Aspire V3-771G Wlan und Internet funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcusfuerth

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Was meinst du denn mit der Pushbutton Funktion?
Die Acer Recovery Manager Funktion sagt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Die Recovery Partition hat immer an die 100MB oder? Finde ich im Arbeitsplatz leider nicht.

Es läuft ja wirklich alles soweit, außer das Internet....
Merkwürdig ist vorallem, dass man im Launch Manager das W-Lan einschalten kann, aber kein Signal ausgewertet wird....
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

hab ich geschrieben Funktion???
Nein (hoffe nicht), sondern PARTITION und VERSTECKT, daher siehste sie ja auch nicht mit "Standard"-Mitteln.
Das ist eben nicht die mit 100MB Windoof-Partition und auch nicht die etwas größere Startpartition sondern hat etwa 16GB auf der HDD, drum brauchts auch 4 Recovery-DVDs um das draufzubringen fürs Backup oder mind. 16GB-Stick.

Mach halt mal ein Video was dir Recovery so anbietet und was du wie versuchst.
Werkseinstellung ohne Userdaten, (also komplett mit allem löschen) wäre das richtige.
Und DVD erstellen geht WARUM nicht?

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

gar nicht geplanter Weise, dafür sollst den Manager verwenden ...
 

marcusfuerth

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

:cursing:
Aber an den Manager komm ich nicht ran.
Ich kann mit F10 keine Funktion starten. Ebenso nicht mit Alt+F10
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

hast schon unter Programme geschaut, da muß doch trotz Viren oder ähnlichem das Programm acer eRecovery vorhanden sein, oder du verschweigst wieder arg viel was schon zuvor alles passiert ist.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Hallo,
die Alt + F10 Funktion läst sich im BIOS Ein / Ausschalten.
Auch gerne D2D genannt.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Hallo,
wenn Du nicht selber in das BIOS schaust (F2, du hast 200ms beim Booten) und g.g. in den Programm Ordner schaust..... Oder gelöscht hast.....

Gruß
Mc Stender


Ps.: Sehr Aussagekräftig. Nicht gefunden. Wo, ist selbsterklärend. :lol:
Sei Dir sicher. Niemand von uns steht neben Dir.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Hatte der Rechner überhaupt vorinstalliertes Win8 oder habt ihr selbst eines gekauft???

Wenn vorinstalliert geh auf ausführen:
cmd
diskpart
list disk
select disk x (wobei x von herher die Zahl der HDD raussuchen)
list partition

findest hier nun eine Push Button Partition aufgelistet mit ca. 16GB???

exit
exit

LG Grisu
 

marcusfuerth

Neuer Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

@ Grisu,

habe es so gemacht wie von dir beschrieben. Habe nur eine Partition und die hat 465GB
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

und was steht neben der Partition?
ist in der Spalte GPT ein Stern bei der HDD?

Der Rechner ist keinesfalls original!!!
kann auch fast nicht sein daß er nur eine Partition hat und Win8 drauf wäre!!!

lade deinen Screenshot hoch (Alt+PrintScreen drücken und in beliebigem Bilderprogramm einfügen).
Beim Antworten auf Erweitert und Büroklammer Datei einfügen.

Sieht dann etwa so aus:


LG Grisu
 

Anhänge

  • diskp.jpg
    diskp.jpg
    41 KB · Aufrufe: 5

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

mach was du willst aber ohne mich.
Ich schreib mir die Finger wund und du antwortest minimalistisch immer nur auf einen Bruchteil der Fragen oder Aufgaben die man dir auf den Weg gibt ...

kauf dir ein Win8 oder laß dir eine RecoveryDVD von acer schicken und sag deinem Freund du hast selbst keinen Tau von Win oder Rechnern und er soll sichs selbst machen!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

Hallo,
und da sich das ganze nun "Lichtjahre" vom Thema entfernt hat, schließe ich hier an dieser Stelle.

@marcusfuerth
Dir möchte ich Raten, Organisiere Dir Hilfe vor Ort.
Die Angaben, die Du hier machst, sind .... seltsam ....

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

@ Mc Stender

Hast mir die Arbeit Abgenommen.
Hatte heute Morgen schon überlegt den Fred dicht zu machen.

MfG Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben