Grottenschlechter Kundenservice

Xecuter77

Neuer Benutzer
AW: Akku Garantie Austausch jetzt Woche 7

Naja denke mal 100%ige Sicherheit gibt nirgend.

Allerdings hat ein bekannter seit ca 2 Jahren einen lenovo Shop. Wenn da der Akku kaputt ist sendet man ihn ein und nicht das ganze gerät. Und mal ehrlich 7 Wochen um einen popeligen Akku auszutauschen ist doch echt unglaublich. Hätten wenigstens das gerät zurück senden können und den Akku eben später hinterher senden. Aber nicht zu reagieren, das hat mein bekannter bei lenovo noch nicht erlebt. Es macht den Eindruck das Acer es völlig egal ist was die Kunden denken.

So genug rumgeheult!

;-) wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß

xecuter
 

bjoern2410

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Hallo Leute,

jetzt poste ich mal mein Leid, mittlerweile 2 Monate warte ich auf mein Notebook, um das abzukürzen post ich mal meine letzte Mail an Acer:

Björn Sandermann
xxxxx
xxxxx




Acer Computer GmbH
z.H. der Geschäftsführung
die Herren Tai-Yueh Lai, Walter Deppeler, Stefan Engel, Wilfried Thom, Oliver Ahrens
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg

zur Kenntnis: Verbraucherzentrale Niedersachen info@vzniedersachsen.de
Computerzeitschrift C’T ctmagazin@hr-online.de
Acer Repair_Center@acer-euro.com


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mittlerweile dem 01.02.2010 befindet sich mein Acer Aspire 5730 ZG Notebook aufgrund eines Displayfehlers in Reparatur beim Kundenservice Ihrer Firma. Nach mehrmaligen Nachfragen habe ich herausgefunden, dass nur ein Display-Kabel fehlt, welches scheinbar nicht geliefert werden kann.

Ein Mitarbeiterin des Kundenservice rief mich zwischenzeitlich sogar an, und entschuldigte sich für meine lange Wartezeit und teilte mir mit, dass mein Notebook bis spätestens Ende Februar wieder bei mir ist.

Da dann wieder einige Wochen nichts passierte habe ich daraufhin habe ich mit dem Mitarbeiter xxxxxxx von der Service-Hotline unter 01805-550020 vereinbart, dass wenn ich bis zum 19.03.2010 keine Rückmeldung erhalten habe, er die Angelegenheit an das Repair Center weiterleiten wird und ich dann entweder eine Austauschgerät oder eine Gutschrift bekomme.

Da ich bis zum 23.03.2010 wieder keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich dann die Rufnummer vom Repair Center von Herrn xxxxx bekommen. Unter 04102-4880 habe ich dann mit Herrn xxxx gesprochen, der mit nach Rücksprache mit dem Werkstattleiter mitteilte, dass das Kabel immer noch nicht vorrätig ist.

Sie werden allerdings versuchen eins zu bekommen und das Notebook wird bis spätestens 26.03.2010 bei mir sein. Außerdem sagte er mir das die Zusendung eines Austauschgerätes mindestens wieder 4-6 Wochen in Anspruch nehmen würde und eine Gutschrift des Kaufpreises nicht vorgesehen ist.

Da bis zum 26.03.2010 immer noch keine Reaktion erfolgt ist, habe ich heute wieder unter 04102-4880 mit einem sehr unfreundlichen Herrn xxxxxx gesprochen.
Dieser sagte mir er dürfe mich nicht wieder zu Herrn xxxxx verbinden, Er dürfe mich auch nicht zu seinem Vorgesetzten verbinden. Ich solle gefälligst wieder unter 01805-550020 anrufen.


Dies habe ich dann auch getan und wurde daraufhin an eine Frau xxxx verbunden, die sich meines Problems noch mal annahm und mir mitteilte, dass ich mich am Montag wieder melden darf.

Diese Behandlung eines Kunden Ihrerseits empfinde ehrlich gesagt als absolute Frechheit.
Ich muss mich nach einem von mir gekauften, sich in der Garantie befindlichen Gerät mindestens 10 mal erkundigen. Vor Seiten Ihrer Firma gibt es keinerlei Rückmeldungen oder Statusmeldungen. Ich fordere Sie auf mir mein repariertes und funktionstüchtiges Notebook bis spätestens 31.03.2010 zurückzusenden. Ansonsten fordere entweder eine Gutschrift oder die Zusendung eines Austauschgerätes.

Ergänzend ist noch zu sagen, dass mein Notebook aufgrund eines ähnlichen Defekts im Dezember bereits bei Ihnen in der Reparatur gewesen ist. Dort wurde angeblich das LC-Display getauscht und ein BIOS-Update gemacht. Die Reparatur dauerte damals 2 Wochen.

Für Rückfragen stehe ich unter xxxxx oder xxxxx gerne zur Verfügung.

Diese Email sende ich gleichzeitig an die Verbraucherzentrale Niedersachen und an das Computermagazin C’T, damit die Unfreundlichkeit Ihrer Mitarbeiter und die Servicequalität von Acer auch anderen kaufinteressierten Kunden von Acer Produkten bekannt wird.

Mit freundlichen Grüßen


Namen und Mailadresse hab ich unkenntlich gemacht.
Hat einer von euch nen Rat was ich jetzt noch machen kann??
Bin langsam am verzweifeln.
Gruß Björn
 

Fappl

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Naja, ich würd mal sagen, auf so ne Art Drucka uf Acer auszuüben, wird nicht viel bringen. Ich hatte auch einmal mit dem Gedanken gespielt als die Reparaturdauer so langsam an die 3 Monate ging, weil ein Mainboard fehlte. Aber immerhin warn sie bei mir immer freundlich, obwohl ich auch oft genug leicht angepisst klang...
Aber naja, meine Notebook war jetzt z.B. nochmal in Reparatur und irgendwie hat sich was getan bei Acer. Dienstags bei UPS abgegeben, am darauffolgenden Montag Nachricht gekriegt, es sei fertig und (diesen) Mittwoch kam es wieder und so wie es bisher aussieht, alles behoben. Mittlerweile ist auch so ziemlich alles außer CPU und Bildschirm getauscht worden xD
Ich glaube es könnte daran liegen, dass es dieses Mal so schnell ging, dass ich Ihnen eine Frist gesetzt habe und mehrmals darauf fett hingewiesen hab, dass es die 3. Reparatur ist und ich einmal fast 3 Monate warten musste und ich glaub die wollten mir jetzt lieber das Notebook heile machen, als mir ein Ersatzgerät geben zu müssen..

Naja. Austauschgerät wirst du wohl nicht bekommen. Und den Kaufpreis als Ganzes wirst du auch nicht zurückkriegen können.

Also, versuchs lieber telefonisch. Schreib hartnäckig Mails und irgendwann wirds schon ankommen.
 

Muerzel

Neuer Benutzer
AW: Grottenschlechter Kundenservice

Auch ich bin jetzt Opfer vom Kundenservice bei ACER geworden.

Die Fakten:

Auf dem Display meines ACER Aspire 9813 WKMI Notebook , Kaufdatum 04-07-2007, waren Mitte September 2010 schwarze Streifen zu sehen. Danach konnte ich das Notebook nicht mehr richtig starten, Display voller Streifen, das System hat zwar versucht zu reparieren, blieb aber immer hängen.
Habe dann das Notebook am 17-09-2010 zwecks Reparatur zum Fachhändler gebracht.
Nach 3 Wochen (am 05-10-2010)bekam ich vom Fachhändler die Nachricht, dass ich das Gerät wieder abholen könnte. Es stellte sich dann aber heraus, dass das Gerät gar nicht repariert war. Ich bekam also das Notebook wieder zurück mit einem Schreiben von ACER mit dem Wortlaut:

Diagnose:
Dear Acer-customer, unfortunately we must inform you that for the repair of your equipment necessary part(s) is (are) no longer available. Thank you for your understanding and your unit is send free of unrepaired back to our relief.

(Die brauchen mir nicht für mein Verständnis zu danken, denn ich habe für solches Vorgehen kein Verständnis – wie kommen die überhaupt darauf?).

Ich habe mich dann auch noch bei ACER via Kontaktformular (hat mich auch längere Zeit beschäftigt) beschwert und bekam folgende Antwort:

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.
Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : LXA..., haben wir mit der Bearbeitungsnummer 525... entgegen genommen.
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Da die Grafikkarte anders als bei einem PC auf dem Mainboard fest verbaut ist, kann eine Veränderung der Grafikkarten-Speicher und auch der einzelne Wechsel der Grafikkarte nicht vorgenommen werden. Eine Lösung für solch einen Fall gibt es nicht.
Zu dem von Ihnen genannten Fehler kann nur das komplette Mainboard gewechselt werden. Dieses Mainboard wird aber nicht mehr produziert und ist auch in unseren Lägern nicht verfügbar.
Es kann daher keine entsprechende Lösung angeboten werden.

Das wars also. Ein Notebook von ACER das vor 3 Jahren 1400 Euro gekostet hat ist hin. Keine Ersatzteile mehr vorhanden – also handelt es sich um einen Wegwerfartikel!

Der Service bei Acer ist nicht grottenschlecht, der existiert einfach nicht.

Nie wieder ACER

Muerzel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tanjatd80

Neuer Benutzer
Der Reparaturversuch meines Acer Timeline...

Hallo!
ich möchte einfach einmal loswerden, was mir dabei so wiederfahren ist.
Anfang November musste ich bei meinem Acer Timeline feststellen, dass der Akku nicht mehr geladen wird, und dass der Laptop sich sofort ausschaltet, wenn ich das Netzkabel ziehe. Das Gerät ist ca. 15 Monate alt. Der Akku hat bis dahin einwandfrei funktioniert und hatte auch immer eine sehr gute Lebensdauer.
Also habe ich mein Laptop am 10.11. über den Händler kostenfrei eingeschickt.
Mir wurde eine Reparaturdauer von ca. 1-1,5 Wochen zugesagt.
Nach 1,5 Wochen habe ich nachgefragt, ob der Laptop wieder zurück sei. Nein. Am darauffolgenden Montag hat der Händler dann auf meine Bitte bei dem Reparatur"service" nachgehakt, wo das Gerät bleibt.
Es würde ein Ersatzteil fehlen, für dass man keine Preise bekommen würde, sie würden aber in den nächsten Tagen einen Kostenvoranschlag schicken. Kostenvoranschlag? Ich habe doch noch Gewährleistung??
Ich habe also beim Händler um Klärung gebeten. Man könne mir erst am nächsten Tag Näheres sagen.
Am nächsten Tag hatte die Reparaturfirma dann Inventur.
Die nächste Auskunft lautete dann, dass der Laptop Ende der Woche zurück sein sollte. War er natürlich nicht.
Habe dann über den Händler gestern noch einmal Druck gemacht, und plötzlich war heute mein Laptop wieder da.
Es hätte so schön sein können.
Laut Protokoll wurde das Netzteil ausgetauscht (stimmt) und der Rest und das Lademodul (wie auch immer das jetzt heisst) überprüft!
Mit angeschlossenem Netzteil liess der Laptop sich auch einwandfrei einschalten. Aber: sobald wir das Netzteil abgezogen haben, war er wieder aus. Habe das mit dem Händler überprüft.
Mein Fazit: Es ist keinerlei Reparatur erfolgt. Es wurde scheinbar einfach ein neues Netzteil dabeigepackt, und hergeschickt, damit der nervige Kunde nun endlich Ruhe gibt.
Ich bin ehrlich gesagt absolut sprachlos und masslos enttäuscht über diese Nichtleistung beim Acer Reparaturservice. Leider habe ich keine Ahnung, ob dieser "Service" direkt von Acer erfolgt, oder von einer Partnerfirma.

Aus Kulanz prüft der Händler jetzt, ob der Fehler mit einem neuen Akku weiterhin auftritt, denn man war dort genauso sprachlos und entsetzt wie ich.
Wenn der Fehler wieder auftritt - wovon ich ausgehe - wird ein neuer Reparaturversuch gestartet. Der sicherlich wieder einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ob ich mein Laptop in diesem Jahr noch einmal wiedersehen werde??? Ich habe da so meine Zweifel.

Ein solches Verhalten von einer Reparaturfirma geht meines Erachtens gar nicht. Wenn ich ein Laptop einschicke, dann erwarte ich als Kunde, dass mein Reparaturauftrag auch korrekt ausgeführt wird.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ist das etwa die Regel?
Denn eines steht für mich fest: das wird sicherlich mein erstes und letztes Acer-Notebook gewesen sein. Alleine aufgrund von diesem nicht vorhandenen Service.

Viele Grüsse,
tanjatd80


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hamburgerjung191

Neuer Benutzer
7738G - bekiffter Techniker - schlechter Support

Hallo,

gestern bekam ich mein 7738G von Acer zurück, zu reparieren war das DC-in, das Touchpad, und permanente Abstürze, pixel-zucker ect.

Das Gerät war quasi nicht mehr nutzbar. Touchpad als auch DC-in wurden repariert, Festplatte getauscht.

Soweit so gut, will das Notebook starten:"bla bla windows nicht richtig installier". OK, das hab ich dann nachträglich nochmal getan, starte das Notebook und nach ca. 10sekunden verabschiedet es sich mit größten verpixelungen quasi eine "geometrische-pixel-formationen-brille". Ich war natürlich auf 180.

Acer angerufen und eine Beschwerde Mail verfasst denn zusätzlich war das Gerät nicht korrekt zusammengebaut, der Deckel wurde definitiv getauscht (taucht nicht in dem Schreiben auf!). Habe dann eine ziemlich harsche beschwerde Mail verfasst und heute einen Rückruf bekommen, man hat mich meckern lassen und zum schluß die standart sprüche gebracht.

Also neue RMA-Nummer und UPS kommt morgen vorbei um das Ding zu holen.

Im weiteren Verlauf entdecke ich, meine Web-Cam fehlt (es war definitiv jemand am Deckel zugange!) und ich habe einen hellen fleck auf dem Bildschirm. Wut entbrannt die zweite Mail verfasst und an Acer geschickt, ich warte auf rückruf.

Zusätzlich ist ein Schreiben mit Beschwerde 1/2 an die Geschäftsleitung rausgegangen (per post). Außerdem habe ich dem Packet ein Brief mit sämtlichen Schriftstücken beigepackt für die Werkstattleitung mit der bitte mein Gerät nach erfolgter instandsetzung zu überprüfen.

Wirklich nett war keiner zu mir am Telefon, nun gut ich war es auch nicht.

Nach allem was ich über den Acer Support gelesen habe erschreckt es mich das es tatsächlich so katastrophal um selbigen steht!

Ich habe dem Techniker ein nettes Schreiben formuliert und ein Bild des Fehlers eingefügt.

Ich muss zugeben ich war sehr harsch, allerdings habe ich solch schlechte service/garantie leistungen noch nie erlebt.

Nun habe ich die befürchtung vor einer langen odyssee mit Acer.


Ich finde es einfach eine frechheit, der techniker hat definitiv keine endkontrolle durchgeführt, es ärgert mich denn der fehler war auf anhieb präsent.

So nun hab ich mir hier auch noch luft gemacht :)

Bin gespannt wie es weiter geht, werde euch auf dem laufenden halten.

Lieben gruß,

hamburgerjung191 (leider zur zeit in wiesbaden sonst wäre ich persönlich in ahrensburg aufgeschlagen).


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben