Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Danke für die Rückmeldung, bitte alle die Probleme haben ihre Vendor IDs angeben.

Ich werde noch für v2 ein Log Datei schreiber einfügen um den fehler besser finden zu können.
 

allmighty

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

ATI: PCI\VEN_1002&DEV_9552&SUBSYS_023D1025&REV_00
Intel: PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_023D1025&REV_07
 

scheuch

Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

ATI: PCI\VEN_1002&DEV_68A1&SUBSYS_042E1025&REV_00
Intel: PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_042E1025&REV_02
 

cRaZy-bisCuiT

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Halli Hallo,

nocheinmal vielen Dank für deine Arbeit :) Ich benötige den neuen Treiber 11.03 damit der neue folding@home-Client auch mit voller Geschwindigkeit läuft! :)

Jetzt nochmal eine Frage zur Installation des Hybridtreibers auf Windows 7 x64: Muss ich den Acer-Catalyst-Treiber deinstallieren, neustarten und dann deinen Treiber (wie beschrieben die BAT-Datei) installieren und fertig?

Liebe Grüße,

cRaZy
 

webpiratz

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Installation und alle Funktionen tadellos!!
Kein Wunder, denn ich habe (wie ALIEN9) ein ASPIRE8935G!
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

So ich habe wohl das Problem gefunden.

Frage, haben alle die dass Problem haben, meine ATI_11.5_W7x64_Alien9_Hybrid_v1.exe direkt ausgeführt oder mit der Hand in einen Ordner entpackt und dann die install.exe ausgeführt?

Wenn ja, bitte führt die selbstextrahiernde Datei direkt aus und nicht mit Hand entpacken, Danke.

Edit: Die das Problem haben, haben das nicht mit der hand extrahiert sondern im Windows Standard Ordner Download direkt ausgeführt. Normalerweise sollte die Datei alles nach "Systemdrive" also C:\ oder bei manchen D:\ usw. extrahieren, aber wenn sie im Downloadordner liegt macht das Winrar nicht. Bitte kopiert die datei mal nach C:\ und führt sie dort direkt aus, so sollte das gehen. Ich versuch das nun zu fixen damit man von überall die exe ausfüheren kann.

Edit2: In ca. 30min gibt es ne V2
 
Zuletzt bearbeitet:

scheuch

Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Na das war je ein blöder Fehler. Ich hatte die Datei in dem Downloads Ordner ausgeführt. Nachdem ich sie nach "C:" kopiert und ausgeführt hatte, gab es keine Probleme mehr. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

sco

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Ich kann bestätigen, dass es funktioniert wenn man das selbstextrahierende Archiv von C:\ aus ausführt. Wird in v2 sonst noch etwas anders sein?
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Ne erst V3 die ich bis spätestens wochenende machen will oder früher ^^. Sie wird den Hotfix 2 für 11.5 beinhalten und wenn noch zeit ist für unsere nicht deutschen werde ich das Menü von mir in englisch noch übersetzen, eventuell wer helfen will in andere Sprachen. Das wird aber nur ein Zusatz sein wenn Zeit ist.
 

makiao

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Wie peinlich, nun läufts. Von C aus installiert. Grandios, Danke.

Ich frag mich nur was ich gemacht habe, dass im Kontexmenü auf dem Desktop nichts mehr zu den Grafikkarten zu finden ist. Hab jetzt mal das Symbol im Infobereich aktiviert.
So schlimm ist es nicht, nimmt mich aber doch Wunder woran es liegen könnte.
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

So im Beta Bereich ist nun V2 erhältlich.
 

ger_jowa

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Kann man mit der neuen Version die 11.3 Version eigentlich direkt patchen, oder muss man erst 11.3 deinstallieren und dann erst 11.5 neuinstallieren? danke schonmal
 

dinovom

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Hey, ich hätt da mal eine etwas andere Frage, zunächste die Daten:

Laptop Model: Acer Aspire Timeline 5810TZG-414G32MN
GPU: ATI Mobility Radeon HD 4330 512MB / Intel GMA 4500(M)(HD)
Vendor ID: ATI / AMD : VEN_1002&DEV_9552&SUBSYS_023F1025&REV_00
Intel : VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_023F1025&Rev_07
Betriebssystem: Windows Vista Home 32 SP2

Anzumerken sei, dass das nicht mein Laptop ist, sondern der einer Freundin und ich bring ihn nur auf aktuellen Stand (sonst wäre nicht Vista oben bzw. hätt ich den Laptop nicht ausgesucht). Und hab mir hier alle Seiten durchgelesen, bin aber nicht viel schlauer.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich hier (halbwegs) aktuelle Hybrid Treiber installieren kann? Hab zunächst versucht wie hier beschrieben den Normalen Intel, dann ATI Treiber zu installieren aber das klappt so nicht (Intel OK aber dann schwarzes Bild bei ATI-Inst), dann den hier (ATI_11.3_W7x86_Alien9_Hybrid_v2.7z) in der Hoffnung dass Vista/7 ja recht kompatiebel ist, aber es lies sich nur die Software (k.A. ob alles, jedefalls nicht die Treiber) installieren. Jetzt bin ich langsam ratlos ...
 

Alien9

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Meine Treiber sind nur Windows 7 kompatible.
Version 11.5 für 64 Bit und 11.3 für 32 Bit.
 

dinovom

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Das war mir dann schon klar. Die Frage ist dann, welche Möglichkeiten ich sonst hab? Hast du ne Idee wie ich das manuell wohl mit den normalen seperatenTreibern installieren kann? Oder gibt es sonst wo hybride Treiber?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Ja klar gibts Hybrid-Treiber!
Die alten schimmeligen bei acer ;) (Treiberdatum aus ende 2009)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Wenn sich niemand findet, der wie Alien9 seine Freizeit dafür opfert, nein!

Oder Du muss mal die Datenkrake Google befragen,
mir ist jedenfalls nichts bekannt.

Hybrid ist ein "leidiges Thema", obwohl der Grundgedanke wirklich gut ist.
 

dinovom

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion

Und sich selbst so nen Hybriden Treiber basteln - geht das, wie? Oder eben die einzelnen Treiber so installieren dass Hybrid möglich ist? Oder alten Hybrid installieren und akt. Treiber einzeln aktualisieren?

Sonst irgendwo nen Hybrid Treiber für Intel/AMD unter Vista x86 konnte ich nicht auftreiben - die nächsten Acer Modelle sind alle nur Win7 und auch bei sonstigen Herstellern bin ich nicht fündig geworden bzw. allg. Google Suche.
 
Oben