Aktueller Inhalt von Sevie2021

  1. S

    Aspire 8920G Auf der Suche nach dem Bios Chip

    Hi kann man den Chip auch mit einem Programmier neu Flashen sofern ich ihn finde? Gruß Stefan
  2. S

    Aspire 8920G Auf der Suche nach dem Bios Chip

    Hi, Suche den zum Auslöten. Echt ärgerlich, dass der nicht wie bei anderen Boards mit nem fetten Farbklecis deutlich erkennbar ist sondern ich den hier wie die Nadel im Heuhaufen suchen muss. Ich habe mal zwei Bilder gemacht. Vielleicht weiß ja jemand in welcher Region ich suchen soll...
  3. S

    Aspire 8920G Auf der Suche nach dem Bios Chip

    Hallo zusammen, habe hier ein Mainboard eines Aspire 8920g und suche den BIOS Chip. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Gruß Stefan
  4. S

    Aspire 8930G Gerät geöffnet, nun Bildschirm kaputt.

    Hallo zusammen, da mich so halbfertige Sachen ziemlich ärgern habe ich mir in den Kleinanzeigen ein als funktionierendes neues Gebrauchtes Display im Rahmen mit Kabeln und der Gehäuseunterseite gekauft. Ich musste am Bildschirm selbst nicht viel rumbasteln nur mit dem Mainboard umziehen. Die...
  5. S

    Aspire 7740G Blackscreen überall nach Update Win 10

    Hier ist noch ein anderes ähnliches Video. Ist eine der beiden Methoden für mein 7740g machbar? Gruß Stefan
  6. S

    Aspire 7740G Blackscreen überall nach Update Win 10

    Schade kann nicht mehr bearbeiten. Der Mann aus YouTube macht das ohne zusätzliche Software. Er lädt das BIOS von Acer herunter extrahiert es und transferiert es auf einen zuvor mit fat 32 formatieren Stick. Dann drückt er die Taste Kombis und fertig ist es. Das würde so aussehen das...
  7. S

    Aspire 7740G Blackscreen überall nach Update Win 10

    Hi es geht ja darum das BIOS zu Flashen benötige ich dafür überhaupt das crisis? In Youtube macht das jemand mit Hexeditor. Ich habe ein Acer Aspire 7740g.Ist das folgende das richtige BIOS für mein Gerät? Ich würde als Betriebssystem win 8 wählen und gleich das 1.Bios. Produkt-Support |...
  8. S

    Aspire 7740G Blackscreen überall nach Update Win 10

    Hallo zusammen, Das so etwas nicht auf Anhieb klappt war mir schon klar nur schade, dass es schon im Ansatz scheitert. Ich habe mir wincrisis 1.0.0.4 von dieser Seite heruntergeladen Mod Edit Link zum MOD BIOS entfernt. Es enstehen zu oft Briefbeschwerer. Manchmal nach Monaten. Anschließend...
  9. S

    Aspire 7740G Blackscreen überall nach Update Win 10

    Hallo D A N K E für den tollen Support. Selbstverständlich werde ich erstmal das Vorgeschlagene versuchen. Sollte ich wirklich nicht weiterkommen nehme ich Dein Angebot gerne an nur nicht umsonst. Wir werden uns da schon einig. Niemand arbeitet gerne nur für ein Danke. Gruß Stefan
  10. S

    Aspire 7740G Blackscreen überall nach Update Win 10

    Hallo zusammen, habe leider ein für mich großes Problem. Nach erfolgreicher Neuinstallation Windows 10 (legal mit Lizenz auf der Rückseite des Laptops) habe ich nun einen schwarzen Bildschirm bei meinem Acer Aspire 7740g. Ich habe mich um das System zu aktivieren und um auch den Grafiktreiber...
  11. S

    Aspire 8930G Gerät geöffnet, nun Bildschirm kaputt.

    Hi, wirklich vielen Dank für die Hilfe. Ich werde das alles mal testen und berichte. Das Kabel hinter bzw am Display wollte ich sowieso mal ansehen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie das locker werden kann. Gruß Stefan
  12. S

    Aspire 8930G Gerät geöffnet, nun Bildschirm kaputt.

    Hallo zusammen, schon wieder ich. Aufgrund einer vermuteten leeren Bios Batterie (Datum verstellt sich im BIOS immer wieder) musste ich leider das gesamte Laptop zerlegen. Ich bin dabei nach Youtube Anleitung vorgegangen und war extrem vorsichtig. Augenscheinlich kein Kabel zerstört und...
  13. S

    Aspire 6920G Aspire 6920g geht nicht an alle LED s blinken dauerhaft

    Danke für die schnelle Antwort. Schade Mit anderen Worten im wahrsten Sinne etwas zum wegwerfen? Gruß Stefan
  14. S

    Aspire 6920G Aspire 6920g geht nicht an alle LED s blinken dauerhaft

    Hallo zusammen, habe mir ein kleines Konvolut an Notebooks gekauft wo unter anderem dieses und auch andere Acer mit dabei waren. Wenn ich den Netzstecker ind die Ladebuchse stecke leuchtet die Power LED, Umschalt LED und die rechts unten dauerhaft. Auf welchen Fehler deutet das denn hin. Ich...
Oben