Extensa 5630EZ Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

SEK-te

Neuer Benutzer
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Also bei mir ist der Rep.-Status endlich auf "closed"
Morgen soll es da sein... wird ja auch langsam mal Zeit.
4 Wochen +1 Tag vollkommen inakzeptabel!!!

Bin ja mal gespannt was Acer als Schaden angibt.
 

SEK-te

Neuer Benutzer
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Er ist wieder da!!!!

Als Reperaturdetails:
Bios reflash/update obwohl ich das schon selber gemacht habe........
Mainboard reworked kann mir nur vorstellen das es getauscht wurde.

4 Wochen Super Dienst!!!

Na hoffentlich muss ich es nicht nochmal in Anspruch nehmen, da ist der Acer dann aber weg vom Fenster!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Solltest Du ambitionen haben, wie viele Andere schon vor Dir,
und den aus dem Fenster werfen wollen - lass das, ich übernehme gerne das Porto!
;-)
 

Master1

Neuer Benutzer
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

meiner ist auch heute gekommen. Mainboard ausgetauscht.
Letzter status war S5... reihenfolge: S6 S9 S6n S5

4 Wochen :confused:

geht jetzt aber auch ohne akku :D
 

packman

Neuer Benutzer
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Sieht hier ja verdammt nach einem Serienfehler beim 5630EZ aus !
Ich habe das gleiche Modell mit der exakt gleichen Fehlerbeschreibung.
Anfangs dauerte es 2-3 Minuten bis ich das Laptop nach dem Herunterfahren wieder starten konnte. Mittlerweile bin ich bei ca. 50-60 Minuten bis er wieder bootet. (Batterieleuchte blinkt kurz, sonst passiert nichts).
Hier hat ACER wohl - zumindest teilweise - ein tolles Mainboard mit "hochwertigen" Konsentatoren eingebaut !!
Dubios finde ich auch, das das Teil im reinen Netzbetrieb (ohne eingelegten Akku) gar nicht läuft.
Hab mal das BIOS auf die aktuelle Version 1.3 upgedatet. Bringt erwartungsgemäß aber auch nichts.
Na ja, werde meinenn Extensa jetzt auch mal nach ACER einschicken, bevor irgendwann gar nichts mehr geht.
Hoffentlich dauert die Reparatur nicht so lange ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Master1

Neuer Benutzer
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

ja, serienfehler.

hab denen auch den link zu diesem thread mit angegeben als ich meins zur reperatur angemeldet hab...melden sich hier nich.

dann noch ein provozierender zettel beigelegt:

wir wollen dass unsere kunden mit dem support zufrieden sind, bei fragen bitte anrufen oder online den status abrufen...

bei anrufen geht 30min keiner hin und die statusanzeige ist völlig wertlos, da keine angaben zu den S6 S9 etc gemacht werden....

nie wieder acer, das steht für mich fest.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Wieso sollte sich acer "Hier" melden?
Dieses Forum hat nix mit acer zu tun, ausser das sich hier Gleichgesinnte und/oder
Leidensgenossen treffen und sich Austauschen.

Darum steht ja auch ganz oben "Inoffizielles".
 

Master1

Neuer Benutzer
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

die sollen sich melden weil es ganz OFFENSICHTLICH ein serienmäßiger fehler ist.
whatever bin durch, habt noch viel spass mit eurem acer und dem forum hier.

viel mehr als fragen:

hast du es schon ohne akku/ ganz vom strom weg?

bringt ihr hier nämlich auch nicht zu stande.


will jetzt aber auch nicht schon wieder so haten bzw bringt nichts weil es eh gelöscht wird...kritik ist hier nicht erlaubt, aber dumme frage stellen erwünscht:]

bin raus plz ban thx
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Kann mir einer mal erklären was Master1 für ein Problem hat?
Ich kapier es nicht ..

acer wird sich niemals in einem Forum, wozu die nicht einmal eine Verbindung haben,
öffentlich Äussern, Serienfehler hin oder her!

Und wenn Du meinst das wir nicht mehr Zustande bringen, bitte, Deine Meinung.

Und gelöscht wird hier nur selten etwas, es sei denn das Betreffende verstößt gegen geltendes Recht oder es wird OffTopic gelöscht.

Kritik ist erwünscht, wenn Sie denn Konstruktiv ist und nicht am Thema vorbei geht.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Schön!
Ich würde mich auch freuen wenn acer dazu eindeutig Stellung beziehen würde,
aber das Forum hat keine Verbindung zu acer - immer noch nicht.

Ich weiss nicht wie oft wir das noch wiederholen müssen?
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Falls es wirklich ein öfters auftretender Fehler ist: Vielleicht sollte man an dieser Stelle für die 5630ez-Besitzer die allgemeine Empfehlung aussprechen, vorsichtshalber die Acer Advantage-Garantie zu bestellen. Kostet ca. 25,00 Euro. Muss wohl spätestens einige Monate (ich glaube 6 Monate) nach Kauf geordert werden.

Gruß
Dianos
 
Zuletzt bearbeitet:

AcerSchorsch

Neuer Benutzer
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Hier ist noch einer! Mein 5630EZ hat das selbe Problem: Es startete zunächst nur noch sporadisch und ohne Netzstecker, dann gar nicht mehr. Nach mehrmaligem Drücken von Start leuchtet die Akku Led mehrmals auf. Akku raus, Startknopf gedrückt halten bringt auch nix. Es geht nun ebenfalls in den nächsten Tagen zu Acer. Hoffentlich ist denen das Problem mittlerweile bekannt und ich krieg nicht die selbe Schrott-Hardware wieder zurück.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Hallo

Auch wenn es die selben Symptome auftreten heißt das nicht automatisch das der gleiche Fehler vorliegt. Auch wenn das sehr wahrscheinlich ist. Deshalb sollte auch jedes Gerät individuell geprüft werden.

MfG
 

AcerSchorsch

Neuer Benutzer
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Meiner ist gerade von Acer zurückgekommen, die haben das Mainboard überarbeitet laut Beschreibung. Deckt sich also mit den anderen Berichten.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Heisst "Überarbeitet" = Ausgetauscht?
Oder haben die ein BIOS-Update gemacht?
 

SEK-te

Neuer Benutzer
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Ja gute Frage was "reworked" bedeuten soll...
Meine hab mein BIOS vorher aktualisiert und in der Zeit kam kein neues raus.
Im Gegensatz zu jetzt sind mittlerweile bei V1.34!!

@Acerschorch ging bei dir aber fix, d.h. Acer muss das Problem so langsam sehr gut kennen

Garantieerweiterungen spätestens nach 365 Tagen nach dem Kauf.
 

AcerSchorsch

Neuer Benutzer
AW: 5630EZ lässt sich nicht einschalten (Akkuanzeige leuchtet nach öfterem Drücken)

Sorry, hab nicht auf meine alte Bios Version geachtet. Ist ein Firmennotebook, vielleicht machen die da etwas schneller, damit Cheffe nicht böse wird ^^
 
Oben