Aspire V3-771G Wlan und Internet funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von marcusfuerth, 10. August 2014.

  1. Hallo Gemeinde,

    ich habe für einen Freund das o.g. Notebook neu installiert (Wiederherstellung). Seitdem funktioniert das W-Lan und Internet nicht mehr. Treiber sind laut Geräte Manager installiert. Für euch zur Info. Auf dem Acer ist Win8 64-Bit installiert.

    Auf dem Bild sieht man auch, dass man die W-Lan Funktion nicht einschalten kann.

    Danke euch schon einmal.
     

    Anhänge:

  2. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Hast den Launch-Manager installiert (unter Progs im Download).
    Dann versuche mit Fn+Fx (mußt schaun welche) WLAN zu aktivieren.
    Was sagt der Gerätemanager, ist es da ohne Rufzeichen aktiv?
    Hast du den richtigen der beiden WLAN-Treiber verwendet?
    Deinstallieren und nochmals versuchen ...

    LG Grisu
     
  3. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Im Geräte Manager ist kein gelbes Ausrufezeichen zu sehen.
    Den Launch Manager habe ich nicht....
     
  4. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    dort wo du alle Treiber her hast, von acer support Anwendungen:
    Acer | Download

    Dort sollst ja auch schaun ob der richtige WLAN verwendet wurde.

    Ansonst (ggf. nochmals) mit Recovery Funktion komplett neu aufsetzen auf Werks-Auslieferungszustand mit F10.

    LG Grisu
     
  5. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Guten Morgen,

    ich habe die Treiber jetzt nochmals installiert und immer noch keinen Erfolg....
     
  6. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Wir könnten ja jetzt noch länger herumrätseln!

    Uns würde schon ernsthaft interessieren, welches WLAN-Modul verbaut ist?

    Und hast du nun den LaunchManager installiert?
     
  7. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Launch Manager ist installiert. W-Lan Modul ist laut Geräte Manager ein
    Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter #2 verbaut
     
  8. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    und mich würde interessieren was du genau und WARUM schon gemacht hast.

    Nur eine Reparatur von Windows oder wirkl. Auslieferungszustand wiederherstellen mit Recovery F10, oder mit DVD/Stick.
    Und warum das ganze, welche Probleme hattest denn vorher?

    Ein Möglichkeit besteht auch noch den Embedded Controller zu reseten, such mal danach im Forum hier.

    Auch möglich wennst zuerst den falschen hattest, könnte sein daß es nicht mehr leicht will da Fehleinträge in der Registry.
    Versuche nochmals F10 Werksreset!

    LG Grisu
     
  9. #12 marcusfuerth, 11. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
    AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Auf dem Acer war ein Virus. Frage mich nicht welcher, da er zuvor schon von einem anderen behoben wurde.
    Das Internet ging vor dem Reset auch....

    Habe jetzt einen Werksreset mit Alt+F10 und nur F10 versucht. Windows springt nicht in den Resetmodus
     
  10. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Also, wie beschrieben habe ich jetzt einen Reset durchgeführt.
    Treiber installiert für den qualcomm atheros ar8151 pci-e gigabit ethernet controller (ndis 6.30)

    Auch jetzt bekomme ich kein Internetsignal. Weder über W-Lan noch Lan Kabel....

    :mad::mad2:
     
  11. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Hallo,

    also eine Werkseitige Wiederherstellung.
    Bei einer Werkeitigen Wiederherstellung, müssen keine Treiber Installiert werden, da diese bereits mit Integriert sind.

    Hast Du überhaupt mal eine Sicherung der Recovery Partition vorgenommen, so wie es bei einem Neukauf sein sollte.

    Wenn Du diese nicht hast, na denn gute Nacht Marie. Da bleibt nur eins, Acer Support Anschreiben und um neue bitten, kann so um die 50 Euronen kosten.
    Oder man kauft sich Windows 8.1 und schmeißt den ganzen mist von acer Runter.

    MfG Olaf
     
  12. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Eine Sicherung der Recovery Partition wurde schon damals nach dem Kauf versäumt.
    Angenommen ich pack da Win7 drauf. Wäre das auch möglich? Wie verhält es sich dann mit den Treibern?
     
  13. #17 Grisu_, 11. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
    AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    SORRY, aber was schreibst du da für Stuß zusammen ?!?!?!?

    Wir fragen 100 Mal ob du Recovery gemacht hast und nun auf einmal weißt du gar nicht was das ist oder ob du Recovery-DVD bzw. Stick erstellt hast ...

    Auch nicht zwingend notwendig wenn die Festplatte noch original partitioniert ist.
    Dann drück endl. die blöde F10 und mach das Recovery von der HDD wo das Image ja drauf ist.
    Wennst dann ein System hast kannst die Recovery-DVDs oder Stick noch immer erstellen.
    Verabsäumt ist das erst, wenn er von der HDD Recovery Partition (versteckte PushButton) nicht mehr den Recovery-Mode starten läßt.

    Was bitteschön hast du dann überhaupt gemacht?
    Ich hab keinen blassen Schimmer wo du dein aktuelles System dann überhaujpt her hast das du angebl. installiert hast.

    LG Grisu
     
  14. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Tja Grisu,

    da muss ich Dir Recht geben aber so weit wollte ich noch nicht gehen.
    Tipps hat er mehr als Ausreichend von uns bekommen aber leider nichts richtig befolgt.
    Daher hab ich auch mein Post vor Dir entfernt.
    Mehr wie Helfen können wir nicht. Da ja nun der User nicht so richtig mitspielt, ist eh alles für die Katz.

    MfG Olaf
     
  15. AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Ich habe doch schon erwähnt, dass ich nicht in das Acer Recovery mit F10 reinkomme. Ich komme lediglich in ein Recovery über den Acer Recovery Manager.
     
  16. #20 Grisu_, 12. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
    AW: Wlan und Internet funktionieren nicht

    Recovery-Manager kenn ich nicht auswendig, da ich Win8 selbst aufgesetzt habe und nicht vorinstalliertes verwende.

    Hast du die Möglichkeit auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
    Nicht Win8 auffrischen oder wie das heißen mag, sondern wirkl. Werks- Auslieferungszustand wiederherstellen.

    Falls ja tu es, falls nein brauchst die Recovery-DVDs von acer nachdem ihr keine selbst erstellt habt solange es noch ging,

    Warum geht es jetzt eigentl. nicht mehr erstellen, System ist ja eins drauf, auch wenn nicht alles 100% geht. Recovery Manager ist auch drauf und die Recovery-Partition auf der HDD sollte ja auch noch da sein (versteckte PushButton Partition) ...?!?

    Vielleicht mit den "passenden" Argumenten (deine sind wohl nicht dazu geeignet) bekommst die DVDs von acer for free, eher nicht sondern €50.
    Alternativ kannst dir auch eine Win8 DVD/Stick (Core oder Prof) von einem Freund ausborgen und selbst ein Clean Install ohne acer-Beigaben aufsetzen, Schlüssel ist ja im UEFI verankert.

    Diese Möglichkeiten bietet das Recovery-Management Programm von acer:
    Überblick: http://community.acer.com/t5/2013-A...artition-on-an-Aspire-V3-771G-win8/td-p/40523
    Werkswiederherstellung: https://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/26281
    Teilwiederherstellung: https://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/26295
    Backup-DVD erstellen: https://acer.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/26287

    Englisch wirst ja hoffentl. soviel können um es zu verstehen, sonst such es dir halt selbst auf deutsch ...

    LG Grisu