Aktueller Inhalt von AcerNitro

  1. A

    Aspire VN7-792G Neuinstallation nach SSD Upgrade

    Hallo Leute, ich habe meinem Nitro 792g eine 512GB SSD gegönnt. Habe vor dem Einbau über das Acer Recovery Managment Tool ein Recovery USB Stick erstellt. Nun versuche ich seit 2 Tagen vergeblich das Betriebssystem vom USB Stick auf der neuen SSD Wiederherzustellen. Jegliche versuche enden...
  2. A

    Aspire VN7-792G 2 externe Monitore über den USB Typ c Anschluß möglich ?

    Hallo liebe User, ich habe seit kurzem das VN7-792g. Dieser verfügt über den neuen USB Typ c Anschluß. Laut Internetrecherche soll es möglich sein, mehrere Monitore über diesen Anschluß anzusteuern. Ich möchte gerne zwei 27 Mointore mit Thunderbold daran anschliessen. Kann jedoch keienrlei...
  3. A

    Aspire VN7-792G Welcher RAM Upgrade - 2133 vs. 2400

    Danke für deine Antwort McStender, das wackelt nix an der Garantie, und wenn doch, dann hätte Acer einfach mal eine Wartungsklappe eingebaut ;) Es kann ja nicht angehen, das man sein System nicht erweitern darf ohne dass die Garantie flöten geht. Wie auch immer. Die Garantie ist mir jedenfalls...
  4. A

    Aspire VN7-792G Welcher RAM Upgrade - 2133 vs. 2400

    Hallo liebe AcerFreunde, habe heute ebndlich mein neues VN7-792 BlackEdition bekommen. Ist auch alles soweit super. Lediglich die 8GB Ram stören mich ein wenig. Hatte in meinem alten schon 16GB drin und wollte diese in das neue Niitro machen. Der hat aber DDR4 statt DDR3 somit gehts wohl...
  5. A

    Aspire VN7-791G Windows Installation nach SSD Upgrade .......

    AW: Windows Installation nach SSD Upgrade ....... Hat sich schon erledigt.....:-) Hat nach mehrfachem probieren und experimentieren am Ende funktioniert. Was meinst Du denn damit, dass Du hofft, es wäre nur eine Festplatte / SSD drin ? Nein, es sind nun 2 SSD's drin....;-) Eine 512GB m2.sata...
  6. A

    Aspire VN7-791G Windows Installation nach SSD Upgrade .......

    Habe meinem VN7 heute eine größere SSD gegönnt. Die alte 256GB SSD ausgebaut und durch eine 512GB SSD ersetzt. Anschliessend über das Bootmenü F12 von dem Wiederherstellungs USB Stick gestartet, welches ich zuvor mit dem Acer eRecovery Tool erstellt hatte. Läuft auch alles einwandfrei durch...
  7. A

    Aspire VN7-791G Downgrade auf Windows 8 - Recovery geht nicht

    AW: Downgrade auf Windows 8 - Recovery geht nicht Okay.... und wie löscht man die UEFI werte im Bios ???
  8. A

    Aspire VN7-791G Downgrade auf Windows 8 - Recovery geht nicht

    AW: Downgrade auf Windows 8 - Recovery geht nicht Der Upgrade ist schon länger wie 30 Tage her. Bei mir steht nichts mit "früherem Build" oder "Windows 8" Und genau das ist es ja was mich ärgert. Um später nicht vor genau so einem Problem zu stehen, habe ich die versteckte Acer Recovery...
  9. A

    Aspire VN7-791G Downgrade auf Windows 8 - Recovery geht nicht

    AW: Downgrade auf Windows 8 - Recovery geht nicht Ja, die neuen Notebooks sind so ziemlich alle eine Katastrophe. Das betrifft leider nicht nur, die Nitro Serie von Acer. Statt die Verarbeitungsqualität zu verbessern um Kunden die zu Apple übergewechselt sind zurück zu gewinnen, interessiert...
  10. A

    Aspire VN7-791G Downgrade auf Windows 8 - Recovery geht nicht

    Hallo an alle User, mein Acer Nitro VN7-791g hatte ab Werk Windows 8 installiert. Da ich mit Windows 8 jedoch nicht so gut zurecht kam habe ich den kostenlosen Upgrade auf Windows 10 gemacht. Ich habe selbstverständlich vorher mit dem Aver eRecovery Tool ein recovery Datenträger (USB Stick)...
  11. A

    Aspire VN7-791G Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

    AW: Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :) Genau, idealerweise eine zweite Tastatur anschaffen, welche den selben Typ an LEDs verbaut hat. Allerdings nicht rot, sondern weiß leuchtende. Diese müssen dann umgelötet werden. Anschliessend müssen die Öffnungen der Trägerplatte...
  12. A

    Aspire VN7-791G Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

    AW: Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :) Eine Umbauanleitung hab ich leider nicht gemacht. Wusste nich ob es funktionieren wird, daher hab ich es nicht von Anfang an dokumentiert. Tastaturen von anderen Modellen passen leider nicht. Es müssen die ganzen LEDs umgelötet werden...
  13. A

    Aspire VN7-791G Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

    :flapper:Nach langer Recherche und vielem hin und her probieren, habe ich die hässliche rote Tastaturbeleuchtung meines VN7 nun endlich erfolgreich auf weisse Beleuchtung umgebaut. Bin neugierig auf eurer Feedback.... Was haltet Ihr davon ??? :-)
  14. A

    Aspire VN7-791G Das Notebook für Linkshänder --- Was hat sich Acer nur dabei gedacht

    Was hat sich Acer nur dabei gedacht ein bei einem Gaming-Notebook sämtliche Abnschlüsse auf die rechte Seite zu setzen. Der größte Teil der Bevölkerung bedient die Mouse mit der rechten Hand. Praktisch fast unmöglich da mit den Anschlüssen nicht in Konflikt zu geraten. Dieses Notebook ist...
  15. A

    Aspire VN7-791G Tastaturbeleuchtung bei Akkubetrieb immer AN

    AW: Tastaturbeleuchtung bei Akkubetrieb immer AN Also das ist dann mal wieder soooo ein Dreck, was Acer da wieder Verschlimmbessert hat. Ich verstehe einfach nicht, weshalb die solche Umfrage machen, Statistiken starten und und und, um am Ende dann so ein Bullshit wie die automatische...
Oben