu-ray.

Bei NERO9 gibt es aber ein Plugin dafür!
Hast Du mal VLC-Player probiert?

Gonzo

Michael26188

Neuer Benutzer

...und ich habe es jetzt auch und bin ebenfalls (bis jetzt) sehr begeistert. Habe tatsächlich noch nie eine so einfache und reibungslose (und schnelle) Installation erlebt.

Mal schauen, ob sich die Begeisterung bis zum Launch der "richtigen" Version hält (bei MS sollte man wohl nie von einer "finalen" Version sprechen ;-)

Michael26188

Neuer Benutzer

...und nun doch noch ein Installationsproblem.

Die Installation lief wie gesagt problemlos, auch der Betrieb ist einwandfrei. Ich habe allerding im Geräte-Manager noch ein "Unbekanntes Gerät". Es ist nicht das Fingerprint-"Teil", auch nicht Bluetooth oder IR. Stört eigentlich nicht, hätte ich nur trotzdem gerne weg.

Habt Ihr das auch? Bekomme ich dass ggf weg duch die Installation des Intel-Chipsatztreibers? Oder kann es die Media-Konsole sein?
Ich habe bewusst den ganzen Acer-Kram nicht installiert, insofern leuchtet die Tasten der Media-Konsole, die Lautstärkenregelung funktioniert allerdings nicht. Habe bislang vermutet, dass das mit der Nichtinstallation des Acer-e-Frameset (inkl. Audio) zusammenhängt... Gibt es einen Einzeltreiber?

EDIT: Enthält der Launch Manager auch die Treiber, bzw. kann ich ihn ohne den Rest von Acer installieren ???

Hat jemand eine Idee/Erfahrung, bevor ich wieder anfange, irgendwelchen "Müll" ;-) auf dem Book zu installieren, den ich gar nicht brauche..
Ich frage deswegen vorher, weil ich mich bemühen möchte, ein möglichst "sauberes" Windows zu haben

Grüße, Michael

Zuletzt bearbeitet:

Indy

Neuer Benutzer

...und nun doch noch ein Installationsproblem.

Die Installation lief wie gesagt problemlos, auch der Betrieb ist einwandfrei. Ich habe allerding im Geräte-Manager noch ein "Unbekanntes Gerät". Es ist nicht das Fingerprint-"Teil", auch nicht Bluetooth oder IR. Stört eigentlich nicht, hätte ich nur trotzdem gerne weg.

hast du die A310 tuner treiber installiert? Die sunsin webcam treiber?

Das Empower framework funktioniert auch nicht mit win7, habe ich auch nicht installiert

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer

HalloDen Treiber für die DVB-T Karte, Webcam, Cardreader sowie den Launchmanger musst Du seperat installieren. War zumindest bei mir so! Mfg Gonzo

Michael26188

Neuer Benutzer

hast du die A310 tuner treiber installiert? Die sunsin webcam treiber?

Das Empower framework funktioniert auch nicht mit win7, habe ich auch nicht installiert

Also bei mir erkennt W7 die Acer Crystal Webcam von alleine....sunsin hat mein Book nicht und muss ich deswegen auch nicht installieren.
Mir fiel übrigens auf, dass W7 "Audio" selbst installiert hat, ich aber den Realtek drüberbügeln musste, damit 5.1 funktioniert.

Grüße

crasc

Neuer Benutzer

Ich bin garnicht erst zum installieren gekommen , windows setup sagt mir immer kann systempartition nicht finden oder erstellen, nix hat geklappt außer der boot von cd bis zum angeben der festplatten und weiter ginds nicht ,da kamm dann diese besagte fehlermeldung .

Ende !!!!!!!!!!

sollte aufm acer 7730g druf!!!!!!!!
angry2.gif

slatti

Neuer Benutzer

Habe Win7 Rc Version als 64 Bit. Bei mir funktioniert alles, außer Fingerprint Sensor und Synaptics Treiber werden nicht installiert, die bracht man aber net unbedingt.
Bei 32 Bit version sieht da schon komischerweise anders aus, die oben genante treiber werden auch da nicht installiert dazu kommt nocht, dass Launch Manager nicht funktioniert. Verstehe nicht, warum unter der 64 Bit der Launch Man. funzt.

Leistungindex erhöht sich bei 64Bit auf 0,2. Also CPU und RAm bekommen eine um 0,2 Punkte höhere Bewertung

Hammer auch, wenn man unter der 64Bit OS .mkv Files abspielt, liegt die CPU Auslastung bei 5% (CPU : Quad 2.0Ghz) Bei Vista 65 (CPU core2Duo 2,4ghz).

Hier noch paar Treiber: http://tech.de.msn.com/ratgeber_praxis/windows_office_artikel.aspx?cp-documentid=16559393

Zuletzt bearbeitet:

slatti

Neuer Benutzer

hat schon jemand das hier gefunden?
Irgendwie begreife ich nicht, was das bewirken soll...?! ob das was bringt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben