Aspire V3-771G Wlan und Internet funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcusfuerth

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich habe für einen Freund das o.g. Notebook neu installiert (Wiederherstellung). Seitdem funktioniert das W-Lan und Internet nicht mehr. Treiber sind laut Geräte Manager installiert. Für euch zur Info. Auf dem Acer ist Win8 64-Bit installiert.

Auf dem Bild sieht man auch, dass man die W-Lan Funktion nicht einschalten kann.

Danke euch schon einmal.
 

Anhänge

  • 2014-08-08 12.46.30.jpg
    2014-08-08 12.46.30.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 8
  • 2014-08-08 12.49.48.jpg
    2014-08-08 12.49.48.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 7
  • 2014-08-08 13.15.46.jpg
    2014-08-08 13.15.46.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 7

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Hast den Launch-Manager installiert (unter Progs im Download).
Dann versuche mit Fn+Fx (mußt schaun welche) WLAN zu aktivieren.
Was sagt der Gerätemanager, ist es da ohne Rufzeichen aktiv?
Hast du den richtigen der beiden WLAN-Treiber verwendet?
Deinstallieren und nochmals versuchen ...

LG Grisu
 

marcusfuerth

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Im Geräte Manager ist kein gelbes Ausrufezeichen zu sehen.
Den Launch Manager habe ich nicht....
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

dort wo du alle Treiber her hast, von acer support Anwendungen:
Acer | Download

Dort sollst ja auch schaun ob der richtige WLAN verwendet wurde.

Ansonst (ggf. nochmals) mit Recovery Funktion komplett neu aufsetzen auf Werks-Auslieferungszustand mit F10.

LG Grisu
 

marcusfuerth

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Guten Morgen,

ich habe die Treiber jetzt nochmals installiert und immer noch keinen Erfolg....
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Wir könnten ja jetzt noch länger herumrätseln!

Uns würde schon ernsthaft interessieren, welches WLAN-Modul verbaut ist?

Und hast du nun den LaunchManager installiert?
 

marcusfuerth

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Launch Manager ist installiert. W-Lan Modul ist laut Geräte Manager ein
Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter #2 verbaut
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

und mich würde interessieren was du genau und WARUM schon gemacht hast.

Nur eine Reparatur von Windows oder wirkl. Auslieferungszustand wiederherstellen mit Recovery F10, oder mit DVD/Stick.
Und warum das ganze, welche Probleme hattest denn vorher?

Ein Möglichkeit besteht auch noch den Embedded Controller zu reseten, such mal danach im Forum hier.

Auch möglich wennst zuerst den falschen hattest, könnte sein daß es nicht mehr leicht will da Fehleinträge in der Registry.
Versuche nochmals F10 Werksreset!

LG Grisu
 

marcusfuerth

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Auf dem Acer war ein Virus. Frage mich nicht welcher, da er zuvor schon von einem anderen behoben wurde.
Das Internet ging vor dem Reset auch....

Habe jetzt einen Werksreset mit Alt+F10 und nur F10 versucht. Windows springt nicht in den Resetmodus
 
Zuletzt bearbeitet:

marcusfuerth

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Also, wie beschrieben habe ich jetzt einen Reset durchgeführt.
Treiber installiert für den qualcomm atheros ar8151 pci-e gigabit ethernet controller (ndis 6.30)

Auch jetzt bekomme ich kein Internetsignal. Weder über W-Lan noch Lan Kabel....

:mad::mad2:
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Hallo,

also eine Werkseitige Wiederherstellung.
Bei einer Werkeitigen Wiederherstellung, müssen keine Treiber Installiert werden, da diese bereits mit Integriert sind.

Hast Du überhaupt mal eine Sicherung der Recovery Partition vorgenommen, so wie es bei einem Neukauf sein sollte.

Wenn Du diese nicht hast, na denn gute Nacht Marie. Da bleibt nur eins, Acer Support Anschreiben und um neue bitten, kann so um die 50 Euronen kosten.
Oder man kauft sich Windows 8.1 und schmeißt den ganzen mist von acer Runter.

MfG Olaf
 

marcusfuerth

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Eine Sicherung der Recovery Partition wurde schon damals nach dem Kauf versäumt.
Angenommen ich pack da Win7 drauf. Wäre das auch möglich? Wie verhält es sich dann mit den Treibern?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

SORRY, aber was schreibst du da für Stuß zusammen ?!?!?!?

Wir fragen 100 Mal ob du Recovery gemacht hast und nun auf einmal weißt du gar nicht was das ist oder ob du Recovery-DVD bzw. Stick erstellt hast ...

Auch nicht zwingend notwendig wenn die Festplatte noch original partitioniert ist.
Dann drück endl. die blöde F10 und mach das Recovery von der HDD wo das Image ja drauf ist.
Wennst dann ein System hast kannst die Recovery-DVDs oder Stick noch immer erstellen.
Verabsäumt ist das erst, wenn er von der HDD Recovery Partition (versteckte PushButton) nicht mehr den Recovery-Mode starten läßt.

Was bitteschön hast du dann überhaupt gemacht?
Ich hab keinen blassen Schimmer wo du dein aktuelles System dann überhaujpt her hast das du angebl. installiert hast.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Tja Grisu,

da muss ich Dir Recht geben aber so weit wollte ich noch nicht gehen.
Tipps hat er mehr als Ausreichend von uns bekommen aber leider nichts richtig befolgt.
Daher hab ich auch mein Post vor Dir entfernt.
Mehr wie Helfen können wir nicht. Da ja nun der User nicht so richtig mitspielt, ist eh alles für die Katz.

MfG Olaf
 

marcusfuerth

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Ich habe doch schon erwähnt, dass ich nicht in das Acer Recovery mit F10 reinkomme. Ich komme lediglich in ein Recovery über den Acer Recovery Manager.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Recovery-Manager kenn ich nicht auswendig, da ich Win8 selbst aufgesetzt habe und nicht vorinstalliertes verwende.

Hast du die Möglichkeit auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
Nicht Win8 auffrischen oder wie das heißen mag, sondern wirkl. Werks- Auslieferungszustand wiederherstellen.

Falls ja tu es, falls nein brauchst die Recovery-DVDs von acer nachdem ihr keine selbst erstellt habt solange es noch ging,

Warum geht es jetzt eigentl. nicht mehr erstellen, System ist ja eins drauf, auch wenn nicht alles 100% geht. Recovery Manager ist auch drauf und die Recovery-Partition auf der HDD sollte ja auch noch da sein (versteckte PushButton Partition) ...?!?

Vielleicht mit den "passenden" Argumenten (deine sind wohl nicht dazu geeignet) bekommst die DVDs von acer for free, eher nicht sondern €50.
Alternativ kannst dir auch eine Win8 DVD/Stick (Core oder Prof) von einem Freund ausborgen und selbst ein Clean Install ohne acer-Beigaben aufsetzen, Schlüssel ist ja im UEFI verankert.

Diese Möglichkeiten bietet das Recovery-Management Programm von acer:
Überblick: http://community.acer.com/t5/2013-A...artition-on-an-Aspire-V3-771G-win8/td-p/40523
Werkswiederherstellung: https://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/26281
Teilwiederherstellung: https://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/26295
Backup-DVD erstellen: https://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/26287

Englisch wirst ja hoffentl. soviel können um es zu verstehen, sonst such es dir halt selbst auf deutsch ...

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben