Aspire VN7-791G Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

AcerNitro

Neuer Benutzer
:flapper:Nach langer Recherche und vielem hin und her probieren,
habe ich die hässliche rote Tastaturbeleuchtung meines VN7 nun endlich
erfolgreich auf weisse Beleuchtung umgebaut.

Bin neugierig auf eurer Feedback....

Was haltet Ihr davon ???



:)
 

Anhänge

  • DSC03839.JPG
    DSC03839.JPG
    65 KB · Aufrufe: 34
  • DSC03842.JPG
    DSC03842.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSC03838.JPG
    DSC03838.JPG
    70 KB · Aufrufe: 30

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

Super. Ein klarer Gewinn. :thumbsup:

War einer der Gründe, warum ich jetzt von einem V5-573G tipper.
Weiße Tastaturbeleuchtung.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bauanleitung ?
Ein kleines .pdf als Anlage ?
 

AcerNitro

Neuer Benutzer
AW: Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

Eine Umbauanleitung hab ich leider nicht gemacht.
Wusste nich ob es funktionieren wird, daher hab ich es nicht von Anfang an dokumentiert.
Tastaturen von anderen Modellen passen leider nicht.
Es müssen die ganzen LEDs umgelötet werden und gegen weisse getauscht werden.

Ist eine ziemliche Fummelsarbeit, aber für mich hat es sich gelohnt.
Mit der roten Beleuchtung hätte ich das VN7 sonst nicht behalten.

Ich glaube, ich hab jetzt Weltweit das einzige NITRO Black Edition mit weisser Tastenbeleuchtung.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

Hallo,
also am besten eine 2. Tastatur beschaffen und dort umlöten / lassen.
Der LED Typ wäre eine echte Hilfe für die Suchenden.

Ach ja. Das dürften SMD LED´s sein. Also nix für die 30W Bratmaschine.

Gruß
Mc Stender
 

AcerNitro

Neuer Benutzer
AW: Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

Genau, idealerweise eine zweite Tastatur anschaffen, welche den selben Typ an LEDs verbaut hat. Allerdings nicht rot, sondern weiß leuchtende.

Diese müssen dann umgelötet werden.
Anschliessend müssen die Öffnungen der Trägerplatte umgearbeitet werden
und die Tastatur muss wieder eingesetzt und mit einem Kunstoffschweißgerät fixiert bzw. eingeschweißt werden.

Ist ein wenig mühsam und fummelarbeit.
Also definitiv nichts für Leute die sich mit der Technik nicht auskennen.

Bei einem Fehler kann man sich schnell mal das Mainboard schiessen.

(Wer sich dran gibt, auf eigene Gefahr, für etwaige defekte übernehme ich keinerlei Gewähr) :)
 

Bonaparte

Neuer Benutzer
AW: Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

bin begeistert ... micht stört das rot ungemein... hätte gern eine weiße oder blaue "freundliche" Beleuchtung. wie hast Du´s angestellt?:confused2:

vG
 

Bonaparte

Neuer Benutzer
AW: Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

sorry ... jetzt erst kann ich den Mailverlauf sehen ... ist ja alles schon dokumentiert ... danke ... vG
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

Hübsch!

Dennoch wäre nett wenn du uns verraten würdest WELCHE LED du exakt genommen hast.
Neue mit Best.Nr. oder von welchem Keyboard (Link oder genaue Bezeichnung) hast du sie entnommen???

LG Grisu
 

eddymx

Benutzer
AW: Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

Sehr schön!

Sehr schade ist, dass Acer beim V5 die seitlichen Pfeiltasten vergrößert hat (das kann nur Absicht sein), ansonsten hätte man die Tastatur vom V5 einfach in das VN7 stecken können - ist ja ansonsten identisch.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Weiße Tastaturbeleuchtung in meinem VN7 --- Endlich :)

kann man viell. nur die beiden Tasten austauschen und die Platine darunter ist womöglich ident? Dann wäre es ggf. auch etwas leichter umzubauen.
 
Oben