Grottenschlechter Kundenservice

Fedex

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Dennoch hätte auch ich erwartet, dass sie so Dinge wie Grafikkarten auf Lager haben. Wie es scheint bestellen sie das gesondert für jeden Reparaturfall und das verursacht eher mehr Transport und Versandkosten, als da gleich mal eine Menge auf Lager zu legen.

Bei mir tauschen sie auch gerade die Grafikkarte aus (warum auch immer?). Es ist eine Geforce 9600M GT und ich denke nicht, dass diese in mehreren Acer Modellen verbaut ist. Warum sie da keine auf Lager haben ist mir unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Tja, die Erwartungshaltung ist auf beiden Seiten dann halt Unterschiedlich,
und was will man jetzt dagegen unternehmen?
Protestmarsch, Lichterkette, Petition im Bundestag?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Und jetzt schlagen 100 Notebooks auf, und bei allen ist die 9600mGT verreckt,
aber der Warenbestand sagt: 98

:D

Das lässt sich unendlich weiter spielen ..
 

Fedex

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Wohl eher: Warenbestand ist allgemein immer 0. ;)
Hab hier schon von zahlreichen Usern gelesen, dass sie wochenlang warten müssen, weil Ersatzteile bestellt werden mussten. Wie es scheint haben die wirklich minimale Lagerstände, wenn überhaupt Lagerbestände.

Acer gibt's ja nicht erst 1 Jahr. Die müssen doch bei der Reparatur Erfahrungswerte haben, welche Laptop Teile am häufigsten ausgetauscht werden müssen. Hätten sie Lagerbestand 98 bei der 9600M GT und 100 Modelle müssten repariert werden, dann müssten sie ja schon wenn der Bestand auf 20 Stück sinkt, rechtzeitig 9600M GT's nachbestellen.

Bei uns in der Firma bestellen wir auch vorausschauend bei unseren Lieferanten. Ist ein Warenbestand am Sinken, bestelle ich rechtzeitig nach, damit wir immer genug Lagerbestand haben. Ich arbeite zwar in einer anderen Branche, aber vom Lager/Bestandskonzept ist es das gleiche...

Aber gut. Die Diskussion bringt uns eh nicht weiter. Was sich der Kunde wünscht und was der Hersteller tatsächlich tut sind immer zwei paar verschiedene Paar Schuhe.

Nur noch eine Frage: Die bauen mir eh wieder eine 9600M GT ein, oder? Habe nämlich kürzlich bei einem User gelesen, dass sie das Display ausgetauscht haben und dort ein ganz anderes Display Modell eingebaut haben. Ich muss da eh nicht mit einer "gleichwertigen" Graka rechen, oder? Wenn da keine Nvidia Geforce 9600M GT drin ist, wenn ich den Laptop wieder bekomme, werde ich nämlich sauer. ;) Für die habe ich damals nämlich einen Haufen Kohle hingeblättert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Also es sollte schon eine Gleichwertige sein, ergo 9600m GT.
Bei dem anderen User, ich weiss was Du meinst, waren die Spezifikationen
ja gleich (sprich Auflösung), nur stimmte da m.E. was nicht mit dem Backlight.
 

Engele

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Naja ok ich hab heut (16.12.09) mein Laptop (4 Wochen "neu") über UPS weggeschickt zur Reperatur. Ich meine das ist mein erster Laptop fands aber schade das sich das Display nach 4 Wochen verabschiedet hat.

Zum Service:
Ich hät gestern am liebsten meine ganzes Zimmer zerhauen weil des scheiß fucking Display einfach so kaputt geht. Naja acer.de aufgerufen; Geb ich meine Seriennummer ein und bums die ist schon verwendet; fällt mir wieder ein klar haste ja schon vor 2 Wochen wegen nem Software Problem angefragt. Also das geht schon mal nicht. Dann die Nummer da angerufen; Das erste mal bin ich nach 15 Minuten erst mal rausgeflogen. Beim 2ten mal ging dann nach 10 min mal jemand ran. Dem hab ich dann das erklärt worums geht; Hat dann schon meine Adresse und Email im System gehabt; also der Suppourt Affe hat se mir dann uach glech geschickt mit Lieferschein für UPS. Und ja vorhin abgegeben.

Fazit: Ich denk mal dieses Email angefrage ist ein ziemlicher reinfall. Zu lange Antwortzeiten kein kostenlose Rufnummer wenn du da schon mal was hingeschickt hast (außer so ne dämliche Bandansage, die sogar noch was kostet). So hoffe ich nur das des mal net so lange dauert mit der Reperatur.

Und noch so dinger übern Media Markt. Ich habe mein Acer bei HOH.de bestellt und die verweisen für jeden Hersteller den die Anbieten gleich eine Info bereit das man wenn mans über die (also HOH) weggschickt gleich nochmal länger dauert. Find ich sehr schön.


Have FUN :)
 
F

frido

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Whe´s Beitrag gelöscht.... Grund:
Das ist Hetzerei. Wird hier in der Form nicht geduldet.

Also Du kannst so sauer sein, wie Du willst, aber Hetzerei dulden wir hier nicht.
Und das ist das, was Du anzettelst: andere animieren, über Fehlverhalten des
Acer-Service in Sozialnetzwerken, Verbraucherschutzzentralen, etc. zu posten.
Wenn Du ein Problem mit dem Acer-Service hast, was offensichtlich ist,
dann steht es Dir frei, dies zu tun. Aber lass andere dabei aussen vor.
Hetzerei wird hier im Forum nicht geduldet. Deswegen Inhalt entfernt.
Falls einer meiner Mod-Kollegen das anders sieht, im entspr. Forum
befindet sich eine Kopie
 

elhuevon

Neuer Benutzer
Acer Service / Support

Das Wort Service / Support gibt es bei Acer nicht, anbei meine Geschichte, ich besitze einen 3810T Aspire:

1. Nachdem ich meinen Laptop aufgrund der Rückrufaktion eingeschickt hatte, wurden sämtliche Daten gelöscht und statt XP einfach wieder platt Vista draufgespielt.
2. Ruft eine Frau vom Marktforschungsinstitut i.A.v. Acer an und fragt nach Feedback und bestätigt mir, dass ich zurückgerufen werde von Acer, aber nichts passiert.
3. Email-Support geht nicht bzw. es antwortet keiner.
4. Telefon-Hotline immer besetzt und zu teuer (99 Cent / Min)

Folge: Problem immer noch nicht gelöst und es gibt keine Möglichkeit, irgendjemanden von ACER in irgendeiner Form zu kontaktieren. NIE WIEDER ACER, das ist der größte Schrott !!!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grottenschlechter Kundenservice

@elhuevon
Spammst Du noch einmal einen Beitrag mit "anti acer" Parolen voll
lass ich Dich vom Administrator raus werfen!

Gegen konstruktive Kritik hat keiner was, aber nicht wenn es nur darum geht
ein beledigtes Ego zu befriedigen.

Alles klar soweit?
 

Spencer1309

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Das einzige worüber ich mich beklagen kann ist: Auf E-Mailanfragen bekommt man keine Antwort. Auf der Homepage wird der Reparaturstatus nicht erklärt ( S6 S9 S15....) Vom Reparaturservice muss ich sagen das es wunderbar und schnell geklappt. Am 12.01.2010 bei Acer eingetroffen, am 19.01.2010 wieder zurück erhalten( Motherboard neu, wurde auf Garantie eingebaut )
Die sollten sich mal im Internet die Meinungen über Acer ansehen!!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Ich bin mir sicher das acer sich das ansieht, ist nur die Frage was die darauf hin
unternehmen!?
Ich befürchte das wir das nie erfahren werden.
 

chado

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Die Lösung ist doch so einfach:

1. Abwicklung über den Händler (auf Gewährleistung, vergesst die Garantie!)
2. Realistische Fristen setzen (z.B. 6 Wochen; bei wichtigem Grund)
3. Bürgerliches Gesetzbuch kaufen (nur 5 €, sollte in jedem Haushalt vorhanden sein)

Bei Sachmängeln ist der erste Ansprechpartner der Händler, nicht der Hersteller.
 

dirkie71

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Die Lösung ist doch so einfach:

1. Abwicklung über den Händler (auf Gewährleistung, vergesst die Garantie!)
2. Realistische Fristen setzen (z.B. 6 Wochen; bei wichtigem Grund)
3. Bürgerliches Gesetzbuch kaufen (nur 5 €, sollte in jedem Haushalt vorhanden sein)

Bei Sachmängeln ist der erste Ansprechpartner der Händler, nicht der Hersteller.

Die Idee ist nicht schlecht, hat aber einen kleinen Haken - geht nicht so einfach !
Der Hintergrund:
Ich bin Servicemitarbeiter in einer großen Elektrokette.
Wer das Gerät nicht bei Uns gekauft hat, z.B. im Internet, nehmen wir gar nicht an.
Wer bei uns gekauft hat und auf einen Gewährleistungsfall besteht, muss uns beweisen, das bei Gefahrenübergabe, also beim Kauf, der Fehler schon bestanden hat.
Mit der Frist die du da setzt - ganz schön mutig !
Wenn nachweisbar ist, dass es aufgrund eines fehlenden Ersatzteils diese verzögerung gibt, kann der MArkt auf Kulanz ! die Sache handeln, muss aber nicht !
Wir haben so viele Schreiben von Anwälten bekommen, die Fristen und Nachfristen gesetzt haben, alles ohne Erfolg !
Da kannst du klagen bis das der Arzt kommt, dass wird nix !
Wenn der MArkt auf Kulanz das Gerät austauscht bzw. dir das Geld auszahlt, wirst du nach einem halben Jahr nur noch ca. 70% deines Kaufpreises bekommen. Gesetztlich gibt es eine Wertminderung auf Gegenstände, die pro Monat x% ausmacht.

Zum Acer Kundenservice:
Da ich ja beruflich viel mit Acer zutun habe, kann ich den schlechten Kundenservice nur bestätigen.
Wir haben eine Händlerhotline, die genauso überlastet ist, wie die "normale" Hotline.
Reparaturzeiten liegen im Schnitt bei 3 Wochen.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Wer bei uns gekauft hat und auf einen Gewährleistungsfall besteht, muss uns beweisen, das bei Gefahrenübergabe, also beim Kauf, der Fehler schon bestanden hat.
FALSCH!
Lt. dem Gewährleistungsrecht muss innerhalb der ersten sechs Monate
der "Inverkehrbringer" dem "Käufer" nachweisen das der Fehler durch
Ihn (dem Käufer) entstanden ist!

Der Gesetzgeber geht davon voraus das Fehler/Mängel innerhalb der
ersten sechs Monate schon vor dem Verkauf bestanden haben.

:D

Nachtrag:
Nach den ersten sechs Monaten kehrt sich die Beweislast um!

Und bitte nicht immer gesetzliche Gewährleistung mit Herstellergarantie verwechseln.
Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung, gebunden an den dazugehörigen Bedingungen
des Herstellers.

Dies stellt keine Rechtsberatung dar, da ich diese nicht geben kann.
Dies ist nur meine Interpretation der aktuellen Rechtslage.
Wer Genaueres wissen will sollte sich eine Rechtsberatung bei einem
niedergelassenen Anwalt einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben