Aspire 8920G Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

F

frido

Guest
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

@ Salex

Sorry - doch wieviele Hinweise möchtest Du denn noch von uns haben? Sollen wir solange Hinweise geben, bis Dir einer davon gefällt?

Hier haben bereits mehrere User auf einen Hardware Defekt getippt und Dir mitgeteilt, wer Dir unter Umständen weiterhelfen kann. Was denn bitte jetzt noch?

Du vergisst anscheinend, dass wir alle hier das Problem aus der Ferne beruteilen "müssen" und nur ausschließlich anhand der von Dir gegebenen Fehlerbeschreibungen versuchen, uns ein Bild von der Situation zu machen. Doch "Wunderheiler" sind wir alle hier ganz sicher nicht.
 

Salex

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

sorry aber Du hast meinen letzten Post nicht wirklich gelesen, wenn nicht solltest Du das wohl nachholen dann würdest Du sehen das der Getippte Hardware Defekt nicht sein kann. Da wie in dem letztem Post beschrieben, ich nach dem Anschluss an eine HDMI Schnittstelle wieder ein Bild auf dem Laptop hatte. Weil wenn Graka kaputt dann kommt da nix mehr, sie heilt sich ja nicht selbst, genau sowenig wie der Monitor.

Die frage die ich mir stelle und was ich ausprobiere ist ob das irgendwie mit der HDMI Schnittstelle zusammen hängt, da wenn ich diese angeschlossen habe und das Laptop zuklappe dieses den Monitor ausschaltet. Das die Reaktievierung nicht mehr funzt. Und ob hier jemand dieses Spezielle Problem schon mal hatte. Und eine Lösung dafür hat. Und ob es irgendwelche Einstellungen sein können die ich noch nicht gefunden habe.

Du vergisst anscheinend, dass wir alle hier das Problem aus der Ferne beruteilen "müssen" und nur ausschließlich anhand der von Dir gegebenen Fehlerbeschreibungen versuchen, uns ein Bild von der Situation zu machen. Doch "Wunderheiler" sind wir alle hier ganz sicher nicht.

nein das habe ich nicht vergessen, nur wenn sich die situation ändert, was sie getan hat dadurch das plötzlich wieder ein bild da ist. und ich gehoft habe das hier jemand sowas schon mal hatte. aber entschuldigung das ich dieses getan habe werde nicht wieder nachfragen...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Hallo,
sorry, aber von deiner Grafikkarte solltest Du dich demnächst trennen.
Entweder zur Entsorgung oder zu einem unserer Experten.

Der Chip der Karte ist mit winzigen Lötstellen auf der Platine verlötet.
Mit der Zeit (Wärme / Kälte) lösen sich diese und es gibt "Wackelkontakte".
Einen dieser Effekte bemerkst Du gerade.

Zumeist fängt es mit dem internen Monitor an.

Finde Dich damit ab, lange wirst Du mit deiner Karte so nicht Glücklich bleiben.

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

hallo,
wenn du mit einer Lampe auf den Monitor leuchtest,
kannst du etwas erkennen?
Pardon, falls die Frage bereits gestellt wurde.
 
F

frido

Guest
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

@ Salex

Natürlich kann das ein Defekt der Hardware sein >>> schon mal was von einem "Wackelkontakt" oder spröden bzw. rissigen Lötverbindungen gehört?

Das Forum ist voll mit Threads, in denen derartig unspezifischen Fehlerbilder beschrieben werden, die sich letzlich als Defekt bestimmter Hardware Komponenten herausgestellt hat. Doch das willst Du ja nicht hören, weil es nicht zu Deiner Sicht der Dinge passt - gelle?! :rolleyes2:
 

maikone

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Hallo,

habe jezt alle 9 Seiten gelesen und bin immer noch nicht ganz sicher ob Inverter oder die Lampen mein Problem sind. Wueder aber erst einmal den Inverter tauschen.

1. Wie wird dieser getauscht?
2. Woran erkenne ich ob er fuer 1 oder 2 Lampen ist?
3. Gibt es jemand im Forum der mir helfen wuerde und ggf. das komplette Display und auch die Tastatur tauschen wuerde?

Danke.
 

Salex

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

so eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben, aber meine erfahrungen der letzten tage oder wochen wollt eich euch noch mitteilen. danke für die tollen tips, das meine graka im arsch wäre oder mein monitor. hab euch mein problem detaliert beschrieben. aber keiner kam auf die lösung, immer den einfachsten weg, zum glück hab ich in einem forum kompetente leute gefunden die wirkklich ahnung hatten. meine grafikkarte ist nicht kaputt auch mein Display ist 100% in ordnung. das problem was bestant war einfach und alleine die mainborad batterie!!!! ein artikel für 2 euro. nicht wie bei euren tips hardware von ü ber 150 euro!!!!

an hand meiner letzten post hätte man das als profi wissen müssen, laut dem anderen forum. aber ihr hattet ja nix besseres zu tun als auf mir rumzuhacken.

das laptop was ihr als schrott gewertet habt, oder besser seine hartware. läuft nach dem tausch der batterie wieder problemlos, und das seid 14 tagen


bin echt enttäuscht von dem forum hier.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Die Erfahrung zu deinem Fehlerbild ist eine andere!
Deine Beleidigungen kannst du dir sparen und habe ich entfernt,
und wenn es dir nicht passt, schau mal wo
"wie kann ich meinen Account löschen" findest
und bei den kompetenteren Batterieexperten
über die Lxxxxx schrotzen.

Viel Spass noch
mit deiner neuen Batterie,
und danke für den Hinweis!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Hallo,
@Salex
deine "Fachleute" müssen mit DEINER Beschreibung auskommen.
Wenn es bei DIR eine BIOS Batterie war..... So ist es die Ausnahme.
Nicht die Regel. Wenn hier einer Rumflammt, bist Du es.

Freu dich doch, das dein Lappy wieder läuft und hack nicht auf anderen rum.
Hier kann niemand Hellsehen (Wir jedenfalls nicht).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Seltsamer Beitrag entfernt.
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Röhrentausch, was für Greuel, meistens hat man danach irgend einen Fussel oder Haar mit reinoperiert oder man hat sich mit einem Fingerabdruck verewigt auch wenn man den Glücksfall hat das Display nicht total zerlegen zu müssen ist es immer etwas Tricky die Röhre wieder so einzubauen das eine gleichmässige Ausleuchtung entsteht.
 

MasterHenky

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Ich habe das gleiche Problem wie hier im Forum beschrieben. Ersatzdisplay liegt hier und ich versuche gerade das alte Display zu wechseln. Leider bekomme ich den Rahmen nicht komplett ab.

Ich scheue mich noch davor, mehr als nötig abzuschrauben. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür. Die untere Seite vom Rahme bekomme ich nicht ab.

Die Schrauben in den Ecken unten links und rechts, wozu man die Schutzkappe für DC-IN und Kensington entfernen muss sind auch schon raus.

Jemand eine Idee.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Hallo,
alle "Gummi´s" und die darunterliegenden Schrauben entfernt ????

Gruß
Mc Stender
 

MasterHenky

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Welche Gummis? Ich habe 6 sichtbare Schrauben am Rahmen entfernt welchen mit diesen Schutzdingern verdeckt waren und die beiden, welche vom DC-IN und vom Kensington verdeckt werden. Also 8 Schrauben bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Am besten gehts wenn man das komplette Displaygehäuse abbaut. Sonst bekommt man den unteren Teil der Blende nicht ab. Ist bei diesem Model alles etwas Tricki. Man bricht leicht ein paar Plaste Nasen ab.
 

MasterHenky

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Mein du mit "komplettes Displaygehäuse", dass am besten das Display komplett vom Rest getrennt wird?

Müsste ich dann dazu noch weiteres an dort lösen, wo DC/IN und Kensington verbaut sind?

Mit etwas Glück kann ich mir das ohnehin ersparen, sollte mein Bekannter sich das Nachfolgemodell kaufen.
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Die obere Blende mit dem Einschaltknopf muss entfernt werden danach die Displayscharniere am Basisgerät lösen Displakabel abziehen und Display abnehmen.
WLan Antennenkabel kann dran bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterHenky

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Das klingt doch mal einfach. Besten Dank erstmal.

Echt gutes Forum hier. :thumbsup:
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

@ Salex -Bios Batterie hat damit nichts zutun. Allerdings gibt es Modelle mit AMD/ATI Chipsatz (Travelmate) wo eine leere Biosbatterie dazu führt das kein Bild mehr erscheint. Nicht aber bei einem Santa Rosa PM965 Gerät, der vergisst nur seine Bios Einstellungen und die Uhrzeit. Das ist wohl hier eher Zufall.
 

MasterHenky

Neuer Benutzer
AW: Display zeigt für ca. 1 Sekunde ein Bild > dann wird das Display schwarz !

Display-Tausch hat funktioniert und wenn jemand das gleiche Problem ereilt hat, viel Spaß beim Schrauben. Das war der nervigste Display-Tausch, den ich je machen musste. Ende gut, alles gut.:thumbsup:
 
Oben