Aspire 8920G Auf der Suche nach dem Bios Chip

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von Sevie2021, 18. Juli 2021.

  1. Hallo zusammen,

    habe hier ein Mainboard eines Aspire 8920g und suche den BIOS Chip. Kann mir jemand sagen wo ich den finde?

    Gruß

    Stefan
     
  2. Hallo,
    welchen. Den Geraden oder Ungraden.
    Das sollten (mindestens) 2 Stück sein.
    Als SMD Bauteil aufgelötet und 16-25 weitere Leiterbahnen drunter.

    Frage einen der User ob da noch was zu machen ist.
    @Zeilentrafo01 oder @volker1 per PN / Unterhaltung.

    Die BIOS Batterie hat >=3,0V ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Hi,

    Suche den zum Auslöten. Echt ärgerlich, dass der nicht wie bei anderen Boards mit nem fetten Farbklecis deutlich erkennbar ist sondern ich den hier wie die Nadel im Heuhaufen suchen muss.

    Ich habe mal zwei Bilder gemacht. Vielleicht weiß ja jemand in welcher Region ich suchen soll.

    Gruß

    Stefan
     

    Anhänge:

  4. Hallo,
    und ?
    Wie willst Du da Löten ohne die Leiterbahnen drunter zu beschädigen ?
    Ein Kurzschluß drunter und ab in die Tonne.

    Spar Dir die Arbeit.

    Das ist kein Stück Pertinax mit Ober und Unterseite.
    Da sind 16-25 Schichten zwischen. Ein Kurzschluß und ab in die Tonne.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Hi kann man den Chip auch mit einem Programmier neu Flashen sofern ich ihn finde?

    Gruß

    Stefan