Aspire 8942G Ruckler, Freezes und Lags

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hallö.
Also habe ein pro.
Wen ich halt beim booten f2 Drücke .
Und dan habe ich das fenster offen und.
Dan habe ich halt das geändert und habe f10.
Und dan beim nexten booten kann ich kein f12 drücken.
Halt komme nicht ins menu wo man das booten ändern kan.


Lg Masterofmg
 
F

frido

Guest
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

@ Masterofmg

Und was bitte hat Deine Frage mit diesem Thread zu tun, außer, das es um ein Aspire 8942 G geht ?
 

StuBb1

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hi
Ich verfolge den Thread schon länger, hatte aber bis jetzt (fast) noch keine Probleme in der Hinsicht auf Ruckler.
Vor ein paar Tagen war es dann soweit und ich bekam erste Ruckler und zwar bei "C&C Tiberian Sun".
Kann mir jemand vielleicht sagen, woher ich die neusten Treiber bekomme, weil die von der acer Seite sind ja noch vom 15. Januar.

MFG StuBb1
 

Boa99

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Wenn du bisher keine Probleme mit C&C hattest, plötzlich aber welche auftauchen, wird dies wohl nicht am Treiber liegen... vielleicht hat dein Virenscanner gerade einen Rappel, dein Windows-Update was versaut, es trojanert was auf deiner Kiste rum oder Windows erstellt gerade einen Suchindex...

Ansonsten findest du die genannten Treiber bei INTEL, die Realtektreiber bei Google... jedenfalls nicht bei Realtek.
 

StuBb1

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich hatte nie Probleme, aber als ich dieses Spiel wieder angefangen hab zu spielen, fielen mir die Ruckler auf.
Bei anderen Spielen wie "Star Wars Battlefront 2" hab ich das nicht.
 

Boa99

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Wenn es sich bei dir um diese "einfrieren" von tatsächlich mehreren Sekunden handelt, dann kannst du mit großer wahrscheinlichkeit davon ausgehen das auch dich die EcoGreen-Platten von WD ärgern.

Check mal im "Intel Storage Manager Matrix" welche Platten verbaut sind,
müssten die WD Scorpio Blue 640 bzw. 320er sein.

Informationen wie du dieses Problem "löst" findest du auf den letzten 5 seiten dieses Threads.

(Boot-CD, Boot-Stick mittels HP Boot Format Tool erstellen, WDIDLE3 drauf kopieren... etc.)
 

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

also ^^ ich hab das Notebook ja nun auch und zwar das Modell für 1699...meine Frage wäre...wie lange hält bei euch der Akku wenn ihr ganz normal chaddet, am surfen seit und vll Musik hört?

laut Hersteller soll er ja 3 Stunden halten...

und zu den Rucklern....hab Unreal Tournament 3 drauf und Pure..läuft alles beides reibunglos...hab auch die aktuellsten Patches von den Games drauf gemacht...online läuft UT 3 auch perfekt ohne Probleme....bei Pure gibts kein Multiplayer Server....

Hab beide Spiele auf C...

Auf D hab ich mal Images von Filmen gemacht und Musik hab ich da auch drauf...läuft auch alles perfekt...
 

razerxxx

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hab jetzt grad mal versucht das Ganze mit dem Boot Usb Stick. Habe ein Problem.
Hab ganz normal den Usb Stick fertig gemacht mit unetbootin, die Exe draufkopiert, im Bios alles umgestellt und gebootet.
Der grauen Bildschrim erscheint, da gehts dann weiter, er rechnet ein bisschen was und dann nach -initDisk steht da "Invalid Opcode at 4B69 0001 ..." und es geht nicht mehr weiter ...

Weiss jemand was ich falsch gemacht habe oder warum es nicht funktioniert?
 

TraurigerHarry

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Kann mir jemand sagen wo ich die entsprechenden Treiber finde, die ich auswechseln sollte?
Hab bis jetzt nur den aktuellen intel chipset treiber und den aktuellen RealTek Audio Treiber ausgetauscht in Verbindung mit den Einstellungen vom wdidle3 - leider immer noch laufend lags und ich weiß nicht mehr weiter. Danke!
 

Boa99

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Hmm versuch es mit dem HP USB Boot Disk Formater und mit MS-DOS-Dateien (command.com etc) mit dem Tool das du da hast kenne ich mich nicht aus.

Oder machste halt Boot-CD
 

razerxxx

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

Kannst du das vielleicht ein bisschen näher beschreiben? Hab das Tool gezogen, wie muss ich jetzt genau den Stick formatieren? Mit Dos Dateien? Woher? Wie krieg ich jetzt die Datei da rein? Wär dir sehr Dankbar für eine Anleitung :)

Nochmal zu dem Usb-Boot-Stick. Hab in einem anderen Post gelesen, dass man nach dem erstellen eines Botfähigen Usb Sticks diese Datei draufkopiert werden muss. Also nur kopieren. In einem anderen Post hab ich gelesen dass ich es mit einem Programm wie Iso Commander machen soll.
Reicht es die Datei einfach zu kopieren oder was muss ich mit diesem Programm machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

BadBoyForLife

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

So. Ich hab jetzt mal die drei Intel-Treiber (TurboBoost, StorageManager, AHCI ) aktualisiert, die Realtek-Soundtreiber auf Version 2.43R gehoben und anschließend die Sache mit wdidle3 /S0 durchgezogen.

wie hast du die Turboboost Treiber aktualisiert...ich hab zuerst die Anwndung installiert und wollte dann den Treiber installieren...aber da kommt dann immer eine Fehlermeldung das mein Pc oder System dafür nicht geeignet wäre, was ja nicht sein kann...
 

razerxxx

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

So, hab den Usb-Stick jetzt zum laufen bekommen mit dem besagten Programm. Jetzt treten bei mir weitere Fehler auf:

Mein Anfangsproblem war, dass bei Spielen wie Counter Source die Frames ab und zu in den Keller gerutscht sind. Waren so Schwankungen von normalen 150 bis 20 Fps.
Hab jetzt gebootet vom Usb Stick und mit dem Befehl s0 den Timer ausgeschaltet. Jetzt hab ich das Spiel wieder ausprobiert. Keine Fps-Schwankungen, aber dafür masive Lags des öfteren.
Weiss jemand woran das liegen könnte?

Hab auch nochmal die Einstellung 300s versucht, da startet der Computer nicht einmal, also konnte ich es auch nicht ausprobieren.

Hat jemand Ähnlich Erfahrungen gemacht? Was könnte ich noch versuchen? Bei den anderen bei denen das ganze mit S0 geklappt hat, läuft jetzt alles gut oder noch alte Probleme?
 

sowanda

Neuer Benutzer
AW: 8942G - Ruckler, Freezes und Lags

@razerxx - ich spiele kein CS, kann daher dazu nichts sagen, vielleicht kann sich da jemand anderes dazu äussern.

Ich bin mit der /s0 -Einstellung alle Hänger losgeworden, hab aber bei GTLegends und GTR2 ab und zu unerklärliche FPS-Einbrüche bekommen (keine Hänger, Spiel läuft weiter aber ruckelt leicht).

Nicht so dass es unspielbar wäre, aber wenns einen beim Anbremsen der Kurve trifft ist die Linie versaut.

Wie auch immer, ich bin dem Übeltäter auf die Spur gekommen, indem ich noch einen zweiten Monitor angeschlossen hab und auf dem den Resourcenmonitor während dem Spielen angezeigt habe. Bei mir wars das automatische Update des Virenscanners - deaktiviert während dem Spielen und dann klappt auch ein 6Std-Langstreckenrennen ohne nervige Störung :D

Wenn jetzt endlich ein vernünftiger Treiber für die 5850 rauskommen würde, wäre ich vollkommen zufrieden. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen angepisst, dass die Jungs mit dem HP Envy und einem 5830 mit einem optimierten HP-Treiber deutlich bessere Benchmarkergebnisse bekommen, und bevor jetzt jemand Speicher ruft, die hat auch nur GDDR3 drin.
 
Oben