Aktueller Inhalt von Addy2k

  1. A

    Aspire 7750 Grafikkarte aufrüsten möglich?

    AW: Grafikkarte aufrüsten möglich? @frido Das ist mir schon klar ;-) Das es Mainboards gibt, auf denen die Grafikhardware verlötet ist, ändert aber nichts daran, das die GPU in dem Fall hier (Intel HD Graphics 3000) Teil der CPU ist.
  2. A

    Aspire 7750 Grafikkarte aufrüsten möglich?

    AW: Grafikkarten einbau Poste doch einfach mal die genaue Modellbezeichnung also nicht nur 7750, sondern die komplette Bezeichnung des Notebooks.
  3. A

    Aspire 7750 Grafikkarte aufrüsten möglich?

    AW: Grafikkarten einbau Das Aspire 7750 wird in einigen Serien mit switchable Graphics geliefert. Wenn dort jetzt was mit dem Treiber, BIOS, ... nicht stimmt, dann schaltet er eben nicht um, sondern bedient alle Anforderungen aus der CPU eigenen GPU -> dedizierte Grafikkarte bleibt deaktiviert.
  4. A

    Garantieverlust bei externer Reperatur?

    AW: Garantieverlust bei externer Reperatur? Solange es wirklich nur bei der Software Reparatur (wiederherstellen eines bootfähigen Systems) bleibt, wird es keine Probleme mit der Garantie geben. Nur dran rumschrauben darf nur Acer.
  5. A

    Aspire 7750 Grafikkarte aufrüsten möglich?

    AW: Grafikkarten einbau Also ich würd einfach mal davon ausgehen, daß in dem Notebook eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist, diese aber nicht aktiviert ist. Die Aussage, daß der Chip onboard wäre, stinkt irgendwie. Die GPU Intel HD Graphics 3000 ist Teil der CPU (wie bei allen aktuellen Core...
  6. A

    RMA Nummer neu benatragen

    AW: RMA Nummer neu benatragen Die 0180er ist die richtige Nummer für Dein Anliegen, oder, wenn es kostenlos sein soll, das Kontaktformular ausfüllen. Einfach kurz schildern, daß die Mail abhanden kam, bevor Du sie ausdrucken konntest, und die stellen Dir sofort eine neue aus.
  7. A

    TravelMate 8572 TG - Reklamation [Bring-In] > wie lange Herstellergarantie?

    AW: Reklamation über bring-in Da scheint es ja bei Acer wirklich zig verschiedene Angaben zur Garantiedauer zu geben. Freut mich, daß sie Dir so fix weitergeholfen haben.
  8. A

    Guten Gamer Rechner und für alles andere gut!!

    AW: Guten Gamer Rechner und für alles andere gut!! Die CPU kann 4 Aufgaben mit je 2GHz abarbeiten. Das sind dann nicht 8GHz insgesamt sondern eben 4 mal jeweils 2GHz. Das ist ein bisschen abstrakt, sich das vorzustellen, aber vereinfacht kann man sagen, je mehr eine Anwendung auf einen...
  9. A

    Aspire 7750G wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden?

    AW: wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden? Ich würde eher davon ausgehen, daß da keine "versteckten" Slots irgendwo sind. Es kann gut sein, daß 2 weitere Slots vorgesehen und auch im Chipsatz/Speichercontroller freigeschaltet sind, die aber nicht als...
  10. A

    Aspire 7750G Windows 7 ACPI Problem (Läd/Läd nicht)

    AW: Windows 7 ACPI Problem (Läd/Läd nicht) Nichts neues: http://www.acer-userforum.de/pc-spiele/37204-aspire-7750g-notebook-stuerzt-beim-spielen-ab.html
  11. A

    Aspire 7750G wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden?

    AW: wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden? Wenn der 4 Slots hat, dann kannst Du 4x4GB reinhauen und kommst auf die 16GB. Wenn er nur 2 hat, dann halt eben 2x4GB -> 8GB, außer Du findest irgendwo 8GB DDR3 SODIMMs. Wenn Du Arbeitsspeicher kaufst, nimm am...
  12. A

    Aspire 7750G wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden?

    AW: Frage Arbeitsspeicher Slot´s Aufrüstbarkeit ist immer so ne Sache. Wenn der Hersteller es nicht ausdrücklich angibt, daß man aufrüsten kann, dann kann man auch nicht 100% davon ausgehen. @tdipower89 Also ich hab bisher noch nie irgendwo 8GB DDR3 SODIMMs gesehen. Denke nicht, daß solche...
  13. A

    Aspire 8930G Redneck Rampage zum Laufen bringen?!

    AW: Redneck Rampage zum Laufen bringen?! Ich denke, in dem W7 Package das Du Die besorgt hast, ist DOSBOX als Emulator mit drin. Geh am besten mal auf die Homepage von DOSBOX und lies Dich da mal in das Thema rein (Einstellungen, Konfiguration etc.) Die Seite findest Du unter DOSBox, an x86...
  14. A

    Aspire 7750G eRecovery Management

    AW: eRecovery Management Also ich kann mich an eine Zeit erinnern, da lagen den Notebooks große Zettel bei, die einen darauf hinweisen, daß man bevor man irgendwas macht, diese Discs brennen soll. Hatte grade kürzlich wieder so einen in der Hand. Warum um alles in der Welt liest kein Mensch...
  15. A

    Aspire 7740G Bios recovery Nuvoton

    AW: Bios recovery Nuvoton Was heißt "startet nicht mehr"? Geht es nicht mehr an? Kommt kein BIOS Screen mehr? Kommt ein BIOS Screen, aber das Betriebssystem bootet nicht? Wo hattest Du das BIOS Update her? Wie bist Du vorgegangen? Gab es während dem flashen irgendwelche Fehlermeldungen...
Oben