Aspire VN7-591G Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

temuco

Neuer Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

Hier die nächste (unbefriedigende) Antwort:

----

Leider kann ich das Problem nicht nachstellen. Bei dem Gerät dass ich hier zum testen habe tritt dies nicht auf.

Diese Einstellungen sind in der Registry und werden gern mal durch einige Programme beeinträchtigt. Leider kann man dies nur durch eine Recovery abstellen.

Eine Anleitung zum ändern des Verhalten beim sperren des Displays liegt leider nicht vor.

----

Meine Antwort darauf:

----

[FONT=&quot]Sehr geehrtes Support-Team,[/FONT]

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider trifft Ihre Vermutung nicht zu. Die Werte wurden von mir bereits vor Wochen nachweislich geändert. Das hat zu einer Entspannung geführt, denn z. B. nach dem Booten ist Numblock eingeschaltet, was früher nicht der Fall war.[/FONT]

[FONT=&quot]Trotzdem bleibt das Problem ungelöst, dass beim Zurückkommen aus dem Energiesparmodus bzw. dem Sperrbildschirm Numblock sich ausschaltet. Dieses Problem besteht auch bei anderen User und sollte möglichst schnell gelöst werden.[/FONT]

[FONT=&quot]Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.[/FONT]
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

@temuco:

Bitte hör auf damit dich jedesmal 3-fach zu verewigen mit deinen Eigenkommentaren.

Es hilft niemandem wenn du alles in 3 Freds wiederholst und dich selbst ebenso in zig Beiträgen.
Wir sind hier nicht acer und was das Forum beisteuern kann wurde nun bereits mehrfach geschrieben.

Sobald du echte Neuigkeiten (Treiber, Bios, Einstellungen) hast die tatsächl. helfen laß es uns bitte (einfach) wissen!
Allenfalls einen Verweis in den anderen beiden Freds auf den wo du gepostet hast, damit die Lösung auch von dort gefunden werden kann.

Aber vermeide das Forum niederzumüllen äh niederzuschreiben, bringt niemandem was.
Es erschwert nur massiv Support, da wir bemüht sind neue Beiträge zu lesen und es aber keine Neuigkeiten zu berichten gibt.

Danke!
 

temuco

Neuer Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

Entschuldige, das habe für die anderen, die nicht alle Themen abonniert haben, gemacht. Wir haben ein Problem und ich dokumentiere es. Wenn aber das nicht gewollt ist, dann schließe bitte alle Themen – sollte aber eine Lösung finden, dann erfahren andere nichts davon.

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Wollen wir nicht uns und anderen helfen?

Es gab auch die Bitte, die Themen zusammenzuführen...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

Hallo,
@temuco
falls Du es nicht Wissen solltest.
Die Beiträge im Forum sind IMMER nach dem Datum sortiert.
Werden 2 oder mehr Fred´s zusammenkopiert MÜSSEN die Daten (Datum) der Beiträge eine Reihenfolge ergeben, die zusammenhängend ist.

Das ist g.g. nur durch Löschen von Beiträgen möglich, was den Zusammenhang wieder schreddert. :lol:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Hinterlasse einfach eine "Übersicht" und mache in EINEM weiter.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

@temuco:
eben, drum schrieb ich ja, daß du einen "Verweis" = Link zu dem von dir weitergeführtem Fred in den jeweils anderen beiden hinterlassen mögest, dann weiß jeder der soweit liest wo er weiterlesen kann/muß.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

OT,
das wird nicht einfach
!
...bei der immensen Flüt der Kopien,
wie komm ich auf "vier"?
 

Hardliner

Neuer Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

die Einstellungen muessen durch Richtiges Runterfahren gespeichert werden :)

Eingabeaufforderung ... shutdown -s -t 0 ...
 

Hardliner

Neuer Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

Bin da ich gemeint mit der Lang-Version ?(

Falls ja, dann zum Thema Num ...

Es ist ein Eingriff in die Windows-Registry nötig.
Je nachdem, ob die Einstellungen Systemübergreifend oder nur für ein Benutzerkonto gelten soll.
Für die systemweite Änderung muss der Registry-Editor mit Admin-Rechten gestartet werden.

Aktuelles Benutzerkonto:
Starten des Editors mit Win+R, regedit eintippen und Enter.
Navigieren zu HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard
Im rechten Fensterteil doppelklicken auf «InitialKeyboardIndicators»
Wert ändern von 0 auf 2 oder von 2147483648 auf 2147483650.


Systemweite Änderung:
Starten des Registrierungseditors mit Admin-Rechten.
Der Eintrag «InitialKeyboardIndicators» befindet sich unter:
HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard
Auch hier den Wert von 0 auf 2 oder von 2147483648 auf 2147483650 ändern.



[FONT=&quot]Achtung:[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Falls die Anleitung nicht richtig funktioniert, dann kann es am aktivierten Schnellstart liegen. Der Schnellstart verhindert das richtige Herunterfahren und das Speichern der zuvor gemachten Einstellungen.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Für ein einmaliges "richtiges" Herunterfahren einfach Win+R und dann
shutdown -s -t 0
eingeben.[/FONT]

[FONT=&quot]Falls der Windows Schnellstart dauerhaft deaktiviert werden soll, dann unter Energieoptionen, Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll, den Haken bei Schnellstart aktivieren (empfohlen) entfernen und Änderungen speichern.[/FONT]


Fertig :rolleyes2:
 

FatLip

Neuer Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

Ich habe alles eingegeben, den Schnellstart deaktiviert, aber dennoch ist die NUM-Lock immer ausgeschaltet sobald der Laptop nur in den Energiesparmodus /Ruhezustand geschaltet wird.

Nur beim richtigen Neustart ist die NUM-Tastatur aktiv.

Hat noch wer ne andere Lösung?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

Hallo,
die Eingabeaufforderung als ADMIN starten.
BCDEDIT eingeben.

de-De vorhanden ?
Nur eine Idee.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Stammt aus Nr. 7
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 11

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

Schon einen Bios Reset auf Defaultwerte versucht, und auch über den Reset Button mal komplett zurücksetzen, viell. hilfts ja.

Jetzt gehen mir die Ideen aus ;-)
Return to Sender als letzter Ausweg ...
 

FatLip

Neuer Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

de-DE steht drin und im Bios habe ich nichts verändert, ist also wie im Auslieferungszustand. Das Bios des Laptops lässt auch nur sehr wenig Einstellungen zu... einen "NUM"- Eintrag kann ich nicht finden (wie in anderen Foren erwähnt) und das mit dem Reset check ich leider gerade nicht ganz, wie das funktionieren soll ;)
aber schon mal Danke für die Tipps :)
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

auch wenn es kaum was einzustellen gibt könnte im Bios ein Load Defaults helfen, da u.U. auch nicht direkt änderbare Einstellungen damit wieder rückgesetzt werden.

PowerReset ist komplett stromlos machen, wie Akku ziehen, geht mit Reset Button auf der Unterseite.

Gabs erst vor kurzen hier ein Thema wo dies geholfen hat, näml. hier: http://www.acer-userforum.de/acer-a...791g-laptop-startet-und-laedt-nicht-mehr.html
 
Zuletzt bearbeitet:

roman441

Neuer Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

bei mir ist das auch so das der num block sich immer wieder mal deaktiviert im laufenden betrieb.
das mit den bios default laden werde ich die woche mal machen wenn ich win 8.1 neu installiere.
 

Larsen1000

Neuer Benutzer
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

Hallo, habe seit neuistallation und Bios Update von 1.05 auf 1.08 das gleiche Problem.

Vorher hat das ändern der reg ausgereicht, jetzt nicht mehr!

würde mich auch sehr über eine Lösung freuen.

Edith sagt:
vorher hatte ich Probleme mit dem Launchmanager, bzw. der war deinstalliert. dadurch waren auch die FN Tasten bis auf Lautstärke Regelung deaktiv, aber da hats mit dem Num Lock nach dem Standby und Ruhezustand funktioniert ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

hallo,
was hast du von dem "Biosupdate" erwartet?
...jetzt hast den Salat,
wenn sich das nicht zurüchflashen lässt
=
"Never change
a running System"
!

good luck und
in der Hoffnung auf Treiber die funktionieren
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Numpad/Numlock/Ziffernblock stellt sich immer wieder um

Vielleicht gibt es ja auch die Option, sich an den Acer Support zu wenden und nach dem aktuellen BIOS (Version 1.11) zu fragen?!
 
Oben